kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu dumm zum F.....

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Traurig aber wahr: In Englang erhielt nun ein 41-Jähriger homosexueller Mann, nach Gerichtsbeschluss ein Verbot, Sex zu haben. Als Begründung wurde angeführt, er könne auf Grund seines niedrigen IQs von 48, die Risiken für sich und seinen Partner nicht einschätzen.

    Also ich finde dieses Urteil ziemlich unangebracht, zumal zum Sex immernoch 2 gehören und sein Partner schließlich die selbe Verantwortung trägt. Mal ganz davon abgesehen, dass man einem Menschen doch nicht verbieten kann, seine Sexualität auszuleben. Ich meine, wo kommen wir denn dahin ? Wenn es jetzt um eine Vergewaltigung ginge, könnte ich es noch irgendwo verstehen, aber da sein Partner offensichtlich einverstanden war, gibt es doch nicht das Geringste daran auszusetzen.

    Quelle: http://www.express.de/news/panorama/richter-verbietet-mann-den-sex/-/2192/7159248/-/index.html

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :biggrin::biggrin:

    Also , wenn das so stimmt wie beschrieben. Dann find ich das ganz schön traurig
    für die Frauenwelt ! Denn es heißt dumm f.. gut

    Sollte ich vieleicht mal ausprobieren :biggrin:
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Um ehrlich zu sein, ich finds einfach nur als diskriminierend. Jemand mit ner Lernbehinderung den Sex zu verbieten. Klar er kann selber nicht absehn was für Konsequenzen daraus entstehen aber dafür muß eben sein/e Sexpartner/in etwas mehr in Richtung Verhütung und was weiß ich noch alles tun. Es ist schon allein nen heftiger Eingriff in die Privatsphäre, den armen Tropf schon 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zu beaufsichtigen.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb: Na toll! Ein Artikel des Express als Basis für eine Diskussion. Wie tief kann das Niveau noch sinken. :wall:

    FF


    Ist das ein Cover von bild.de ??:biggrin::biggrin:

    Naja was gibts zu sagen: Schlechte Nachrichten sind Gute Nachrichten.
    Das ist alles Presse und ich weiß ja nicht wie die recherchieren.

    Aber sehe es positiv wir können uns doch wieder nach oben graben, wenn das Niveau ganz versunken ist.

    mfg Stephan
  6. Naja was solls. Ich seh das nicht so eng. Schließlich wird Kindern unter 14 Jahren auch der Sex verboten, obwohl sie dann durchaus schon geschlechtsreif sind. Der arme Kerl sit auch nur wie ein Kind mti dem selben Verständnis der Welt und der Gefahren darin. Dummerweise hat er aber den Trieb eines jeden Menschen kann den aber im Gegensatz zu anderen wohl weder kontrollieren noch kanalisieren.
  7. In manchen Wohneinheiten für Menschen mit Behinderung (geistig) ist der Sex teilweise auch verboten. Grund, diese Leute können nicht im vollen Umfang damit umgehen. Sie wissen teilweise nicht mal was das ist, selbst wenn sie die gleichen Bedürfnisse haben, wie andere Menschen. Also liegt es nur an der Intelligenz muss man halt abschätzen, ob er mit dem Beischlaf auch emotional klar kommen würde. LG
  8. bythehelpof schrieb:
    In manchen Wohneinheiten für Menschen mit Behinderung (geistig) ist der Sex teilweise auch verboten. Grund, diese Leute können nicht im vollen Umfang damit umgehen. Sie wissen teilweise nicht mal was das ist, selbst wenn sie die gleichen Bedürfnisse haben, wie andere Menschen. Also liegt es nur an der Intelligenz muss man halt abschätzen, ob er mit dem Beischlaf auch emotional klar kommen würde. LG


    Und die behinderten Menschen werden nicht mal darüber aufgeklärt.
    Und dann wundern sich immer alle in der einrichtung wenn man als "emotionaler Krüppel" durchdreht.
    Da wird man dann einfach weggesperrt, abgeschoben oder landet schlimmstenfalls im Knast (!!!)
    Es müsste viel mehr auf die Leute eingegangen werden, und nicht einfach bei Problemen abschieben.
    Ich habe selbst schon einigen Scheiss in Einrichtungen erlebt, kenne mich durchaus damit aus.

