kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Installation

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    techsnack

    techsnack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mein Problem ist ,dass ich bei der Wordpress Installation nicht weiterkomme.
    Ich habe die Anleitung von den Screencasts verwendet. Komme aber nicht bei dem Punkt weiter, wo ich die das Software Paket auswählen soll.

    Ich bitte um Hilfe

    MfG TechSnack
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Aktuell sind die Softwarepakete nicht verfügbar. Du musst also WordPress manuell installieren. Keine Angst, lies erstmal aufmerksam die liesmich.html, wenn du die aktuelle Version heruntergeladen und entpackt hast.
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Was die Installtion angeht: siehe werktags. Was die Aktualisierung von Wordpress selbst und seinen Plugins angeht, so bedenke bitte, dass die automatische Aktualisierung von Beidem hier bei lima-city NICHT geht. Du musst die Plugins zuvor mit Deinem Browser von der Entwicklerseite auf Deinen PC herunterladen, dort entpacken und den entpackten Ordner mit einem FTP Programm wie z.B. Filezilla in den entsprechenden Wordpress-Ordner hochladen. Ebenso verhält es sich mit dem Installieren oder Aktualisieren von Themes. :wink:


    Gruß,
    webdeisgnerin :angel:
  5. Autor dieses Themas

    techsnack

    techsnack hat kostenlosen Webspace.

    Ok habe alle Datein von Wordpress hochgeladen un habe zuvor auch meine Daten in die wp-config.php eingetragen.

    Wenn ich dann anschließend auf meine Seite gehe erscheind immer noch dieser Eintrag dass hier bald etwas entsteht aber kein blassen schimmer von meiner wordpress installation. Ich erkenne auch nicht meinen fehler ich habe schon so viel programmiert ,hatte auch so schon mal meine selbst gebaute html seite bei funpic hochgeladen und es ging alles perfekt . Ich weiß nicht wo mein fehler liegt.



    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2011 13:19:33 von techsnack
  6. ich stoße leider auf ähnliche Schwierigkeiten bei der Installation von Wordpress.


    Habe die neueste Version runtergeladen und entpackt, habe die Config sample datei verändert und umbenannt,

    habe alles in kleinstarbeit hochgeladen.


    Wenn ich jetzt menzius.lima-city.de/wp-admin/install.php öffnen will, kommt in Firefox nur nen weißes Bild

    und im Internet explorer eine Fehlermeldung.
    Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
    HTTP 500
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Die Website wird momentan gewartet.
    Die Website enthält einen Programmierfehler.



    Was soll ich machen? :(

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 13:05:32 von menzius
  7. techsnack schrieb:
    Wenn ich dann anschließend auf meine Seite gehe erscheind immer noch dieser Eintrag dass hier bald etwas entsteht aber kein blassen schimmer von meiner wordpress installation.

    Der Fehler könnte darin liegen, dass noch keine Domain auf den Ordner ausgerichtet ist, in dem die Dateien von Wordpress liegen. Hast Du das schon in der Verwaltung eingestellt?
  8. echt anstrengend der File Manager - ich probier trotzdem gleich mal alles nochmal hochzuladen.

    klappt denn wordpress auch mit den Standard-Lima City Domains?

    Ich zeig euch auch mal Auszüge aus meiner wp-config.php - vielleicht habe ich einen Fehler gemacht?



    // ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'db_216783_1');

    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'USER216783');

    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'verschlüsselt');

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'mysql.lima-city.de');

    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');



    /**#@+
    * Sicherheitsschlüssel.
    *
    * Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase.
    * Auf der Seite {@link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    * Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein. Du kannst die Schlüssel jederzeit wieder ändern, alle angemeldeten Benutzer müssen sich danach erneut anmelden.
    *
    * @seit 2.6.0
    */
    define('AUTH_KEY', '+XeM kZ{B?0+ev>v0iG@*!6{MF*iP-8|j+sqn|t!3N+;4F-YX~F:Dn>mcB`--P@1');
    define('SECURE_AUTH_KEY', '_Yz@{eRbW_st4$*:M.|*j~+*>eB#35`7cQBJ#dw].PE2?)D|g=XF c2SB,??ePeW');
    define('LOGGED_IN_KEY', '`T&?aC@9 O*hT}M.k0H^LlZkXj#<cc0YG87~,aR |-+O`1`6c/-Y>zxqk&A~-pi-');
    define('NONCE_KEY', 'bkffE7SMahc}0;7g>m$Io9d:FuB|B&-hNSQ RZYEf&0 l=SXm:1UKFAVcn!;+,|s');
    define('AUTH_SALT', '`mcrLio~sqn&w7Hi_:~M8E|z>/DT6L%`_RcLDa_x-Idpl0+|ML-Ct|r+K|:MU5#R');
    define('SECURE_AUTH_SALT', '5_g.t&CzC#`Y;Emv*+~q-k8NULR-8,j *_Vedqec/&2|^6=`<]M.qKG^b.QTu::P');
    define('LOGGED_IN_SALT', 'f|UHV)I+qQ/>um45MFR16cQ?!}lIyHX:Fh+s44?uX9xp;|(kD/&>[8Q#(*.!8BcH');
    define('NONCE_SALT', 'mO`/ZqzI=^05{8~@Z:8@bAca-e=#A$LXBE*|`/spH+pprx42j^$=u?GsJ:J%gC*7')

