kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner verstecken (nicht sichtbar)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    alexwoe

    alexwoe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    wollte fragen, ob jemand eine gute Software kennt, mit der man bestimmte Ordner auf seinen PC nicht sichtbar machen kann.
    Oder sogar noch besser, wenn man in eine Ordnergruppe klicken will, fordert das System ein Passwort,
    wenn es falsch ist, zeigt es dann den leeren ordner an, sodass der Benutzer meint, dass nichts drinnen ist,
    wenn man hingegen das richtige Passwort eingibt, kommen die geschützten Daten hervor.

    Kennt jemand eine gute Software?

    Lg alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin Alex,

    wenn Du uns jetzt noch sagst, welches BS Du benutzt, wird dir hier sicher geholfen !

    Grüße, Klaus
  4. TrueCrypt würde sich anbieten
  5. Autor dieses Themas

    alexwoe

    alexwoe hat kostenlosen Webspace.

    wenn Du uns jetzt noch sagst, welches BS Du benutzt, wird dir hier sicher geholfen !


    Hi Klaus,

    sorry hab ich vergessen ;)

    ich hab Windows 7.

    lg alex
  6. genau so etwas kenn ich nicht kann dir nur FolderAccess empfehlen, mit dem Programm kannst du ordner schützen, und wenn du drauf klickst kommst du in die Systemsteuerungen es sei den du gibst den ordner in FolderAccess via passwort frei!

    LG
  7. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Komisch., irgendwie fehlt der Satz: ,, Mit Linux würdst du nicht lange suchen.''

    Soweit icb weiss hat Windows ab Vista eine Integrierte Verschlüsserungs funktion.
    Bitte verbessert mich wenn die Information fehlerhaft ist.

    Such bei google einfach: ,, ordner verwchlûsseln windows7 ''. da solltest du eine anleitung für efs finden.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2011 13:16:23 von privatecitypage
  8. Da bieten sich Foldershield, TrueCrypt oder LockBox an um eine kleine Auswahl zu geben.
  9. Autor dieses Themas

    alexwoe

    alexwoe hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    All diese Programme spezialisieren sich aufs verstecken von Ordnern oder Dateien.
    Aber gibt es wirklch kein einziges Programm, dass mit dem Passwort so agiert, wie ich es erklährt habe?

    Zwecks Passwort Eingabe:

    PW falsch:
    leerer Ordner wird angezeigt.

    PW richtig:
    der Ordner wird mit den richtigen Daten angezeigt

    Somit besteht dann auch kein verdacht der Anderen Person, dass man etwas "verstecken" will.

    lg alex
  10. Wenn du schon einen Ordner passwortschützt dann wird ja wohl auch was drin sein. Außerdem kann wer auch immer den Ordner sieht evtl. die Größe sehen und weiß, dass was drin ist. Zu guter Letzt kann der Böse Stalker dann auch noch nach dem Namen des Programms googeln und herausfinden, dass er nur das falsche Passwort eingegeben hat. Dann wird er dich foltern, bis du es ihm sagst :-) TrueCrypt hat eine Option für sowas, das erklär ich jetzt aber nicht, das ist auf den offiziellen Seiten von TrueCrypt sehr schön beschrieben :)

    mfg :wave:
  11. Autor dieses Themas

    alexwoe

    alexwoe hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar,

    naja dann setzt man halt noch die Größe von diesem Ordner auf 0 und dann würde es auch passen.
    Dann werd ich jetzt TrueCrypt mal ausprobieren :)

    Vielen Dank
  12. creative-aegwynn

    creative-aegwynn hat kostenlosen Webspace.

    das kannst du mit der windows intigrierten funktion machen
  13. creative-aegwynn schrieb: das kannst du mit der windows intigrierten funktion machen

    Das gibts nur bei Windows 7 Ultimate oder Enterprise und heisst BitLocker:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/bitlocker

    Es verschlüsselt ganze Laufwerke, was aber nicht gerade das ist, was der Threadsteller will.

    Ich denke, dass TrueCrypt genau das richtige ist. Kannst du ganze Laufwerke verschlüsseln und verstecken, sodass niemand überhaupt sieht, dass du ein geschützte Dateien hast.
    Alles andere wurde schon erwähnt.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2011 16:21:39 von jocko
  14. b********e

    Es geht auch einfacher, schneller unkomplizierter und Kostenlos!!

    Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften, Haken bei Versteckt setzen.

    Um die Datei oder den Ordner sichtbar zu bekommen einfach im Windows Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht und den Punkt auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen umsetzen...
  15. Das geht in den Eigenschaften (einfach rechts Klich auf Ordner)
  16. du könntest einfach winrar runterladen und dann halt mit password sperren
    du solltest das passwort allerdings nicht vergessen/irgendwo sichern
    sonst hast du die datein zu 70% verloren
    hope me could help
  17. Wenn sich die Frage auf Freigaben unter Windows bezieht, ging bis jetzt die Dollar-Freigabe. Also freigegebenen Ordner z.B. $Transfer nennen. Sieht keiner und kann nur der drauf greifen der das kennt.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!