kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Dreamweaver Community erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n************1

    Hallo,

    eig steht die Frage schon im Titel.
    Wie erstelle ich eine Community wie Facebook. (natürlich nicht so ausführlich).

    Bitte keine Webseiten die so etwas anbieten sondern mit Dreamweaver wolle ich die Seite erstellen.

    Danke im Voraus
    Nils
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Community zu programmieren bedeutet eine komplexe Software zu programmieren. Und wie bei jeder komplexen Software gibt es keine kurze Antwort geschweige denn eine A-Z Anleitung, wie du sowas aufziehst, weil diese Aufgabe einfach zu umfangreich ist.

    Wenn du dieses Projekt umsetzen willst, musst du dir daher überlegen, welche Features das ganze haben soll. Und danach überlegst du dir, welche Programmiersprache du benutzen willst und gegebenfalls welches Webframework. Und dann überlegst du dir für jedes Feature, wie du das umsetzen willst.

    Bei einer Community (wenn's nicht zu anspruchsvoll sein soll) wäre es wahrscheinlich eine gute Wahl das Web-Framework Django (Python-basierend) oder Ruby on Rails (Ruby-basierend) zu nutzen, da du die einzelnen Datenelemente der User damit leicht modellieren kannst.


    edit: Und Dreamweaver ist in erster Linie ein WYSIWYG-Editor für HTML+CSS Dokumente, der zwar auch eine Code-Ansicht erlaubt, aber du solltest dich gegebenfalls noch nach nem anderen Editor umsehen, der PHP/Python/Ruby/wasauchimmer beherrscht. Je nachdem, welche Programmiersprache du für das Projekt wählst.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2011 15:22:27 von bladehunter
  4. Mit Dreamweaver alleine garnicht. DW ist gut für das Frontend, aber für alles "unter der Motorhaube" sind fundierte PHP-Kenntnisse und MySQL nötig.
    DW kann Dir dann nur noch als Codeeditor helfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!