    Zum Thema: Was sagt denn die UN dazu, oder wird man als geistigbehinderter in ENgland immer noch
    nicht als "Menschenwürdig" behandelt? Der Mann ist immerhin 41, trotz geistiger Behinderung.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 18:04:28 von fedprod
  9. Das kann ja wohl gar nicht wahr sein. Man kann jemandem doch nicht verbieten, sein ganzes Leben lang keinen Sex mehr zu haben! Das geht wirklich zu weit! Soll man bald wieder eine Genehmigung brauchen, um Sex zu haben, so wie die katholische Kirche das schon einmal geregelt hat?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 18:03:38 von drafed-map
  10. fedprod schrieb:


    Und die behinderten Menschen werden nicht mal darüber aufgeklärt.
    Und dann wundern sich immer alle in der einrichtung wenn man als "emotionaler Krüppel" durchdreht.
    Es müsste viel mehr auf die Leute eingegangen werden, und sie nicht einfach wenn es Probleme gibt abschieben.
    Ich habe selbst schon einigen Scheiss in Einrichtungen erlebt, kenne mich durchaus damit aus.


    Da hast du vollkommen Recht. Leider ist das meist nicht so umsetzbar. Die Einrichtung sind stets überfüllt und es werden zu wenig gelernte Fachkräfte eingestellt, sodass 2 Fachkräfte auf 15-20 Bewohner kommt. Da hat man keine wirkliche Zeit sich dafür Zeit zu nehmen. Diese Lücken gehen leider auf Kosten der Bewohner, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie benötigen.
  11. Wenigstens haben die ihn nicht direkt Angeklagt wie Alan Turing und vor die "wahl" Knast
    oder Behandlung mit triebhemmenden Hormonen gestellt. Auch wenn die sich posthum 2009 entschuldigt haben: http://www.queer.de/detail.php?article_id=11023

    Hat jemand eigentlich ne Quelle zu dem Fall von dem 41 Jährigen? Express hat nix dazu geschrieben.

    Edit: Oh mann... wass fürn Mist habe ich denn da im Halbschlaf zusammengetippt

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2011 7:57:51 von fedprod
  12. Wenn man das hier so hört.
    Ok erlauben wir jetzt Kindern auch sobald sie Lust dazu haben zu schlafen mit wem sie wollen. Geht klar, weil sie sind auch Menschen deren Würde ansonsten geschmälert wird. Schließlich müssen die Personen, die dann mit den Kindern schlafen sich dann um Verhütung sorgen machen. Werden die auch ganz sicher.
    Hoffe das war provokant genug, damit mal jemand darauf eingeht. Und nein, wenn man jetzt schon einen Bezug zu Turing herstellt, dann kann ich auch den Bezug zu Kindern herstellen.
    Geht es nicht um die geistige und emotionale Entwicklung und die Reife die als Maßstab dafür verwendet wird, wann ein Mensch dazu fähig ist GV zu haben? Die wird dieser Kerl nie erreichen und wenn doch sind Urteile nicht in Stein gemeißelt. Ist es so verwerflich jemand etwas bis zum Lebensende zu verbieten, wenn er bis zum Lebensende nicht dazu in der Lage sein wird, wenn man es anderen auf Zeit verbietet, bis sie dazu in der Lage sind?

