kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN am Laptop geht nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    metin2-fun

    metin2-fun hat kostenlosen Webspace.

    Jo...Hallo ;)

    Mein Problem:

    Ich besitz ein MSI U100 Wind mit integriertem WLAN.

    Ne ganze Zeit lang ging der WLAN Empfang gut und und auch WLAN-Netze wurden gefunden und konnte auch erfolgreich verbinden.

    Nach einiger Zeit habe ich dann ein wenig Software installiert (unter anderem Virtual PC 2007).
    Updates von Windows wurden auch gemacht und auf einmal hatte ich einen 2ten Treiber unter "Netzwerke" im Gerätemanager. In beiden Treibern war das Wort WLAN drinn und naja...keine Ahnung warum das so ist.

    Kann aber den neuen Treiber jetzt nicht löschen. Er wird nur temporär gelöscht und nach einem Neustart ist der wieder da.

    Hat einer ne Ahnung was da passiert ist? Und wie ich das beheben kann?

    Google bietet auch nichts hilfreiches.

    P.S. Neuinstallation von Windows? .... Meine letzte Alternative xD
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ist denn die WLAN-Karte aktiviert? Aus unerklärlichen Gründen ist das bei mir auch mal passiert.
  4. s*************h

    Naja das mit der Neuinstallation ist eine Idee. Du kannst aber auch den Treiber versuchen zu deaktivieren. Oder Versuch doch mal einen neuen Treiber zu laden.
    Hier ist die Updateseite: http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex&PHPSESSID=353952ef3a618e05b55e790035901c93

    Du kannst natürlich schauen welche Updates als letztes installiert wurden und diese gegebenenfalls deinstallieren. Es könnte auch sein das der zweite Treiber von Mircosoft kommt. Die Software die du drauf gemacht hast nach und nach wieder deinstallieren und zwischen drin mal schauen ob es wieder geht.

    Gruß S.Brosch
  5. Autor dieses Themas

    metin2-fun

    metin2-fun hat kostenlosen Webspace.

    Ja das mit dem Treiber ist so eine Sache.

    Schon deaktiviert, wieder aktiviert, versucht zu aktualisieren (bereits aktuell) ...nix hat geholfen.

    Ob ich die Karte Aktiviert habe?

    Ja also das U100 hat ja Funktionstasten und mit einer kann man WLAN aktivieren/deaktivieren.
    Wenn ich es aktiviere leuchtet auch die WLAN LED auf. *was mal kurz nicht der Fall war, also ein bisschen habe ich schon mal geschafft*

    Werde jetzt einfach mal Windows Neuinstallieren...dann werd ich weiter sehn xD

    Aber Danke bis hierher
  6. der grund das dein wlan nicht mehr funktioniert ist ganz einfach!
    jederl aptop hat am rand einen Wlan-schalter.
    dort kann mann den schakter zwischen on und off switchen.
    es könnte sein dass sich der schalter zu off geschaltet hat.
    Mfg,
    sharesoft
  7. Autor dieses Themas

    metin2-fun

    metin2-fun hat kostenlosen Webspace.

    ohja klar..der schalter war bestimmt unsichtbar. Ich habe gar keinen schalter! erst lesen dann posten. ich aktiviere es über funktionstasten. Naja Hauptsache 5 gulden geschnorrt ne?

    Gut..das gehört jetzt nicht hierher. Problem.ist nach Neuinstalltion von Windows behoben. Funktioniert wieder problemlos. War sicher ein Softwarekonflikt der den treiber deaktiviert hat. Thema somit erledit
  8. ich meinte das ernst.jeder laptop hat einen wlan schalter.bei mir hat mein wlan mal auch nicht funktioniert und ich hab mich gefragt wieso bis ich heraus gefunden hatte dass der wlan schalter beim laptop auf off geschoben war.deswegen dachte ich bei dir wäre der selbe fehler.und dass dein laptop keinen schalter hat hast du auch nicht erwähnt.mann nicht einmal helfen darf man ohne dass sich gleich jeder aufregt!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 16:53:57 von sharesoft
  9. s*************h

    sharesoft schrieb:
    ich meinte das ernst.jeder laptop hat einen wlan schalter.

    Ich glaub er war nur verärgert. Aber das ist ja jetzt egal.
    Zum W-Lan-Schalter: Nicht jedes Netbook oder Laptop hat einen Schalter manche haben eben auch eine Tastenkombination um das W-Lan anzuschalten. Auf meinem Netbook ist es sogar so konfiguriert das der W-Lan immer angeschaltet wird wenn ich hochfahre (softwaretechnisch), egal ob ich ihn beim herunterfahren deaktiviert habe.

    Gruß S.Brosch
  10. Hi,
    Wenn in den Eigenschaften von Netzwerkumgebung beide Treiber / Netzwerk-Adapter angezeigt werden, dann solltest du probieren, den neu installierten zu deaktivieren (nicht deinstallieren).
    Danach empfehle ich zunächst einen Rechner-Neustart, damit die über DHCP empfangenen Daten (IP-Adresse etc.) wirklich erneuert werden.
    Alternativ kannst du versuchen in den Eigenschaften deines Adapters eine feste IP und die Adresse deines Routers als Standard-Gateway einzustellen. Auch dann ist ein Neustart ratsam.

    Gruß, Alex
  11. Autor dieses Themas

    metin2-fun

    metin2-fun hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt..Windows wurde neu installiert und es funktioniert wieder alles mit WLAN ;)

    Edit by cookies: Und damit geschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 0:10:57 von cookies
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!