kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Asus Eee PC Netbooks

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich wollte mal fragen, welchen Asus Eee PC ihr am besten findet. Gibt inzwischen ja eine ganze Reihe aus dieser Netbook Kategorie. Ich selber habe den 1000h, aber möchte eigentlich einen neuen, habt ihr eine alternative aus dieser Reihe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******h

    Ich besitze den Asus Eee PC 1000H schon seit geraumer Zeit (kurz nachdem es auf den Markt kam) und bin damit mehr als zufrieden. Die Tastatur reagiert einwandfrei und ist gerade noch groß genug, damit man darauf mit 10 Fingern schreiben kann, der Akku hält was er verspricht und so kann man ihn auch auf Zugreisen problemlos mal benutzen. Die integrierte Webcam gibt zwar fraglos keine makellosen Bilder von sich, aber das tun viele Webcams ja nicht - und ich finde sie tut ihren Dienst ganz gut. Selbst soundmäßíg kann ich mich nicht beklagen: sowohl der Klang ist akzeptabel für das Musikhören zwischendurch / unterwegs als auch das integrierte Mikrophon, bei dem ich immer wieder überrascht bin, wie gut das funktioniert (ein Skype-Gespräch oder eine Videoaufzeichnung (integrierte Webcam + Microphon) sind kein Problem, solange keine größeren Hintergrundgeräusche vorhanden sind).

    Mein Eee läuft mit Linux Mint (Ubuntu 10.4) - kann ich jedem nur empfehlen!
  4. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ja, da hast du schon recht, aber bei den neueren Modellen der EEE PC reihe die ich mir angeschaut habe, ist mir doch sehr aufgefallen das der 1000h nicht sehr stabil gebaut ist. An einigen Stellen wackelt er und einige Teile sind nicht richtig fest. Aber das Mikro ist ziemlich gut, da stimme ich zu!
  5. b******h

    Also in Punkto Stabilität habe ich überhaupt nichts auszusetzen an dem 1000H :thumb:. Der wurde schon durch Schultaschen geschleift, mit auf Reisen ins Ausland genommen etc. und hat noch nicht mal eine kleine Mangelerscheinung. Man mag es zwar nicht glauben, denn wenn man drauf klopft hört es sich nach Discounter-Plastik an, aber der 1000H ist erstaunlich Stabil (bestimmt auch aufgrund der kleinen Flächen)!

    Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht? Welche Teile sind nicht richtig fest und wackeln?
  6. Ich hab den 1201AH "Seashell", ich find das teil ganz gut... leider läuft keine der aktuellen GUIs für Linux Flüssig,

    es sieht immer noch aus wie am ersten tag, nur der lüfter ist leicht lauter geworden... aber nur selten... vielleicht 20db... normal hört man den eigentlich gar nicht... er bleibt recht kühl, der Akku hält bei rein textverarbeitung seine 8h... aber man muss diese Windows 7 Grafik-Gimmiks abschalten... die fressen locker 2h akkulaufzeit...

    mit UTMS-Stick, GPS-Empfänger und Google-earth hält der aber nur noch 4h durch ohne netz... aber dazu halt man im Auto meist eine stromversorgung...

    ansonsten kann ich mich leistungsmäßig unter windows 7 kaum beklagen, nur HD-Videos und Flash-Videos Ruckeln... aber als Media-Center ist der auch nicht gedacht

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2011 14:41:46 von sebulon
  7. s*************h

    Muss es aus dieser Reihe und dessen Hersteller stammen? Ich würde dir nähmlich ein Samsung N220 Marvel-Plus empfehlen. Ist ein super Gerät mit langer Akkulaufzeit (11 Stunden) und steigt gerade in sämtliche Bestenlisten auf. Der Nachteil ist recht teuer (ca. 350€). Habe es mir selbst vor einigen Monaten gekauft und seitdem bin ich begeistert von diesem Netbook. Mit der Asusreihe bin ich nicht so vertraut aber ich habe schon recht negative Dinge darüber gelesen.