    Ich kenne im Übrigen zwei Personen die durch eine Gehirnentzündung gehandicapt sind. Der eine ist geistig im Alter von ungefähr 12-14 Jahren hängen geblieben und der andere hat einfach ein paar Macken. Deswegen haben sie trotzdem Respekt verdient klar, aber gleichzeitig muss man auch aufpassen. Zweiterer hat nen teuren Telefonvertrag aufgeschwatzt bekommen. Er ist vorm Gesetz fähig solche Entscheidungen zu treffen, aber schafft es selbst nicht, wenn ihm niemand zur Seite steht.
    Es ist sein gutes Recht viel Geld für Telefon zu bezahlen ohne telefoniert zu haben, aber wo soll das hinführen?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 20:24:42 von reimann
  13. Ich weiß nicht ob jemand von euch "Forest Gump" gesehen hat, wo Tom Hanks als geistig Beeinträchtigter den Busen einer Frau anfasst und seine Reaktion darauf sehr sehr verstörend war. Ich weiß dass, das nur ein Film war aber trotzdem kann ich mit vorstellen dass solche Menschen ein emotionales Problem mit dem Weblichen Körper haben, oder dass es sie gar nicht erst interessiert, geschweige denn, dass sie überhaupt einen Trieb dazu haben.
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    limabone schrieb:
    Ich weiß nicht ob jemand von euch "Forest Gump" gesehen hat, wo Tom Hanks als geistig Beeinträchtigter den Busen einer Frau anfasst und seine Reaktion darauf sehr sehr verstörend war. Ich weiß dass, das nur ein Film war aber trotzdem kann ich mit vorstellen dass solche Menschen ein emotionales Problem mit dem Weblichen Körper haben, oder dass es sie gar nicht erst interessiert, geschweige denn, dass sie überhaupt einen Trieb dazu haben.


    Andererseits hat Forest Gump ein Kind gezeugt und war durchaus in der Lage, eine Familie zu ernähren - wenn schon Beispiele, dann richtig, und Filmbeispiele sind sowie die schlechtesten, die man sich denken kann ... hier geht's um die Realität, nicht einen Holywood-Schinken.
  15. Das gibt es auch hier. Ich kenne jemanden, der nach der Geburt nicht genügend Sauerstoff bekommen hatte, deswegen ist er geistig sehr eingeschränkt.
    Ich habe da irgendwas mit Zwangssterilisation mitbekommen (weiß nicht ob es letztlich gemacht wurde), da er sich wohl nicht bewusst darüber ist wie man zum Beispiel für ein Kind zu sorgen hat, oder auch ein Sex-Verbot, da er sich selbst nicht ausreichend vor Krankheiten mit einem Kondom schützen kann. Das hat dann auch nichts mit dem Partner zu tun sondern mit Selbstschutz. Es gibt ja genügend AIDS-Infizierte, die ungeschützten Sex haben (wollen).
    Ich glaube letztlich wurde dann nichts gemacht, aber rein theoretisch würde sowas auch hier funktionieren. Was ich nicht weiß ist wie eingeschränkt jemand mit einem IQ von 48(!) ist. Wikipedia nennt es aber "Mental Retardation", was sicherlich nicht positivi klingt.
    Das Gericht wird übrigens auch nicht vollkommen grundlos eine x-beliebige Person mit einem niedrigen IQ verurteilt haben. Auch damit, dass er homosexuell ist hat es bestimmt nichts zu tun.

    mfg :wave:
  16. malediction-fansubs

    malediction-fansubs hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe da irgendwas mit Zwangssterilisation mitbekommen
    Zwangssterilisation? In Ländern wie China und Tibet ja... Wenn in England schon einem geistig eingeschränkter Menschen verboten wird, keinen Sex haben zu dürfen, dann sind wir davon auch nicht mehr weit entfernt. Sicher hat dies seine Vor-und Nachteile, es wird kein Aids unachtsam übertragen, es würden keine Kinder entstehen die vielleicht nicht ausreichend umsorgt würden, oder sogar die Behinderung weiter vererbt bekommen. Dennoch hat ein Mensch doch auch seine Rechte... Bei einer Zwangssterilisation/Zwangsabtreibung kommt all dies gar nicht mehr in Frage, dort wird sofort gehandelt ohne wenn und aber, auch gegen den Willen der Menschen, was einfach nur grausam ist und trotzdem sogar belohnt wird, bei Frauen, die sich dazu bereit erklären, ihr Kind, egal in welchem Monat, abzutreiben.

    Zudem, wie will man ihn davon abhalten Sex zu haben? In zig Gefängnissen ist das auch unter den Insassen verboten und wer wirklich glaubt, dass dort absolut nichts läuft, der lebt wohl in einer Art Traumwelt. Und so wird es auch in Anstalten laufen... Pflegepersonale etc misshandeln auch mal gerne ihre Mitmenschen, worum sie sich eigentlich kümmern sollten, aber definitiv nicht auf solche Art.

    Einfach nur traurig, dass auf solche Menschen nicht mehr eingangen und ihnen Hilfe angeboten wird...



