kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla online-CMS auch ohne Installation?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    habe hier:

    https://www.lima-city.de/thread/problem-beim-hochladen-von-joomla-dateien/page%3A0/perpage%3A15

    heute gelesen, dass ich die daten meiner hp einfach hochladen kann und sie trotzdem erreichbar sind.

    ist ja schön und gut, wenn ich jetzt aber doch eine veränderung will, was ja cms für mich beinhaltet, kann ich das dann auch online machen oder muss ich das dann wieder lokal machen und wieder hochladen?

    danke für dich antwort!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zunächst muss die Zip-Datei, die du dir beispielsweise hier besorgt hast, auf dem eigenen Rechner entpackt werden. Dann die Daten per FTP auf Lima übertragen. In der Lima-Verwaltung eine (SUB)Domain auf das Verzeichnis ausrichten, in dem die Joomla!-Dateien liegen.

    Vorausgesetzt, es ist eine Datenbank für den Webspace verfügbar, kann jetzt das CMS fertig installiert werden, indem du die Domain aufrufst und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgst.

    Ist die Installation abgeschlossen (inklusive Anlegen eines Admin-Accounts) kannst du dich einloggen und Content eingeben, bzw. zukünftig dort auch verändern.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 9:04:18 von michabraun
  4. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    das mit dem entpacken und so habe ich schon hinbekommen, auch den upload, allerdings habe ich hier eben selbiges problem, dass es die pdf.z's nicht überträgt, weil die endung auf dem webserver nicht gestattet ist.
    wenn ich jetzt aber pdf's auf meiner seite habe, was hat das für auswirkungen?
    jetzt war eben der vorschlag, das ganze lokal zu überarbeiten und dass die datenbank und alles zugehörige zu übertragen.
    was ich wissen wollte ist, ob dadurch die cms-eigenschaft verloren geht oder ob diese erhalten bleibt.
  5. ZITAT LIMA:
    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien.

    Nachzulesen ist das in der Hilfe und es bedeutet, dass multimediale Dateien nicht erlaubt sind, es jedoch Ausnahmen gibt und dazu gehören PDF's. Die sind erlaubt. Vielleicht hast du nicht richtig gelesen und dein Problem ist nun erledigt?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 8:54:18 von michabraun
  6. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    warum verwehrt lima mir dann die übertragung von .z - dateien?

    \language\pdf_fonts\freesansbold.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesansbold.z
    \language\pdf_fonts\freesansboldoblique.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesansboldoblique.z
    \language\pdf_fonts\freesansoblique.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesansoblique.z
    \language\pdf_fonts\freesans.ctg.z
    \language\pdf_fonts\freesans.z

    die regeln mit den dateiendungen hab ich auch schon gelesen. allerdings hat mir das nicht wirklich weitergeholfen.

    und die pdf's werd ich dann wohl anderweitig einfügen müssen!?

    oder kannst/willst du mir noch kurz erklären, wie das mit dem downloadserver funktioniert, bevor ich wieder nen halben tag mit suchen verschwende?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 9:18:22 von it-heberle
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    it-heberle schrieb:
    oder kannst/willst du mir noch kurz erklären, wie das mit dem downloadserver funktioniert, bevor ich wieder nen halben tag mit suchen verschwende?


    Der Downloadserver ist meines Wissens derzeit deaktiviert; allgemeine Infos zu Ihm gibt's aber in der Hilfe (oben rechts).

    Was Du da hochladen willst wird vielleicht vom Server als gepackte Daten interpretiert und da macht der nicht mit.
  8. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    ok, vielen dank für die schnelle hilfe!
  9. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich das verstanden habe, ist es das Tool, die erstellten Beiträge als PDF zu sehen. Das funktioniert meist bei Lima nicht ohne weiteres. Deshalb gibt es das Tool PhocaPDF, welches du ganz einfach installieren kannst. Damit bekommst du die PDF Ausgabe wieder zurück. Also so sollte es funktionieren.

    mfg Stephan
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!