    /**#@-*/

    /**
    * WordPress Datenbanktabellen-Präfix.
    *
    * Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    * verschiedene WordPress-Installationen betreiben. Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
    */
    $table_prefix = 'wp_';


    Die Datei habe ich in wp-config.php umbenannt, und dann das gesamte Paket hochgeladen.
    Trotzdem kann ich die Installation nicht starten.
  9. menzius schrieb:
    echt anstrengend der File Manager - ich probier trotzdem gleich mal alles nochmal hochzuladen.

    klappt denn wordpress auch mit den Standard-Lima City Domains?

    Warum machst Du das mit dem Filemanager und nicht mit einem FTP-Programm wie beispielsweise FileZilla? Das ist bestimmt einfacher...

    Die Sub-Domains von Lima gehen genauso, wie eine eigene.
  10. Hab mich mit FileZilla auch nicht wirklich zurecht gefunden :-(
    wollte mir das ganze nicht noch weiter verkomplizieren.

    Aber an meiner Config Datei ist nix ungewöhnliches?
    Mir gehen langsam die Ideen aus.


  11. menzius schrieb:
    Hab mich mit FileZilla auch nicht wirklich zurecht gefunden :-(
    wollte mir das ganze nicht noch weiter verkomplizieren.

    Sorry, aber Filezilla macht die Sache doch nicht kompliziert. Oben die Verbindungsdaten eingeben: ftp.lima-city.de / den Usernamen / das Passwort und verbinden. Dann siehst man im linken Fenster die eigene Festplatte und recht den Lima-Speicher. Nun kann man die Daten einfach per Drag and Drop übertragen, bzw. dort auch wieder löschen.


    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 13:36:36 von michabraun
  12. Vielen Dank, Michabraun!

    Das war genau die Information, die mirgefehlt hat.
    Das erleichtert das Hochladen ungemein.

    Ich probiere weiter - Nochmal Danke :)


    Habe alles neu aufgespielt - dank Filezilla kein Problem -

    trotzdem bleibt die Seite leer.

    ich bekomme manchmal den Fehlercode:
    Seite derzeit nicht verfügbar

    Die gewünschte Seite ist derzeit leider nicht verfügbar.

    Mögliche Ursachen:

    * Die Abfrage konnte nicht innerhalb des festgelegten Zeitlimits durchgeführt werden.
    * Die Zugangsdaten zu Datenbanken oder anderen externen Diensten sind fehlerhaft.
    * Externe Dienste senden zu spät eine Antwort oder keine Antwort.
    * Die zu verabeitende Datenmenge ist zu groß.

    Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es anschließend noch einmal. (Statuscode 504)



    Kann das am Lima City Server liegen ? sollte ich es einfach später nochmal versuchen?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 13:53:33 von menzius
  13. Ich habe es geschafft danke euch ;)
  14. Die neue Wordpress Version macht öfter mal Probleme,... wenn das irgendwie geht, probier doch mal eine der alten Versionen. Ansonsten musst du den Hoster wechseln, wenn dir hier nicht geholfen werden kann. Kenne mich da selber leider auch nicht so gut aus.

    Viel Erfolg dir noch.
  15. @ techdoor: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, wie du es geschafft hast. Ich stehe seit heute morgen nämlich vor dem selben Problem!!

    Alles ricjtig verändert und hochgeladen. Und dennoch nur weißer Bildschirm bzw. Fehler 500....

  16. Hi,

    ich habe auch eine Frage zur Installation von Wordpress. Ich bin immerhin schon so weit, dass ich Wordpress installiert habe, jedoch wird nichts angezeigt, wenn ich die URL http://mohrruebe.lima-city.de/ aufrufe. Ich kann mich in Wordpress anmelden und Seiten bearbeiten, jedoch lassen sich diese nicht in der Vorschau anzeigen und auch über die URL nicht aufrufen...

    Habe ich irgendetwas Banales übersehen?
  17. Du kommst also ins Admin Panel rein?
    Wenn ja geh mal da rein auf Einstellungen/Allgemein
    Dort siehst du 2 Urls inner textbox, Wordpress-Adresse und Blog-Adresse.
    Überprüf ob die beiden stimmen, müsste dein Installationsverzeichnis dranstehen also name.lima-city.de/wordpress
  18. Danke für die Antwort. In beiden Feldern steht die richtige Adresse, also http://mohrruebe.lima-city.de/Wordpress. Ich bin langsam echt am verzweifeln! Hast du zufällig noch eine Idee?
  19. Hast du es schon mit einer neuinstallation versucht? Möglicherweise hat's Dateien oder tables nicht richtig übertragen. Also wenns kein grosser Verlust ist würd ichs mal probieren: Wordpressordner komplett vom FTP löschen, mysql Datenbank leeren (oder anderen prefix verwenden) - und dann nochmal installieren.
    gruss TAC :wave:
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!