kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Toshiba AC100 Alternative mit WinXP/7?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Community,

    guten Morgen erstmal :) .. geht um folgendens:
    Suche ein Note-/Netbook mit Win OS, ähnlich wie das "Toshiba AC100" Netbook, welches allerdings mit Android ausgestattet ist und sich ohne Komplettumbau leider nicht auf Windows umswitchen lassen kann (wenn's überhaupt geht, aber das Thema ist eh vom Tisch).

    Es geht hauptsächlich darum, dass das Teil 'flach' und 'leicht' ist, Windows XP/7 drauf ist oder die Möglichkeit besteht es selber zu installieren ohne das Ding komplett zerlegen zu müssen und noch X Bauteile dazu zu kaufen.. es muss kein Sony, etc sein, schon garnich so nen Apple ding, sowas kommt mir hier nicht rein ;-) (meist alles einfach nur zu teuer für die Rechenleistung die man bekommt..)

    Wäre cool wenn mir da wer nen Tipp geben kann :)

    hier nochmal nen Link zu dem Toshiba AC100 http://www.netbookhelden.de/wp-content/uploads/toshiba-ac100-media-markt.jpg

    thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich kann dir nur die Asus Eee PC reihe empfehlen. Da läuft überall Win 7 drauf und ich fidne das is garnicht sehr groß und schwer. Ich habe selbst eines und bin voll und ganz damit zufrieden.
    Du kannst aber auch noch ein bissle warten, dann kommen die neuen Tablet PCs von Asus raus. (http://www.asuseeepad.net/) Die sind wirklich flach und leicht. Die haben au Win7 und sollen sehr Leistungsstark sein.

    Hoffe hab dir weitergeholfen...
  4. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    Um meiner Frage nochmal eine passende Antwort zu geben.. jetzt gibts was, das "Asus x101". Sehr dünn, leicht, und Win7 sollte installierbar sein, jedenfalls wenn man die interne 8gb mSATA-SSD, gegen eine mit etwas mehr Speicher ausgetauscht bekommt.. das hat wohl aber nich keiner versucht, bzw. nirgends gepostet. Obs dann aber mit Win7 nutzbar ist (flüssig läuft) kann ich folglich noch nicht sagen..

    Für den Fall das ich es mir kaufe und aufpimpe, werd ich meinen Post nochmal ergänzen ;-)
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    nick8719 schrieb:
    Für den Fall das ich es mir kaufe und aufpimpe, werd ich meinen Post nochmal ergänzen ;-)

    Windows 7 wirst du auf 8 GB nicht drauf bekommen. Und die Festplatte durch eine größere zu ersetzen wird vermutlich auch nicht gehen da dies schon allein die Verarbeitung des Netbooks unmöglich macht. Selbst wenn du das Netbook mehr oder weniger aufbekommen/aufgebrochen hast, ist in diesem Modell wohl kein Platz für Größeres. Schau dir mal an wie flach das ist. Aber eine Support-Mail an Asus sagt dazu vielleicht mehr. Nicht dass du dann noch die Garantie verlierst.
    Dann greife lieber zu dem geringfügig teureren Asus Eee PC R105, denn dieses Modell hat eine 250GB Festplatte mit dabei.
    Allerdings bezweifle ich dass du mit Windows 7 "Starter" glücklich wirst. Diese kastrierte Spar-Version von Windows 7 ist eigentlich weder recht funktionsumfassend noch gut für Netbooks (also zum schnellen surfen) optimiert. Ich weiß allerdings nicht inwiefern der Arbeitsspeicher die normale Version verkraftet. Und das veraltete XP für ein modernes Netbook?
    Wenn du mehr der Surfer bist dann empfehle ich dir das Modell mit 8GB Speicherplatz und MeeGo, welches für dieses Einsatzgebiet sicherlich besser ist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!