kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Funktion mail()

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w***********2

    Htag/all">allo zusammen:wave:
    Frage von einem Anfänger :rolleyes::
    Ich habe überhaupt keine Ahnung was das ist und wie man das nutzt -> http://www.lima-city.de/phpmail.
    Dort steht:
    E-Mail-Kontingent pro Tag: 50 E-Mails

    Deshalb meine vielleicht echt blöde Frage:
    Hat das Auswirkungen auf einen WordPress Blog?
    Wenn ich zum Beispiel ein WordPress Plugin habe, mit dem man Kommentare abonnieren kann. Sind die dann auch auf 50 pro Tag Begrenzt?
    mfg weissertiger2:smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    weissertiger2 schrieb: Hallo zusammen:wave:
    Frage von einem Anfänger :rolleyes::
    Ich habe überhaupt keine Ahnung was das ist und wie man das nutzt -> http://www.lima-city.de/phpmail.
    Dort steht:
    E-Mail-Kontingent pro Tag: 50 E-Mails

    Deshalb meine vielleicht echt blöde Frage:
    Hat das Auswirkungen auf einen WordPress Blog?
    Wenn ich zum Beispiel ein WordPress Plugin habe, mit dem man Kommentare abonnieren kann. Sind die dann auch auf 50 pro Tag Begrenzt?
    mfg weissertiger2:smile:

    Wenn dein WordPress Blog das über die mail() funktion schickt hat es "auswirkungen". Die E.Mails werden dann einen Tag später verschickt usw. (wenn das limit überschritten wurde)
    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2011 11:48:08 von christian1603
  4. Autor dieses Themas

    w***********2

    Ich habe noch kein Blog, aber wenn ich ihn einrichte würde ich gerne das nehmen -> http://txfx.net/wordpress-plugins/subscribe-to-comments/.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung? Geht das über PHP mail?
    Und über was geht die in WordPress interne/eigene Benachrichtigung für den Admin?
  5. weissertiger2 schrieb:
    Ich habe noch kein Blog, aber wenn ich ihn einrichte würde ich gerne das nehmen -> http://txfx.net/wordpress-plugins/subscribe-to-comments/.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung? Geht das über PHP mail?
    Und über was geht die in WordPress interne/eigene Benachrichtigung für den Admin?


    Jede Mail was Du verschickst, geht über die Plattform von Wordpress (Hoster-Lima City).
    Das einzige was Du ändern könntest, ist einen anderen Host dafür einzurichten, dann läuft dies über einen anderen Weg


    Was möchtest Du überhaupt machen, wenn Du Wordpress einsetzt??

    Hier meine Wordpress-Seite

    Gruß

    Bilderbunker
  6. Also normalerweise wird das per RSS Feed abboniert und du kriegst keine Mails, soweit ich das weiss.

    Dann sollte also dein Email Kontigent auch nicht erschöpft werden.
  7. Autor dieses Themas

    w***********2

    Dann wird das reichen :smile:
  8. Aaah, jetzt hab ich mir das Plugin mal angeschaut.

    Das macht eigentlich nur, dass du per RSS Feed auch die Comments Abbonieren kannst. Das hat aber nichts mit Mail zu tun, kannst also 100% sicher sein, dass da keine einzige Mail verbraucht wird =)
  9. a*****e

    die andere Frage war doch noch, wie man PHP-Mail() überhaupt benutzt.

    Mich würde auch mal interressieren, wie man das benutzt, bzw. E-mails darüber schreiben kann...
  10. a*****e

    alfr3d schrieb:
    adistoe schrieb:
    die andere Frage war doch noch, wie man PHP-Mail() überhaupt benutzt.

    Mich würde auch mal interressieren, wie man das benutzt, bzw. E-mails darüber schreiben kann...

    Hier ein kleines Beispiel: http://php-einfach.de/php-tutorial/php-mail.php

    Aber nicht wunder, anscheinend funktioert die mail()-Funktion gerade nicht hier bei lima-city...



    Danke, ich glaube, das hilft mir weiter!
    Nebenbei kann man dort ja auch noch anderes zu PHP lernen, danke!
  11. alfr3d schrieb:
    ... Aber nicht wunder, anscheinend funktioert die mail()-Funktion gerade nicht hier bei lima-city ...
    ah jo! daran liegt es also ;)) na schön und gut, ich habe so etliche postings da durchgelesen (so gute 3/4 stunde) und sehe da, nichts gefunden! wen kann man da diesbezüglich befragen?? ich habe vom support bisher nicht all zu viel erfahren egal um was es gehandelt hat :(
    ich bräuchte aber die funktion für ein doman hier bei lima.

    danke mal in voraus für jeden hinweis.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 18:34:05 von hemiolos
  12. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Die mail-Funktion sollte sehr wohl funktionieren. Falls dennoch Probleme auftreten, Support-Ticket schreiben.
  13. Autor dieses Themas

    w***********2

    hemiolos schrieb:ah jo! daran liegt es also ;))
    Der Tread ist vom 07.01.2011, das jetzige Problem (was ich nicht bestätigen kann) hat also überhaupt nichts mit dem dazu maligen zu tun.

    Da der Tread schon lange nicht mehr gebraucht wird, kann er geschlossen werden.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!