kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Rechner von Server laden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wusste nicht wie ich meinen Titel benennen sollte.
    Meine Frage ich kenne die Funktion von Windows Server (also ich habs gehört) da meldet man sich nicht bei sich am PC an sondern auf einem Server dadurch werden auch alle Daten geladen.
    Nun meine Frage ist das auch auf Linux basis möglich?
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, das ist unter Linux sogar schon länger möglich, da Linux bereits vor Windows mehrere Benutzer (auf einem Rechner oder zentralen Server) verwalten konnte.
  4. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    und wie verwirkliche ich so etwas das ist jetzt erstmal nur Interresse ich will aber vielleicht später sowas aufbauen
  5. Hallo valentischmieder,

    dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
    XDMCP:
    Das ist die ursprüngliche Linux-Variante für Logins über Netzwerk. Wie man so etwas macht wird zum Beispiel in diesem HowTo erklärt:
    http://tldp.org/HOWTO/XDMCP-HOWTO/

    VNC:
    Das ist eine extra Software, die im allgemeinen zum freigeben von Desktops verwendet wird. Eine Anleitung wie man damit den Login weitergibt findest Du hier: http://www.felix-schwarz.name/Linux_mit_VNC-Login
  6. Hi


    Was du suchst ist ein PDC Server.


    Lies hier genaueres;

    http://de.wikipedia.org/wiki/Primary_Domain_Controller

    EIn tutorial, wie du das ganze dann aufbaust, siehste hier;

    http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server_PDC?redirect=no

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    MFG
  7. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    so hab jetzt alles eingerichtet aber wie melde ich mich mit xp auf dem server an?
    Systemsteuerung>System>Computername>ändern und dort die Arbeitsgruppe ändern nützt nichts.
  8. valentinschmieder schrieb: so hab jetzt alles eingerichtet aber wie melde ich mich mit xp auf dem server an?
    Systemsteuerung>System>Computername>ändern und dort die Arbeitsgruppe ändern nützt nichts.


    Ist doch alles im wiki artikel beschrieben.


    Du musst nicht die Arbeitsgruppe ändern, sondern "Domäne" auswählen!

    Genaueres:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server_PDC?redirect=no#Windows-PC-zur-Domaene-hinzufuegen

    Grüße! ;)
  9. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    rick1993 schrieb:
    Du musst nicht die Arbeitsgruppe ändern, sondern "Domäne" auswählen!

    Genaueres:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server_PDC?redirect=no#Windows-PC-zur-Domaene-hinzufuegen

    Grüße! ;)

    Ja ich weiß allerdings wo wenn ich in dem Verzeichniss "System" auf Computername gehe und dann auf Computername ändern gehe dann kommt da nicht die Möglichkeit eine Domain einzugeben
    PS: Übrigens wenn ich dort auf erweitert gehe kommt das klick mich!
    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2011 14:41:34 von valentinschmieder
  10. kann es sein, dass Du Windows XP Home benutzt ?
    Wenn ja, wird das mit dem Domänen-Beitritt nix werden (bzw. nur beschränkt möglich)
  11. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    logani schrieb: kann es sein, dass Du Windows XP Home benutzt ?
    Wenn ja, wird das mit dem Domänen-Beitritt nix werden (bzw. nur beschränkt möglich)

    ja nutze ich:slant:
    was heist beschränkt
  12. dann lies Dir mal das hier durch...
  13. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    ok werde ich mal versuchen
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!