kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausbildung zum Teilezurichter

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    hey liebe lima community,

    ich bin gerade in einer Ausbildung zum teilezurichter und stehe kurz vor der zwischenprüfung 1 ...
    hat diese prüfung vieleicht schon jemand von euch gemacht und kann mir tipp's geben was ich wirklich pauken muss
    und was ein wenig nach hinten schieben kann.

    ... freue mich über ehrlich gemeinte antworten ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab diese Ausbildung nicht gemacht !
    Ich würde jedoch gerne wissen was ein "Teilezurichter" ist und was der so macht.
  4. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    hey, als teilezurichter ist man meist im stahlverarbeitungsbetrieb und arbeitet an dreh und fräsmaschinen ...
    ist eine 2jährige ausbildung.
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd mir einfach die Sachen angucken, von denen du denkst, dass man sie für deinen Job brauchen könnte. Auch die Geräte, mit denen du arbeitest und deren Spezifikationen (vllt Fräsgenauigkeiten, Varianzen oder sowas). Ansonsten würde ich einfach meinen Lehrer fragen, der wirds ja wohl wissen. Oder frage die fertigen Teilezurichter in deinem Betrieb, die müssen die Prüfung ja schließlich bestanden haben.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Ich hab den Beruf Teilezurichter gelernt. Wichtig sind die Zerspanungtechniken, Berechnungen der Drehzahlen für Dreh und Fräßmaschinen und Technisch Zeichnen sollte man können.
  7. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab den Beruf Teilezurichter gelernt. Wichtig sind die Zerspanungtechniken, Berechnungen der Drehzahlen für Dreh und Fräßmaschinen und Technisch Zeichnen sollte man können.


    ... danke für eure anworten, hört sich gut an,
    sind alles sachen die ich auf jeden fall auf n kasten habe :biggrin:
    denn kann ja die prüfung kommen. danke nochmal

    bis denne ... :wave:
  8. Unsere Teilezurichter haben sich damals alter Zwischenprüfungen besorgt oder vom Betrieb bekommen. Die kann man dann gut pauken, weil die Prüfung als Multiplechoiceverfahren gestellt wird und genauso in der Prüfung vor kamen. Schau also mal im Internet oder Frag deinen Ausbilder.
  9. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, danke für eure vielen Antworten ...

    aber nun ist alle in hinsicht auf den Ausbildungsberuf "Teilezurichter" egal

    Bestanden !!!

    :prost:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!