kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Italien

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    s*******x

    Hallo Liebe Community,

    habt ihr schon von den "Fallen" der Polizei in Italien gehört, das man eine hohe Geldstrafe für Kleinigkeiten bekommt, wie zum Beispiel ca. 400€ für das hinaus werfen einer Bananenschale aus dem Auto? ...

    Argh.. oder? .. Was haltet ihr von der Abzocke? ...

    Lg Schere
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Abzocke? Hat man dich mit hinterhältigen Tricks dazu angestiftet, eine Bananenschale genau dort zu entsorgen, wo es nicht erlaubt und auch noch von der Polizei beobachtet und geahndet werden konnte? Nein? Wo ist dann die Abzocke?

    Du hast im wahrsten Sinne des Wortes Müll gemacht und bist dafür zur Verantwortung gezogen worden. Dumm gelaufen, aber keine Abzocke. :tongue:

    Wenn ich mir die wilden Müllkippen an deutschen Straßenrändern anschaue, wünsche ich mir, daß die Verursacher deutlich härter in die Pflicht genommen würden, als es in Deutschland möglich ist.

    Eine volle MCDreck-Tüte ins Auto zu schleppen, schafft jeder. Die leere Tüte bis zum nächsten Mülleimer zu transportieren scheint für viele nicht zumutbar zu sein.

    FF
  4. Ja, das habe ich auch gehört. Wegen einer Bananenschale ist das nicht Abzocke es soll so sein, sonst wirft jeder sein Müll weg.

    Eine Abzocke ist in Italien, das man vor einer bestimmten Figur kein Eis essen darf.... oder an vielen Stränden nicht mit dem Sand Burgen bauen darf. Bzw. sich an bestimmten Plätze nicht hinsetzen darf & hohe Geldstrafe bekommt.
  5. Ich glaub das sowas nur seehr vereinzelnd auftritt. Außerdem war ich auch schon öfters in Italien und hab noch nie derartige Probleme gehabt.

    MfG
    tnewz
  6. Also ich bin von März - Juli so fast jedes WE in Italien, Und ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Strafen.
  7. ich war auch schon öfter in italien und hatte bisher noch nie derartige probleme. allerdings finde ich nicht, dass es sich bei dieser strafe um abzocke handelt, denn sonst schmeißt ja jeder seinen müll einfach so weg.
  8. m****r

    Hi,

    hm naja wieso Abzocke? Wenn man sicher ordentlich verhält, dann hat man auch nichts zu befürchten.....
    Viel zu schnell fahren, Müll aus dem Auto schmeissen usw. muß ja nicht sein. Find ich richig das mit ordentlichen Strafen zu ahnden.

    Gruß

    Andreas
  9. haha wenn du den müll so entsorgst selbst schuld :D
    hatte noch nie probleme in italien und ich war schon oft dort ^^
  10. Wenn man bedenkt, dass Falschparken in Italien bei einer Strafe von 35 Euro anfängt, sind 400 Euro für das Wegwerfen einer Bananenschale irgendwie unangemessen... Vielleicht bist Du auch irgendeiner Mafia zum Opfer gefallen, die sich als Polizei ausgegeben hat?!?!

    Hier zum Link der Bußgeldtabelle in Europa gemäß ADAC:
    http://www.geld-kompakt.de/2010/03/26/adac-bussgeld-tabelle-ausland/
  11. m********r

    Als Italiener muss ich euch leider mitteilen, dass es mittlerweile 500Euro sind für das hinauswerfen von bananenschalen..wobei es bereits reicht einen zigarettenstummel aus dem Auto zu werfen....naja trotzdem ist und bleibt es sicherlich ein wunderschönes Urlaubsziel....und unsrere lieben Carabinieren können ja auch recht nett sein und zuvorkommend, wenn man vielleicht etwas BArgeld cash mit hat...=) Sonnige Grüße aus dem italienischen Diktatur!=)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!