kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


htdocs.

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    basewar

    basewar hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag Zusammen,
    Ich bin nicht so erfahren in diesem Bereich. Könntet ihr mir dabei helfen denn htdocs ordner in Lima-city zu finden?

    Hat es überhaubt einen Apache server.

    LG
    Fabian Eichenberger
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So weit ich Informiert bin, haben wir als normale User nur Zugriff auf das Userverzeichnis der server, welches hier uns gehört. htdocs scheint woanders zu liegen und Lima wird sicherlich keinen Zugriff darauf gewähren.
  4. Autor dieses Themas

    basewar

    basewar hat kostenlosen Webspace.

    Wie soll ich dann dieses Tutorial fertig kriegen?
    Gibt es da eine andere Möglichkeit?

    -Kopiere "include.inc.php" in deinen "/htdocs"-Ordner
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Tutorial zu was genau? Ich nehme an daß du irgend ein CMS wie Joomla, Wordpress oder so nutzen möchtest. Schau da doch einfach mal im Verzeichnis deines CMS nach solch einem Verzeichnis. Ich nehme an, daß die dort so ein verzeichnis meinen.

    Aber ansonsten kannst du nicht auf die Verzeichnisse, die über deinem Nutzerverzeichnis liegen zurückgreifen.
  6. Wenn du dich bei lima-city über FTP oder den Filemanager einlogst, befindest du dich automatisch in deinem htdocs-Ordner.

    Die meisten FTP-Clienten bezeichnen diesen Ordner als root, was etwas verwirrend sein kann, da es ja nicht das root-Verzeichnis des Servers ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn: kopiere die Datei in das oberste Verzeichnis deines lima-city-Webspaces, und fertig.

    EDIT:
    In der Hilfe findest du im Reiter Screencasts einige hilfreiche Video-Tutorials, in denen die Verwendung der verschiedenen lima-city-Funktionen genau erklärt ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2011 19:33:23 von metalmachine
  7. achtungnachwuchs

    achtungnachwuchs hat kostenlosen Webspace.

    Bin ja auch neu hier und versuche mich hier zurecht zu finden und möglichst nicht zu spamen. Aber Danke hierfür:

    Die meisten FTP-Clienten bezeichnen diesen Ordner als root, was etwas verwirrend sein kann, da es ja nicht das root-Verzeichnis des Servers ist.

    Bin da auch schon mal drüber gestolpert bei nem "Browser-Lan" spiel... Jetzt machts sinn ;)
  8. d***********y

    Die DocumentRoot (häufig wird der Ordner htdocs dazu verwendet) lässt sich (problemlos zum Beispiel in der httpd.conf) beliebig ändern.

    zur Frage ob Apache Webserver ja/nein: es wird wohl ein Apache 2 Webserver verwendet



    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2011 11:16:12 von designfantasy
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    designfantasy schrieb:
    Die DocumentRoot (häufig wird der Ordner htdocs dazu verwendet) lässt sich (problemlos zum Beispiel in der httpd.conf) beliebig ändern.

    Ähm, nein!? Du hast bei Lima-City nicht einfach Zugriff auf die httpd.conf. Du musst dich wohl mnit dem zufriedengeben, was Lima-City dir bietet :thumb:


    zur Frage ob Apache Webserver ja/nein: es wird wohl ein Apache 2 Webserver verwendet

    Das ist doch recht einfach zu verifizieren: durch Aufruf von phpinfo() in einem deiner eigenen Scripts, oder auch hier: http://system.lima-city.de/info.php
  10. d***********y

    burgi schrieb:
    designfantasy schrieb:
    Die DocumentRoot (häufig wird der Ordner htdocs dazu verwendet) lässt sich (problemlos zum Beispiel in der httpd.conf) beliebig ändern.

    Ähm, nein!? Du hast bei Lima-City nicht einfach Zugriff auf die httpd.conf. Du musst dich wohl mnit dem zufriedengeben, was Lima-City dir bietet :thumb:

    --> Da drum gehts in meiner Antwort doch gar nicht, ich habe dem Autor mitgeteilt das die DocumentRoot eines Apache Servers beliebig ausgwählt werden kann und wo, das war als allgemeine Info gedacht.

    Da hast du wohl mein Beitrag falsch aufgefasst... nehme ich an.


    zur Frage ob Apache Webserver ja/nein: es wird wohl ein Apache 2 Webserver verwendet

    Das ist doch recht einfach zu verifizieren: durch Aufruf von phpinfo() in einem deiner eigenen Scripts, oder auch hier: http://system.lima-city.de/info.php


    Was erzählst Du mir das ???

    Der Autor hat gefragt, ob bei Lima City Apache Webserver zum Einsatz kommt, das habe ich mit wahrscheinlich ja beantwortet.

    Diese Daten müssen nämlich nicht zwangsläufig stimmen, man kann es auch so machen das es zu einer verfälschten Ausgabe kommt.


    Ich gehe davon aus das der Serveradmin uns das mit solch einfachen mitteln richtig auslesen lässt, muss aber nicht sein, von daher kann ich ohne den Server zu kennen, nur die Aussage treffen, wahrscheinlich Apache Webserver 2.
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ähm, nein!? Du hast bei Lima-City nicht einfach Zugriff auf die httpd.conf. Du musst dich wohl mnit dem zufriedengeben, was Lima-City dir bietet :thumb:



    --> Da drum gehts in meiner Antwort doch gar nicht, ich habe dem Autor mitgeteilt das die DocumentRoot eines Apache Servers beliebig ausgwählt werden kann und wo, das war als allgemeine Info gedacht.

    Da hast du wohl mein Beitrag falsch aufgefasst... nehme ich an.

    Ich nehme eher an, du hast den Eröffnungsbeitrag nicht gelesen: dort wird ganz klar speziell nach dem htdocs-Ordner auf Lima-City gefragt, und nicht allgemein oder sonst was.
    Um dir das raufscrollen zu ersparen:
    Ich bin nicht so erfahren in diesem Bereich. Könntet ihr mir dabei helfen denn htdocs ordner in Lima-city zu finden?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumb:
  12. d***********y

    Ach ne, meine Erneute Antwort wurde gelöscht... wieso überrascht mich das nicht ?

    Naja was soll man dazu sagen, dann ist natürlich ab jetzt jede Silbe ist Zeitverschwendung,

    das ist nun keine Basis mehr auf dennen man diskussionen aufbauen kann ...

    ich wollte eigentlich nur dem Autor nur helfen um das nochmal klar zu stellen !

    Mir langt es, ich lösche mein Account selber, den 1€ wo ich bezahlt habe, könnt ihr behalten.

    Tschüss... vielleicht mal drüber nachdenken das andere vielleicht auch was im Kopf haben und selber mal bisschen das ego zurück schrauben, sowie Beiträge selber mal richtig durchlesen dannach gedanken machen ob der jennige es vielleicht doch anders gemeint hat wie man es im ersten Moment aufgefasst hat.


    Meine erneute Antwort hatte eigentlich nur Begründungen zu meinen Vorherigen posts beinhaltet.

    Und natürlich die bitte dadrum solche primitiven sätze wie
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


    Da drauf zu verzichten, das sind sätze womit man keine Diskussion führt und andere nur damit anpinkelt.

    Tschüss und viel Spass mit eurem Projekt ich steige aus.


  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    designfantasy schrieb:
    Ach ne, meine Erneute Antwort wurde gelöscht... wieso überrascht mich das nicht ?

    Hat mich auch nicht überrascht:
    Man kann dazu diese Gruppe aufsuchen und diesen Beitrag lesen. Ist ja schließlich kein Geheimnis ...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!