kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zur Videobearbeitung gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Ich hab jetzt endlich einen 1080p-Bildschirm und würde gerne Videos machen und bearbeiten (hauptsächlich von Spielen).
    Bisher habe ich dazu immer den Windows Movie Maker benutzt, aber da sind vor allem die Titel, die mich so stören :| Die sehen einfach nicht gut aus. Auch wird irgendwie Farbe aus dem Video "herausgenommen" beim Konvertieren.
    Gibts da kostenlose und gute Alternativen? :) Das Programm muss keine großen Features haben, einfach nur eine gute Videoqualität nach dem Konvertieren haben und vielleicht ein paar mehr/schönere Effekte haben.
    Bei Google wird man ja nahezu überhäuft mit kostenlosen Programmen, aber ich kann ja schlecht jedes ausprobieren :biggrin:

    Grüße .wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlos:vergiss es aber du kannst dir ja mal die testversion von pinnacle studio oder adobe premiere pro runterladen, vll ist es dir dann das geld wert, adobe ist teuer, pinnacle studio ist eigentlich ziemlich kostengünstig.
  4. t****o

    Schau mal da, da ist sicherlich was passendes dabei: https://www.lima-city.de/thread/grafikdesign-programme/page%3A0/perpage%3A15#941648 musst halt die Grafikprogramme rauslassen, aber die Liste dürfte so weit vollständig sein.
  5. Ich kann noch virtualdub empfehlen. Aber was meist du mit die "Titel" stören dich im Movie Maker ?
  6. AnyVideoConverter finde ich gut. Da gibt es nur die nötigsten Einstellungen und schneiden kann man damit auch.
    Zum Schneiden könnte ich ProkectX in Verbindung mit Cuttermaran empfehlen. Ist das beste Schneidwerkzeug das ich kenne :)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2011 19:54:52 von pixilab
  7. zum "machen" von videos (ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei lediglich um die Aneinanderreihung von Bildern oder Clips handelt) finde ich den movie maker eigentlich durchaus geeignet. dürfte schwer sein, da eine kostenlose Alternative zu finden. beim Konvertieren musst du grundsätzlich mit Verlusten rechnen. Meine Empfehlung zum Konvertieren sind "super" (freeware) oder tmpgenc.
    Derartige Tools gibts wie Sand am Meer. Letztlich ist das eine Frage wie der einzelne jeweils mit den Tools klarkommt.
  8. Ich habe mit meinen Schülern im Unterricht mit movie maker gearbeitet.

    Bevor wir angefangen haben, haben alle geschimpft, dass es viel bessere Sachen gäbe.

    Ende war, nachdem wir damit gearbeitet haben, dass einheitlich alle der Meinung waren, dass es als kostenlose Software nur zu empfehlen ist. (Nur der apple-man war nicht zu überzeugen.) (Es ging dann auch um solche Themen wie Schwarzkopien, Urheberrechtsverletzungen usw. )

    Ich war erstaunt, was manche Schüler as dem Programm rausgeholt haben. Alle Achtung.
    Das Problem mit den Titeln hatten wir auch. Bei manchen Versuchen sah das nicht schön aus. Da muss man halt probieren, wie Vordergrund und Hintergrund in Abhängigkeit von der Farbwahl zueinander passen.




    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2011 11:56:08 von bsz1
  9. was ich empfehlen kann ist unter anderem Camtasia Studios ist aber leider kostenpflichtig jedoch kannst du es 30 tage lang testen, wo halt nicht alle features freigeschalten sind glaub ich halt, da ich mir bald die vollversion gekauft habe!

    LG
  10. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    stargate schrieb:
    kostenlos:vergiss es aber du kannst dir ja mal die testversion von pinnacle studio oder adobe premiere pro runterladen, vll ist es dir dann das geld wert, adobe ist teuer, pinnacle studio ist eigentlich ziemlich kostengünstig.

    aut-shooters schrieb:
    was ich empfehlen kann ist unter anderem Camtasia Studios ist aber leider kostenpflichtig jedoch kannst du es 30 tage lang testen, wo halt nicht alle features freigeschalten sind glaub ich halt, da ich mir bald die vollversion gekauft habe!
    LG

    Sorry aber ich habe weder 50 noch 100 noch 200 Euro für ein Videobearbeitungsprogramm übrig :biggrin:

    telelo schrieb:
    Schau mal da, da ist sicherlich was passendes dabei: https://www.lima-city.de/thread/grafikdesign-programme/page%3A0/perpage%3A15#941648 musst halt die Grafikprogramme rauslassen, aber die Liste dürfte so weit vollständig sein.

    Hmm o.O Ich habe mich mal ein bisschen durchgesucht, aber war irgendwie nicht dazu in der Lage etwas zu finden, das wie ein Videobearbeitungsprogramm aussieht und dann auch noch meinen Wünschen entspricht :biggrin:
    Eines sah ganz nett aus, aber das war nur für Linux :(

    my-easytools schrieb:
    Ich kann noch virtualdub empfehlen. Aber was meist du mit die "Titel" stören dich im Movie Maker ?

