kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XML Parser

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    nomis

    nomis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Frae zu XML-Parsern. Derzeit verwende ich recht gerne TinyXml. Ich habe jetzt ein größeres Projekt, wo theoretisch auch recht große XML-Dateien möglich sind. Deshalb hätte ich es gerne so, dass nur der Teil der Datei, der auch bearbeitet wird im Arbeitsspeicher landet. Meine Frage:
    Wenn ich TinyXml verwende, lädt es den gesamten Baum in eine interne Struktur, oder lädt es nur die Knoten, die ich anfordere?
    Falls nicht (oder falls das gerade keiner weiß), kennt denn jemand einen Parser, der nur die von mir verwendeten Konten in den Speicher lädt?
    Falls keiner einen solchen Parser kennt, muss ich mir wohl selbst einen schreiben. Da hätte ich dann, weil ich es auch nicht sicher weiß, die gleiche Frage zu fstream: lädt der stream die komplette datei oder wird nur immer ein kleiner Ausschnitt im Hauptspeicher zwischengespeichert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wird nur ein kleiner Ausschnitt gespeichert. Wahrscheinlich heißt es dewegen auch "Stream" :wink:

    Du kannst also mit den normalen C++ Dateioptionen die Datei einlesen und dann den für dich interesanten Teil in eine temporäre Datei rausschreiben und danach mit tinyxml die temporäre Datei einlesen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!