kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP: E-Mail kam nicht an ... Was mach ich falsch?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    es kam keine E-Mail bei mir an, deshalb frage ich einfach mal: Ist der nachfolgende Code zum Versenden von E-Mails überhaupt richtig?

    mail($value[3], 'Bestätigung der Anmeldung', "Seid gegrüßt, $value[0],\n vielen Dank für Eure Registrierung. Klickt auf den nachfolgenden Link, um Euren Account zu aktivieren.\n <a href='tropa-graciosa.lima-city.de/sippe/?site=activateaccount&code=$code'>Account aktivieren</a>\n\nViel Spaß beim Surfen auf unserer Website wünscht\Magogan, Administrator", "From: donotreply@helden-von-minas-tirith.de");


    Wie gesagt, habe mich auf meiner Seite registriert, die Bestätigungs-E-Mail kam aber nicht an ... Und ist auch nicht in der Warteschlange oder als versendet aufgeführt in der Verwaltung ...

    Grüße
    tropa-graciosa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst Header (From:...) immer mit \r\n abschließen. Ob das hier tatsächlich die Fehlerursache ist, kann ich jedoch nicht sicher sagen. Auf Jedenfall solltest du noch einen Content-Type-Header anfügen, da die E-Mail standardmäßig als text/plain versendet wird, und somit das HTML nicht ausgewertet wird. Siehe PHP-Doku.

    Hast du beim Versenden keinerlei Fehlermeldung bekommen? Evtl keine Warning, sondern nur ein Notice (wird standardmäig nicht angezeigt)?
  4. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Nein, keine Fehlermeldung.

    Hab jetzt den Quellcode korrigiert, aber lima-city scheint keine Mails verschicken zu können, es kommt nichts an.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2011 23:17:58 von tropa-graciosa
  5. Das liegt nicht an deinem Script, sondern an Lima-City: Klick

    Somit geschlossen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!