kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anleitung für Joomla mit Lima-City

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gombo

    gombo hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich Joomla mit Lima-City verwenden kann.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Dafür brauchst du zuerst eine MySQL-Datenbank, die du unter Auktionen ersteigern kannst. Dann kannst du unter Verwaltung --> Filemanager links neben "Ausführen" "Softwarepaket installieren" auswählen und dort Joomla installieren.

    Ansonsten klick einfach mal oben links auf "Hilfe" und dann auf "Screencasts". Dort sind einige Videos, die die wichtigsten Funktionen hier beschreiben.
  4. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    @topic:
    benutz doch mal die suche so ab und an.
    http://www.lima-city.de/thread/joomla-errichten

    MfG

    karlsve

    edit:
    @fussballmanager:

    Stimmt hab ich nicht gesehen
    aber warum schreibt er denn zweimal die gleiche Frage???

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2009 18:51:39 von karlsve
  5. f************r

    karlsve schrieb:
    @topic:
    benutz doch mal die suche so ab und an.
    http://www.lima-city.de/thread/joomla-errichten

    MfG

    karlsve


    Der Thead ist von ihm selbst!

    Also

    kaetzle7 schrieb:
    Dafür brauchst du zuerst eine MySQL-Datenbank, die du unter Auktionen ersteigern kannst. Dann kannst du unter Verwaltung --> Filemanager links neben "Ausführen" "Softwarepaket installieren" auswählen und dort Joomla installieren.

    Dannach ja auswählen, und Ausführen klicken
    Jetzt bist du in der Installation, wie die funktioniert steht hier:

    fusballmanager schrieb:
    So funktioniert die Installation:

    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/64-sprachauswahl.html
    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/65-installationspruefung.html
    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/66-lizenz.html
    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/67-datenbank.html
    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/68-ftp-konfiguration.html
    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/69-konfiguration.html
    http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/70-abschluss.html

    Wenn du noch mehr brauchst, hilft dir diese Seite weiter:

    http://hilfe.joomla.de/hilfe.html


    MfG

    Steffen
  6. kaetzle7 schrieb:
    Dafür brauchst du zuerst eine MySQL-Datenbank, die du unter Auktionen ersteigern kannst. Dann kannst du unter Verwaltung --> Filemanager links neben "Ausführen" "Softwarepaket installieren" auswählen und dort Joomla installieren.

    Ansonsten klick einfach mal oben links auf "Hilfe" und dann auf "Screencasts". Dort sind einige Videos, die die wichtigsten Funktionen hier beschreiben.



    gibt es diese Funktion "softwarepaket installieren" im neuen Filemanager auch?
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    cms-fni schrieb:
    gibt es diese Funktion "softwarepaket installieren" im neuen Filemanager auch?
    Wurde darauf hingewiesen, dass ich leider falsch informiert war, und ich muss mich korrigieren. Unter http://filemanager.lima-city.de/ steht auf der rechten Seite, bevor man sich einloggt:
    Software installieren (demnächst verfügbar!)
    Wähle aus einer Liste beliebter Anwendungen.

    Sprich: diese Funktion wird es in nächster Zukunft wieder geben.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 7:14:12 von kaetzle7
  8. gombo schrieb:
    Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich Joomla mit Lima-City verwenden kann.


    XAMPP auf PC installieren -> Joomla installieren -> Joomla konfigurieren und HP fertigstellen -> LC Datenbank ersteigern -> DB-Tabellen aus XAMMP auf LC-DB importieren -> Dateien von XAMPP auf LC-Werbspace kopieren -> cofiguration.php Pfade und DB-Benutzerdeten anpassen -> FERTIG!
  9. Kleiner Tipp:

    Lima Datenbanken sind auch von außen erreichbar. So kann bei der lokalen Installation bereits mit der richtigen DB gearbeitet werden. Das spart den späteren Schritt des Datenbankimportes.

    FF
  10. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze auf meinem Lima webspace auch joomla. Ist das irgendwie bei allen so langsam oder nur bei mir? Habe den verdacht das es an der Datenbank liegt..
    Gruß
  11. Auch bei mir ist es langsam, das es sogar bei installationen von modulen und co zu time outs kommt!
    denke auch das es an der DB liegt!
  12. bin seit gestern hier auf lima-city und habe mir eben eine mysql-db ersteigert.
    nun würde ich zB gerne mal joomla installieren, aber ich finde "softwarepaket installieren" nicht.
    auf der startseite vom filemanager steht:

    Software installieren (demnächst verfügbar!)
    Wähle aus einer Liste beliebter Anwendungen.


    kann es sein dass das derzeit nicht zur verfügung steht?
  13. suparichi schrieb:
    kann es sein dass das derzeit nicht zur verfügung steht?


    Das heißt, das du es selbst installieren musst. Joomla runterladen und dann entweder lokal installieren (siehe Post oben von tom-moeller) oder du lädst es erst auf deinen Webspace und installierst es dann dort.
  14. l*************t

    Mir hat es schon mal sehr geholfen zu wissen das man eine DB braucht .
    Sonst verliert man schnell den überblick :spammer:
  15. benjamin-jauk

    Kostenloser Webspace von benjamin-jauk

    benjamin-jauk hat kostenlosen Webspace.


    Das heißt, das du es selbst installieren musst. Joomla runterladen und dann entweder lokal installieren (siehe Post oben von tom-moeller) oder du lädst es erst auf deinen Webspace und installierst es dann dort.


    Ich bin auch neu auf lima-city....
    Habe aus div. Foren schon herauslesen können, dass ich eine DB benötige.
    Ich bin gerade bei diesem Stand:

    > DB: check
    > joomla installationsdaten auf dem FTP: check

    Wie lade ich die installationsdaten auf den Webspace? oder reicht der FTP schon?
    und wie starte ich die Installation?

    mfg
  16. Gefunden !! :wave:

    da ich gestern Kopfschmerzen hatte nach der Installation von Joomla 3.3.3
    habe ich etwas gestöbert und vielleicht hilfreiches gefunden

    zu erst einmal nur die Screens
    http://oi60.tinypic.com/66vk2b.jpg
    http://oi57.tinypic.com/eia2kg.jpg
    http://oi57.tinypic.com/2wohahk.jpg

    und zwei RAR Dateien als Download, in einem sind 3 PDF Tutorials auf Deutsch
    (waren sehr Hilfreich wenn auch von älteren Joomla Versionen) (22,4 MB)
    http://www.adrive.com/public/6TchCn/Joomla_Anleitung.rar

    und im zweiten ist einmal Joomla 3.3.3 mit Deutschem Sprachpacket und
    FileZilla für "leichteres" hochladen auf denn FTP-Server (14,7 MB)
    http://www.adrive.com/public/6WDuPm/Joomla_3.3.3-Stable-Full_Package_German.rar

    ist ja vielleicht auch für mehrere Hilfreich
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!