    Mit "Titel" meine ich halt alles, was an Text so eingeblendet wird. Vor allem wenn man zwischen Videoabschnitten Text einblendet.
    VirtualDub schau ich mir mal an :)

    pixilab schrieb:
    AnyVideoConverter finde ich gut. Da gibt es nur die nötigsten Einstellungen und schneiden kann man damit auch.
    Zum Schneiden könnte ich ProkectX in Verbindung mit Cuttermaran empfehlen. Ist das beste Schneidwerkzeug das ich kenne)

    Naja nur zum Schneiden will ichs ja auch nicht :biggrin: vielleicht sollte man noch ein paar Effekte machen können wie halt beim Windows Movie Maker (sonst kann ich ja gleich den verwenden)

    armaturen schrieb:
    zum "machen" von videos (ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei lediglich um die Aneinanderreihung von Bildern oder Clips handelt) finde ich den movie maker eigentlich durchaus geeignet. dürfte schwer sein, da eine kostenlose Alternative zu finden. beim Konvertieren musst du grundsätzlich mit Verlusten rechnen. Meine Empfehlung zum Konvertieren sind "super" (freeware) oder tmpgenc.
    Derartige Tools gibts wie Sand am Meer. Letztlich ist das eine Frage wie der einzelne jeweils mit den Tools klarkommt.

    Ja es ist echt schwer eine Alternative zu finden :P Naja was heißt konvertieren, man nimmt halt was mit Fraps auf, schnippelt es zusammen und exportiert es dann. Und der Windows Movie Maker macht da irgendwie so ein verdammt farbloses Bild :(

    nilswerner88 schrieb:
    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Programm+zur+Videobearbeitung+gesucht&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=f8f3248431041191

    voloya schrieb:
    Bei Google wird man ja nahezu überhäuft mit kostenlosen Programmen, aber ich kann ja schlecht jedes ausprobieren :biggrin:

    Plus ich suche ein Programm, das eben eine gute Bildqualität nach dem EXPORTIEREN liefert (ich hoffe, ich habs jetzt richtig gesagt :P) und schönere Titel liefert.
    Mitterweile habe ich den Windows Live Movie Maker ausprobiert, der hat zwar mehr Titel aber eine genauso farblose Filmqualität nach dem Exportieren wie der normale Windows Movie Maker :(

    //EDIT: mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2011 19:38:09 von voloya
  11. Hallo,

    mit was was nimmst du das Spiel das du spielst auf??
    Ich hab ein paar Programme (zB. Fraps) aber nur die Testversion!

    Gäbe es eine Freeware-Alternative

    xxlucky
  12. Effekte: Adobe After Effects
    Effekte/Schnitt: Sony Vegas

    Das sind zwar so ziemlich die besten auf dem Markt, allerdings merkt man das an der Vielzahl der Funktionen auch. Die Demoversion solltest du dir echt mal antun. ;)
  13. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    toll wie halt keiner meine Posts liest <:

    @xxlucky: Ja ich nehme mit Fraps auf, das hab ich schonmal geschrieben. Natürlich gibts kostenlose Alternativen zu Fraps aber die sind alle schlecht(er) [finde ich]. Das hat aber überhaupt nix mit dem Thema zu tun -.-

    @arctiix: Ich habe in meinem ersten Post geschrieben was ich suche. Es soll kostenlos sein. Das einzige was ich brauche sind so "viele" Effekte wie beim Windows Movie Maker und eine bessere Videoqualität nach dem exportieren. Vielleicht auch noch bessere Titel als beim Windows Movie Maker.

    Bitte nur noch Antworten von Leuten, die das dann auch noch alles selbst bestätigen können/getestet haben. Danke.

    mfg :wave:
  14. Ein richtig überzeugendes Freeware Programm zur Videobearbeitung ist mir unbekannt.

    Videobearbeitungssoftware von Pinnacle Studios und MAGIX Video deluxe zählen meiner Meinung nach zu den besten Programmen aus dem Videobearbeitungsbereich.
    Testversionen können über die jeweiligen Herstellerseiten bezogen werden.
    Nach Ablauf des Testzeitraums liegt die Entscheidung bei dir, ob das Programm seinem Preis gerecht wird.
  15. Corel Video Studio, hab mir das Teil gekauft, kann ich nur empfehlen.... hab mir vorher tagelange Vergleichslisten für Videoeditingprogramme im Netz angeschaut :)
  16. hallo zusammen

    wenn war schon bei Video bearbeitung sind mit welchen programm kann man solche THX VIDEOS erstehlen mit eignenen text und bewegten figuren z.b ?


    hier als beispiel was ich meine !





    sehr interessant wah ?


    hoffe da findet sich jemand der helfen kann :)
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das erste Video kann man doch sicher mit Blender zusammenbauen, daß ist ja keine Videobearbeitung wie der Threadersteller meint. Das letzte da ist doch eine Art Stop-Motion, einfach Einzelbilder bearbeitet und dann zu einem Film zusammengeschraubt - da reicht ein Bildbearbeitungsprogramm aus und dann ein Programmchen, daß aus Einzelbildern ein Video baut ... das in der Mitte ist sicherlich auch nicht so schwer, allerdings scheint mir das ein Fall für die eben erfragte und scheinbar kaum kostenlos zu findende Videobearbeitungssoftware zu sein.
  18. sonok schrieb:
    Das erste Video kann man doch sicher mit Blender zusammenbauen, daß ist ja keine Videobearbeitung wie der Threadersteller meint. Das letzte da ist doch eine Art Stop-Motion, einfach Einzelbilder bearbeitet und dann zu einem Film zusammengeschraubt - da reicht ein Bildbearbeitungsprogramm aus und dann ein Programmchen, daß aus Einzelbildern ein Video baut ... das in der Mitte ist sicherlich auch nicht so schwer, allerdings scheint mir das ein Fall für die eben erfragte und scheinbar kaum kostenlos zu findende Videobearbeitungssoftware zu sein.



    es ist mir egal ob das Programm was kostet ich brauche halt so was leider weiss ich nicht wie das programm heisst !

  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!