kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage als Kochrezeptbuch wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    drei-maenner-vom-grill

    drei-maenner-vom-grill hat kostenlosen Webspace.

    Hy leute,

    bin der neue ^^. Ich suche schon länger ein Möglichkeit wie ich Rezepte auf einer Homepage Poste die aussieht wie ein Buch/Kochbuch/oder album was man dann leicht verändert.

    Gibt es sowas?

    Würde mich auf eine antwort freue. einfach alles posten und ich suche mir dann das beste raus.

    DANKE im voraus

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum machst du nicht als Hintergrund ein Buch mit leeren Seiten. Darin kannst du dann einen Div-Container machen, in dem die unterschiedlichen Kochrezepte ausgegeben werden.

    Am unteren rechten und linken rand ein kleines Eselsohr, verbunden mit einem Link, um durch die Kochrezepte zu blättern.

    Ist natürlich nicht ganz einfach zu realisieren!
  4. Autor dieses Themas

    drei-maenner-vom-grill

    drei-maenner-vom-grill hat kostenlosen Webspace.

    ja gut das hört sich super an. Ich fange gerade erst mit HP bauen an. Hatte vorher immer nur Baukästen genutz. Würde es auch nochmal nutzen nur habe noch kein passendes gefunden.

    Gibt es Programme die mit Helfen HP´s zu bauen?
    Oder muss/sollte ich die codes und befehle auswenig wissen bzw eintragen?
  5. Auswendig wissen muss man die Codes nicht, dafür gibt es Referenzseiten wie selfhtml.org oder php.net. Du musst Dir halt vorher Gedanken machen, mit welcher "Programmiersprache" Du deine Seite basteln willst. Da gibt es neben HTML und PHP ja auch noch Javascript und Flash.

    Programme, die einem bei der Webseite helfen, sind für den erfahrenen Webseiten-Bastler eher Humbug, da diese meist sehr unsauberen Code hinterlassen. Ist halt eine Frage des Aufwandes.
  6. Autor dieses Themas

    drei-maenner-vom-grill

    drei-maenner-vom-grill hat kostenlosen Webspace.

    ok gut danke dir.

    aber meinst du nicht das mir erstmal ein programm helfen könnte?
    wie schon gesagt ich fange damit erst an und habe vorher nur baukästen verarbeitet.
  7. Meiner Meinung nach helfen diese Programme auch nicht wirklich. Wenn man eine ordentliche Homepage machen will, dann sollte man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen und dafür verwirren diese Programme eher als dass sie helfen. Ich benutze für meine Webseiten meist einen einfachen Texteditor.
  8. Gerade bei einer Rezeptesammlung wird dir kein Programm helfen.
    Du kannst zwar ein beliebiges CMS nutzen, so daß Du dich prinzipiell nur noch um das Layout und die Inhalte kümmern mußt, aber eine Rezeptseite, zumindest wie ich sie mir vorstelle, hat z.B. erhöhte Anforderungen an die Suchmöglichkeiten, Kategorisierung etc. Wenn dann noch eine Option dazukommt, vorgegebenene Mengen für den Nutzer umrechnen zu lassen, wäre jedes "Programm" überfordert. Da ist Handarbeit angesagt.

    Willst Du nur fertige Rezepte auflisten, nimm ein einfaches CMS.

    FF
  9. Autor dieses Themas

    drei-maenner-vom-grill

    drei-maenner-vom-grill hat kostenlosen Webspace.

    ok super danke dir für die hilfe. ich werde mich dann mal da rein stürzen ^^
    hoffe nur das ich nicht abstürze
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!