  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bythehelpof schrieb: In manchen Wohneinheiten für Menschen mit Behinderung (geistig) ist der Sex teilweise auch verboten. Grund, diese Leute können nicht im vollen Umfang damit umgehen. Sie wissen teilweise nicht mal was das ist, selbst wenn sie die gleichen Bedürfnisse haben, wie andere Menschen. Also liegt es nur an der Intelligenz muss man halt abschätzen, ob er mit dem Beischlaf auch emotional klar kommen würde. LG


    @bythehelpof

    Ich war schon in mehreren Behinderten Wohnheimen als Betreuerin/Pflegerin gewesen und wüsste daher nicht wo genau das verboten gewesen währe. Sicher, es ist von Seiten des Personals dafür Sorge zu tragen, daß da nichts ungewolltes herauskommt. Dort wird es meist so gehandhabt, daß mit Absprache der gesetzlichen Betreuer, der Angehörigen der Behinderten und den Ärzten gewisse (Medizinische) Maßnahmen eingeleitet werden um Krankheiten oder eben ungewollte Kinder vorzuubeugen. Auf Einzelne Maßnahmen brauche ich denke ich nicht weiter einzugehen, denn die meisten von uns wissen worauf ich anspiele. Eine Zwangssterilisation wie weiter oben im Thread angeschrieben wurde, währe in dem Fall eigentlich schon eher der letzt mögliche und machbare Schritt. Es gibt ja andere Methoden. Nun gut, gefördert wird der Sex zwischen den Behinderten von Angehörigen und Personal auch nicht, aber wenn da irgendwo was drückt oder juckt, haben die Behinderten ihre Zimmer wo sie sich zurückziehen dürfen/können.
  18. malediction-fansubs schrieb:
    Ich habe da irgendwas mit Zwangssterilisation mitbekommen
    Zwangssterilisation? In Ländern wie China und Tibet ja...

    Hier aber auch.. wie gesagt, der ist schwer geistig behindert und kann nicht für ein Kind sorgen. Sie verbieten ihm ja damit nicht den Beischlaf, sondern schützen ihn lediglich davor ein Kind zu bekommen für das er nicht sorgen kann (er kann ja auch nicht einmal für sich selbst sorgen).
    Klar rein theoretisch könnte es uns egal sein, aber denk mal an das arme Kind :( [und er selbst wäre dann evtl. auch nicht glücklich..]
    ABER es wurde ja nichts gemacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass solche Regelungen zum Selbstschutz für Leute, die einfach keine Kontrolle über ihr Handeln haben auch hier gibt und dass es nichts damit zu tun hat, dass dieser Mann homosexuell ist.

    mfg :wave:
  19. kalinawalsjakoff schrieb:
    bythehelpof schrieb: In manchen Wohneinheiten für Menschen mit Behinderung (geistig) ist der Sex teilweise auch verboten. Grund, diese Leute können nicht im vollen Umfang damit umgehen. Sie wissen teilweise nicht mal was das ist, selbst wenn sie die gleichen Bedürfnisse haben, wie andere Menschen. Also liegt es nur an der Intelligenz muss man halt abschätzen, ob er mit dem Beischlaf auch emotional klar kommen würde. LG


    @bythehelpof

    Ich war schon in mehreren Behinderten Wohnheimen als Betreuerin/Pflegerin gewesen und wüsste daher nicht wo genau das verboten gewesen währe. Sicher, es ist von Seiten des Personals dafür Sorge zu tragen, daß da nichts ungewolltes herauskommt. Dort wird es meist so gehandhabt, daß mit Absprache der gesetzlichen Betreuer, der Angehörigen der Behinderten und den Ärzten gewisse (Medizinische) Maßnahmen eingeleitet werden um Krankheiten oder eben ungewollte Kinder vorzuubeugen. Auf Einzelne Maßnahmen brauche ich denke ich nicht weiter einzugehen, denn die meisten von uns wissen worauf ich anspiele. Eine Zwangssterilisation wie weiter oben im Thread angeschrieben wurde, währe in dem Fall eigentlich schon eher der letzt mögliche und machbare Schritt. Es gibt ja andere Methoden. Nun gut, gefördert wird der Sex zwischen den Behinderten von Angehörigen und Personal auch nicht, aber wenn da irgendwo was drückt oder juckt, haben die Behinderten ihre Zimmer wo sie sich zurückziehen dürfen/können.


