kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Objekte in den Hintergund

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c******n

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Flashobjekte auf einer Seite. Wenn man nun auf ein Kreuz (für Beitrag löschen) klickt, kommt ein Popup (mit JS) und fragt ob wir wirklich löschen wollen. Dieses Kleine fenster ist in der mitte des bildschirms zentriert. Wenn man jetzt aber scrollt, und das fenster über ein Flashobjekt kommt, dann ist das flashobjekt im vordergrund, obwohl es davor steht und deshalb das fenster vorne sein müsste. Wie kann ich das fenster manuell nach vorne bringen?

    Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cuboidon schrieb:
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Flashobjekte auf einer Seite. Wenn man nun auf ein Kreuz (für Beitrag löschen) klickt, kommt ein Popup (mit JS) und fragt ob wir wirklich löschen wollen. Dieses Kleine fenster ist in der mitte des bildschirms zentriert. Wenn man jetzt aber scrollt, und das fenster über ein Flashobjekt kommt, dann ist das flashobjekt im vordergrund, obwohl es davor steht und deshalb das fenster vorne sein müsste. Wie kann ich das fenster manuell nach vorne bringen?

    Danke :)



    Die einzigen zwei versuche, welche mir in den sinn kommen sind folgende:
    1) Setzte per CSS -> z-index das Popup höher als das Flash / der Container fürs Flash
    2) schaue, dass der Code fürs popup nach dem flash eingebaut ist, da die browser sich von oben nach unten orientieren

    Es sind nur ideen, allerdings nehme ich an das wird nicht klappen. Ich vermute, dass es sehr schwer zu realisieren ist, da ich dieses Phanömen schon zig-mal beobachtet habe.
    Grüsse Sublime
  4. Autor dieses Themas

    c******n

    Danke für die Idee, aber beides hab ich schon probiert und es hat leider nciht geklappt...
  5. Setz den wmode des Flashobjektes auf opaque, dann wirkt der z-index anderer Elemente der Seite. *Lesestoff*

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!