kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erste "Homepätsch"

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    eveuniverse

    eveuniverse hat kostenlosen Webspace.

    Erster Versuch einer homepage mit html,php und mysl.
    Konstruktive Kritk was man besser machen kann erwünscht.

    http://eveuniverse.4lima.de

    regards eveuniverse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Nett nett die Seite gefallt mir. Ich würde nur 1 ändern das mit den Background. Ich wurde machen das der Background sich mit scrollt also das der imemr mit kommt wenn man z.b nach unten scrollt, weil bei einer Seite sieht das dann so abgeschnitten aus.

    MfG
    DJ Psycho
  4. Außerdem finde ich gleich auf der Startseite die News ziemlich unübersichtlich.
    Die könnte man vllt in Spoilern verschachteln ;)
  5. Autor dieses Themas

    eveuniverse

    eveuniverse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    und thx für die infos

    @djpsycho-music hast Recht sieht jetzt so besser aus.
    @progger weiß jetzt nicht genau was du mit "Spoilern verschachteln" meinst, aber vielleicht ist es ja das selbe wie mit den "more".

    regards eveuniverse

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2010 19:18:44 von eveuniverse
  6. Hi, ich würde vielleicht in der Mitte den Text in einen minimal transparenten grauen Hintergrund legen, dann wird das lesen ein bisschen einfacher, wenn man sich das wircklich durchlesen will, wirds nach 10 min schwer.

    Bzw. der Hintergrund ist okay eher doch ne größere Schirft ^^ hab mir das nochmal angesehen und meine Schreibtischlampe eingeschaltet, da gings schon besser^^

    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2010 18:36:12 von melvo
  7. 10 Min habe ich dafür gar nicht gebraucht...sorry. Deshalb kann ich das nicht bestätigen.

    Würde wahrscheinlich Neugier bei mir wecken, wenn ich nicht anders unterwegs wäre. Das für mich absolut spannendste Spiel heißt Programmieren. Danach mach ich noch hin und wieder strategische Sachen und RPGs. Aber mir reicht das, wenn ich mit meinem Rechenknecht spiele. Da kann ich jederzeit abbrechen, wenn die Lust auf Anderes größer wird.

    Mir war nur eine Sache aufgefallen : empyrian heißt empirisch und hat mit Imperien nix zu tun. Das weißt Du ? Und wenn ja, wie ist der Untertitel dann zu verstehen ? (reine Neugier)

    Daß die Seite Neugier weckt liegt aber bestimmt im Sinne des Erfinders. Von daher... Ziel erreicht.
  8. Autor dieses Themas

    eveuniverse

    eveuniverse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    und thx für die infos

    @melvo das mit dem transparenten Hintergrund habe ich mir auch schon gedacht und deshalb ein zweites template (Transparenz um 10% vermindert und etwas größere Schrift) erstellt.

    @cwllch wo auf der Homepage hast du "empyrian" gefunden, ich finde nur "empyrean".

    regards eveuniverse
  9. s*************h

    Hallo eveuniverse,

    Ich finde die Homepage ziemlich gut. Das mit den News würde mich jetzt nciht so stören. Man könnte aber überlegen ob man die auf eine extra Seite macht und auf diese dann verlinkt. Denn wenn ein Besucher schon bei der Startseite scrollen muss bis ihm die Finger abfallen :smile: dann hat er schon weniger Lust den rest anzusehen. Die erste Seite ist immer der erste Eindruck.

    Aber sonst SUPER!

    Gruß S.Brosch
  10. Autor dieses Themas

    eveuniverse

    eveuniverse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    und thx für die info

    @software-brosch die News möcht ich gerne auf der ersten Seite lassen, ich habe aber nun einen link zum auswählen der News eingebaut um somit unnötiges scrollen zu vermeiden.

    regards eveuniverse
  11. t****o

    WOW!
    Und das soll deine erste Webseite sein? Sieht aus, als hättest Du schon richtig Übung darin :thumb:

    Ich übrigens finde das mit dem fixierten Hintergrundbild sehr gelungen, da kommt der halbtransparente Hintergrund der Inhaltebox richtig gut in den Vordergrund. Die Übersichtlichkeit ist meiner Meinung auch sehr gut gelungen, und die Wahl der Schriftart stimmt sich auch gut mit dem Rest der Webseite ab.
  12. sehr sauber gemacht HTML Tiddy ist auch sauber.
  13. Also das Design ist richtig gut gemacht.....die Schneeflocken sind lustig :D

    Aber wieso sind im Quelltext oben noch mindestens 10 Zeilen frei??

    Grüße Benni
  14. Autor dieses Themas

    eveuniverse

    eveuniverse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    @inetandfun die leeren Zeilen hängen irgendwie mit den includierten php-files zusammen, muß da noch einmal genauer nachschauen (auf die Schnelle finde ich keine überflüssigen Chr(13) & Chr(10) in den include files).

    Nachdem die Domain nun freigeschaltet ist, der neue Link: http://www.eve-universe.eu

    regards eveuniverse
  15. Huhu,
    was einem direkt auffällt, wenn man die Seite betritt ist der fehlende Padding 20 - 25px würden schon ausreichen.

    Dann würde ich noch versuchen das Forum mit der kompletten Seite zu verbinden.

    Bis dahin ist die Seite aber schon gut gelungen :)

    MfG

    laen4lith
  16. Hi, hier nochmal "ich" :D

    ähmm was ich auch noch geil fände:

    Wenn man den Text in blocksatz setzt auf ungefähr 90% der "Inhaltbreite"
    und dann Zentriert (also 5% weg von beiden Rändern ;))

    Grüße Benni
  17. Mir gefällt die Webseite ebenfalls, auch wenn ich zu faul bin, mir den endlos langen Text durchzulesen :) Das Layout ist der Code scheint auch qualitativ zu sein.
  18. ja. kannst dir gratulieren für den ersten. wenn du jetzt auch das wenige hier ausrottest, ist das ganze so ziemlich gut :o)
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!