    Also ich kenne viele Einrichtungen wo dieses unterbunden wird. Nicht aus dem Grund die Bewohner zu ärgern, weil die Reife die man für den Geschlechtsakt braucht gar nicht da ist. Warum werde Pornos erst ab 18 Jahren ausgestrahlt? Weil Leute unter 18 (naja manche auch mit über 18) nicht die emotionale Reife dafür haben. Zum Geschlechtsakt gehört mehr als das beliebte "rein-raus"-Spiel und das kann ein Mensch mit einem derart verminderten IQ eben nicht leisten. Warum sollte man Menschen nicht vor Sachen schützen, die sie belasten würden und womit sie nicht umgehen könnten? Ich verstehe hier die Aufregung nicht.
    Auf der anderen Seite, wer will das bei diesem Mann überprüfen, kann ja keiner 24 Stunden bei ihm sein und wo ein Wille da auch ein Weg.
  20. fatfreddy schrieb:
    Na toll! Ein Artikel des Express als Basis für eine Diskussion. Wie tief kann das Niveau noch sinken. :wall:

    FF

    Genau DAS war mein erster Gedanke. Also, Leute: Ball flach halten.
    Wenn der Express mit der MoPo bereinstimmend den gleichen Artikel bringt... ohne Quellenangabe und niemand sonst irgendein wort drüber verliert, dann könnt ihr fast sicher sein, dass das völliger unsinn ist. da war wohl irgendein praktikant übereifrig :wall:

    Für diese hohle Story ist sich sogar die BILD zu schade!
  21. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bythehelpof schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    bythehelpof schrieb: In manchen Wohneinheiten für Menschen mit Behinderung (geistig) ist der Sex teilweise auch verboten. Grund, diese Leute können nicht im vollen Umfang damit umgehen. Sie wissen teilweise nicht mal was das ist, selbst wenn sie die gleichen Bedürfnisse haben, wie andere Menschen. Also liegt es nur an der Intelligenz muss man halt abschätzen, ob er mit dem Beischlaf auch emotional klar kommen würde. LG


    @bythehelpof

    Ich war schon in mehreren Behinderten Wohnheimen als Betreuerin/Pflegerin gewesen und wüsste daher nicht wo genau das verboten gewesen währe. Sicher, es ist von Seiten des Personals dafür Sorge zu tragen, daß da nichts ungewolltes herauskommt. Dort wird es meist so gehandhabt, daß mit Absprache der gesetzlichen Betreuer, der Angehörigen der Behinderten und den Ärzten gewisse (Medizinische) Maßnahmen eingeleitet werden um Krankheiten oder eben ungewollte Kinder vorzuubeugen. Auf Einzelne Maßnahmen brauche ich denke ich nicht weiter einzugehen, denn die meisten von uns wissen worauf ich anspiele. Eine Zwangssterilisation wie weiter oben im Thread angeschrieben wurde, währe in dem Fall eigentlich schon eher der letzt mögliche und machbare Schritt. Es gibt ja andere Methoden. Nun gut, gefördert wird der Sex zwischen den Behinderten von Angehörigen und Personal auch nicht, aber wenn da irgendwo was drückt oder juckt, haben die Behinderten ihre Zimmer wo sie sich zurückziehen dürfen/können.


    Also ich kenne viele Einrichtungen wo dieses unterbunden wird. Nicht aus dem Grund die Bewohner zu ärgern, weil die Reife die man für den Geschlechtsakt braucht gar nicht da ist. Warum werde Pornos erst ab 18 Jahren ausgestrahlt? Weil Leute unter 18 (naja manche auch mit über 18) nicht die emotionale Reife dafür haben. Zum Geschlechtsakt gehört mehr als das beliebte "rein-raus"-Spiel und das kann ein Mensch mit einem derart verminderten IQ eben nicht leisten. Warum sollte man Menschen nicht vor Sachen schützen, die sie belasten würden und womit sie nicht umgehen könnten? Ich verstehe hier die Aufregung nicht.
    Auf der anderen Seite, wer will das bei diesem Mann überprüfen, kann ja keiner 24 Stunden bei ihm sein und wo ein Wille da auch ein Weg.
    voloya schrieb:
    malediction-fansubs schrieb:
    Ich habe da irgendwas mit Zwangssterilisation mitbekommen
    Zwangssterilisation? In Ländern wie China und Tibet ja...