    Gruß S.Brosch
  8. schrauberfreunde-mkk

    Kostenloser Webspace von schrauberfreunde-mkk, auf Homepage erstellen warten

    schrauberfreunde-mkk hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab darauf geachtet, das es Simkarteneinschub hat. Kann man sich den UMTS-Stick sparen.
    Das haben nicht alle. Hab es aber wegen dem kleinen Monitor wieder abgegeben.
    mit15,4 Zoll komm ich im LKW besser zurecht, auch mit der Navisoftware. Die Prozessorleistung ist auch nicht der burner.

    Gruss Torsten
  9. schrauberfreunde-mkk schrieb:
    Ich hab darauf geachtet, das es Simkarteneinschub hat. Kann man sich den UMTS-Stick sparen.
    Das haben nicht alle. Hab es aber wegen dem kleinen Monitor wieder abgegeben.
    mit15,4 Zoll komm ich im LKW besser zurecht, auch mit der Navisoftware. Die Prozessorleistung ist auch nicht der burner.

    Gruss Torsten


    im LKW hast du auch ein größeres Armaturenbrett, wo man locker ein 15" Navi unterbringen kann, das ist jja fast ein stationärer Rechner^^

    diese Subnotebooks, wie man sie auch bezeichnet, sind^wirklich für unterwegs... mit sich rumschleppen, ins Cafe gehen und mal schnell ins Internet oder im Auto mal dem Beifahrer auf den schoß für Navi^^

    Simmkarteneinschub ist eine Gute idee, aber nicht überall hat man empfang, da ist der externe stick besser... man hängt den dann mal an 2m verlängerungskabel und klemmt den da hin, wo er am besten Empfang hat...
  10. schrauberfreunde-mkk

    Kostenloser Webspace von schrauberfreunde-mkk, auf Homepage erstellen warten

    schrauberfreunde-mkk hat kostenlosen Webspace.

    Also ich muss sagen ich hatte kaum Empfgangsprobleme.
    Nur liefen niocht alle Programme und wenn da recht langsam.
    Hab im Auto ein Car-PC da ist auch nur ein Atom mit1,6Ghz drin aber dort werden nur Musik und Videos abgespielt.
    Da braucht man nicht so hohe Prozessorleistung.

    Gruss Torsten
  11. thwjugend-marktschwaben

    thwjugend-marktschwaben hat kostenlosen Webspace.

    Servus,

    Ich hab seit kurzer Zeit auch nen Asus Eeepc, hatte mich eigtl schon für den 1215n entschieden, hab dann aber den vx6 neu&ovp von einem Reseller mit voller Garantie für unglaubliche 400 euronen gefunden, da musst ich einfach zuschlagen.

    Seitdem hab ich ihn eigtl immer überall dabei, wo er gebraucht wird (Uni, Arbeit, Verein, ...). Die Akkuleistung ist mit 5 Std doppelt solang wie bei meinem alten Fujitsu, er ist schnell, sehr leise, USB 3.0 mit einer externen WD My Passport mit USB 3.0 Unterstützung beamt die Dateien nur so hin und her^^

    ein bisschen leichter könnt er sein, und mich persönlich nervt der fehlende SIMslot schon ein wenig...immer diesen riesen USB-Stick aussen dran, aufpassen, dass man ihn nicht vergisst, nirgens damit hängenbleibt,etc.... Für so ein kleines schicke "Net"book und bei dem Preis hätte sowas schon noch drin sein können.

    Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit Ihm^^ Bisher schlägt er sich wacker, trotz meiner extremen Nutzung:)
    Nur die UVP wär mir persönlich dafür zu teuer..für 700 sollten dann zumindest noch ne schöne ssd und ein SIMslot vorhanden sein.


    Gruß,
    Christian
  12. wollte mir auch erst ein netbook kaufen, hab mich aber jetzt umentschieden, denk mal ein 13,3 zoller aus der asus UL serie wirds. :)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!