kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.6

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tobias-stueer

    tobias-stueer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich betreibe eine HP mit Joomla 1.5.22 zu gegebenen zeitpunkt, sprich wenn die wichtigsten Komponenten fähig für joomla 1.6 sind würde ich halt auf Joomla 1.6 wechseln. Hat jemand eine Ahnung wie ich das mache ohne die Daten zu verlieren?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Falls du eine deutsche Joomla-Version hast, solltest du mit dem Update besser noch warten, denn es scheint noch keine deutsche Übersetzung für Joomla 1.6 zu geben.
  4. tobias-stueer schrieb:
    Hallo,
    ich betreibe eine HP mit Joomla 1.5.22 zu gegebenen zeitpunkt, sprich wenn die wichtigsten Komponenten fähig für joomla 1.6 sind würde ich halt auf Joomla 1.6 wechseln. Hat jemand eine Ahnung wie ich das mache ohne die Daten zu verlieren?




    In der Joomlagruppe http://www.lima-city.de/groups/joomla gibt es Links und Infos zur neuen 1.6er.
    Updaten geht nicht, aber es gibt ein inoffizielles Migrationsscript. PDF-Anleitung ist dort verlinkt. Auch einen Link zum deutschen Sprachfile.
    Ich würde aber nicht umstellen, da die meisten Erweiterungen noch nicht unter 1.6 laufen und Templates von 1.5 nicht kompatibel sind.

    Wenn Du also nicht auf eine ausgefeilte Benutzerverwaltung und verschatelten Kategorien angewiesen bist, dann bleib erst mal bei 1.5.22.

    Gruß Tom
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!