    Hier aber auch.. wie gesagt, der ist schwer geistig behindert und kann nicht für ein Kind sorgen. Sie verbieten ihm ja damit nicht den Beischlaf, sondern schützen ihn lediglich davor ein Kind zu bekommen für das er nicht sorgen kann (er kann ja auch nicht einmal für sich selbst sorgen).
    Klar rein theoretisch könnte es uns egal sein, aber denk mal an das arme Kind :( [und er selbst wäre dann evtl. auch nicht glücklich..]
    ABER es wurde ja nichts gemacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass solche Regelungen zum Selbstschutz für Leute, die einfach keine Kontrolle über ihr Handeln haben auch hier gibt und dass es nichts damit zu tun hat, dass dieser Mann homosexuell ist.

    mfg :wave:


    Naja, zum allseits beliebten "Rein-Raus-Spiel" gehören meiner Meinung nach immer noch 2 Personen. In dem konkreten Fall, der ganz oben angesprochen wurde, ging man nur von dem geistig behinderten Mann aus. Er hätte eine sexuelle Beziehung zu einem Mann, die ihn glücklich macht. Von eben jenem Partner wird aber allerdings nicht behauptet, daß dieser geistig behindert ist.

    Leider könnte man die Sache nun auch so auslegen, daß der eben gesunde Mann den geistig behinderten Menschen in sexueller Natur ausbeutet, daß der behinderte dem gesunden Menschen in dieser Sache hörig ist. Und das währe meines wissens nach eine Straftat des gesunden Menschen.

    Aber nennt mir mal einen vernünftigen Grund, warum ein geistig behinderterer Mensch seine Triebe nicht befriedigen darf. Aber nicht ständig "Die sind doch zu blöde und verstehen das doch nicht". Auch gesunden Menschen passieren Ausrutscher oder schlafen ständig mit anderen, teilweise unbekannten Partnern und tragen dabei auch das selbe Risiko krank zu werden oder Kinder zu zeugen/zu bekommen wie der behinderte Mann. Nur ist bei letzterem nicht der Fall, daß er, wenn er homosexuell ist ein Kind in die welt setzen kann um welches er sich kümmern müsste. Es gibt auch gesunde Menschen die sich nicht um Kinder kümmern können. Man hörts doch ständig in den Nachrichten, daß beispielsweise Väter ihre Kinder schlagen und mißbrauchen oder ein Vater von mehreren Kindern fremde KInder mißbraucht.

    Sicher, man kann Sex wegen fehlender Reife in Behindertenwohnheimen verbieten, aber wie soll man das durchsetzen? Kameras in jedem Zimmer und in jedem schlecht einsehbaren Bereich installieren zur Überwachung der Bewohner? Wachen vor der Tür?

    Die Einrichtungen in denen ich bisher arbeite und gearbeitet habe sind ganz schlicht und einfach Wohneinrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung. Klar die verstehens nicht, was da alles passieren kann beim Sex und genauso verstehen die es nicht warum die es auf einmal nicht mehr haben sollten. In den von mir genannten Wohneinrichtungen leben Behinderte Menschen, die in einer speziellen Werkstatt (die sich in einem anderen Ort befindet) einer geregelten Arbeit nachgehen und in ihrer Freizeit auch gewisse Freizeitaktivitäten nachgehen dürfen, also sind das keine geschlossenen Einrichtungen oder Psychatrien. Vielleicht sieht es in geschlossenen Anstalten Psychatrien auch anders aus.

    In der Betreuung von geistig Behinderten gibt es ein Modell was Rahmenmodell heißt. Man setzt den Behinderten individuelle Grenzen nach ihren Fähigkeiten und Verständnis. Kommen die gut damit zurecht steckt man die Grenzen ein bisschen weiter. Ist das Gegenteil der Fall naja so engt man das wieder ein bisschen ein. Und darunter kann man auch das mit dem Sex zählen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!