kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schnelle Wiederherstellung komplettes System

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich auf mein Laptop sehr angewiesen bin möchte ich es nach einem HDD Crash auch schnell wieder lauffähig haben.
    Daher erstelle ich regelmäßig manuell tag/system">Systemabbilder meiner Festplatte (2 Partitionen).

    Ich habe dazu 2 Fragen:
    Da meine Festplatte noch nie gecrasht ist, weiß ich nicht genau wie das Backup abläuft (Systemreparaturdatenträger). Funktioniert die Wiederherstellung auf eine neue Festplatte überhaupt wenn die alte gecrasht ist? Muss diese neue Platte baugleich mit der alten sein (Treiber)?
    Wird die Partitionsgröße gespeichert und die neue Festplatte wie die alte partitioniert und formatiert, oder muss ich das manuell machen?

    Kann man das erstellen des Abbilds automatisieren?
    -> Windows sicherung kann nur automatisiert ein Systemabbild von C erstellen aber nicht von D. Hier könnte ich nur die Daten sichern. Würde zwar auch funktionieren, aber ich möchte eigentlich einfach ein 1:1 System wiederherstellen können...


    Gibt es bessere Möglichkeiten um eine Festplatte vollständig zu Sichern (Image)?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2011 23:14:41 von aklasse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows verwendet immer die selben Festplattentreiber, du kannst dein System also auf jeder beliebigen Fesplatte wiederherstellen. Wichtiger ist da, dass Elemente wie Mainboard, Grafikarte WLAN-Adapter o.ä. von der gleichen Bauart sind, da diese meist eigene Treiber benötigen. Der reine Austausch der Festplatte ist wie gesagt kein Problem.

    Das Sicherungssystem von Windows ist funktionsmäßig leider ein wenig beschränkt. Aber Backup-Programme gibt es ja wie Sand am Meer - beim Finden wird dir jede beliebige Suchmaschine helfen können.
  4. kann DriveSnapshot empfehlen!
    30 Tage kostenlos! Danach kann man nur noch wieder herstellen!
    Aber wenn man sich das ca 5 MB große tool wieder runter läd, kann man 30 Tage wieder sichern!

    Geht im laufenden Betrieb, die SIcherung!
    Rücksicherung dann entsprechend mit einer Boot CD wie BartPE
  5. n******f

    die beste und einfachste Lösung wäre Acronis True Image ... die günstigere CloneZilla ;) Clonezilla ist kostenlos und ist auf Linux basiert ... Acronis ist teuerer dafür für jeden Anfänger geeignet.

    gruß nuefnuef
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!