kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP mehrere Bilder ineinander erzeugen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mehrere Bilder die ich mit Hilfe von PHP zu einem Bildzusammenfügen will, dabei sollen manche der Bilder speziell Positioniert werden.
    Hintergrundbild:
    1000*1000px

    1 Bild:
    80*100px
    x = 60
    y = 300

    2 Bild:
    80*100px
    x = 700
    y = 300

    3 Bild:
    80*100px
    x = 90
    y = 100
    Wie kann ich diese Bilder jetzt zu einem Bild zusammenfügen und dabei die anderen Bilder positionieren?
    Geht das mit imagecopy() ?

    Muss das Bild jetzt als GIF gespeichert werden oder kann es auch als PNG gespeichert werden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auszug aus der PHP-Dokumentation:
    Kopiert einen Teil des Quellbildes src_im nach dst_im. Der zu kopierende Teil wird angegeben über die x/y-Koordinaten src_x und src_y. Die Breite wird in src_w und die Höhe in src_h angegeben. Der Ausschnitt wird an die x/y-Koordinaten dst_x und dst_y kopiert.
    Klingt für mich, als wäre es für das gedacht, was du vorhast. Am einfachsten, du probierst es aus, dann wießt du, ob es funktioniert.
  4. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Warum erzeugt mein Code immer wieder eine Fehlermeldung?
    <?php
    header( "Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT" );
    header( "Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT" );
    header( "Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate" );
    header( "Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false );
    header( "Pragma: no-cache" );
    header("Content-Type: image/png"); 
    
    $img 		= imageCreateFromPNG('zupfel.jpg');
    $imgone 	= imageCreateFromPNG('muh.jpg');
    
    $img 		= imagecopy($img, $imgone, 10, 10, 0, 0, 80, 100);
    
    imagePNG($img, '' 100);
    
    imageDestroy($img);
    ?>
  5. c************y

    imageCreateFromPNG('zupfel.jpg');
    imageCreateFromPNG('muh.jpg');
    Das kann doch nicht funktionieren. Da steht doch eindeutig PNG. Es gibt da auch eine jpeg/jpg funktion:http://php.net/manual/de/function.imagecreatefromjpeg.php
  6. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    EDIT: Dank dem Beispiel habe ich es hin bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 14:46:50 von siteplayer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!