kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicher surfen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Nutzt jemand von euch das CyberGhost VP? Ist das seriös und bringt das was bei der Anonymität?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Seriös ist es ist es auf jeden Fall, doch kann ich dir leider kaum etwas über die Anonymität erzählen, da ich das Programm nur zum doppelten Download von einem One-Click-Hoster genutzt habe und das hat gut geklappt, bis das Limit (Kostenlose Nutzung) voll war.
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eigentlich kostenlose Alternativen? Ich sehe da keinen Vorteil für so ein Dienst zu bezahlen, wenn ich das Geld auch für eine Dynamische IP bei meinem Internetanbieter ausgeben kann.
  5. pixilab schrieb:
    Gibt es eigentlich kostenlose Alternativen? Ich sehe da keinen Vorteil für so ein Dienst zu bezahlen, wenn ich das Geld auch für eine Dynamische IP bei meinem Internetanbieter ausgeben kann.


    Hmm eine kleine Zwischenfrage: Hast du eine fixe Adresse bzw, ist das bei euch standardmässig so? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da in der Schweiz standardmässige eine dynamische IP an den Router vergeben wird und wir (sehr) viel Aufpreis für eine Fixe zahlen müssen.
    Eine Dynamische IP bringt aber keine Sicherheit, da der Provider immer weiss, wer wann was wielange und wie oft besucht (hat). Diese sind von Gesetzeswegen dazu verpflichtet diese Daten eine gewisse Zeit aufzubewahren. Wie dies nun mit dem (inaktiven) Vorratsspeicherungs-Gesetz bei euch nun aussieht, weiss ich nicht.

    Zum Dienst: Dieser scheint mir nach einem 0815-VPN-Provider, da gibts massig davon. Ich kenne ihn nicht direkt, daher kann ich nur zu den genannten Daten auf der Webseite einen Kommentar abgeben. Nun, ein VPN-Tunnel ist eine der sichersten Lösungen für die Datenübermittlung im Internet, so wird diese Technologie auch von sehr vielen Firmen für z.B. Office at home eingesetzt. DIe Verschlüsselung ist auch ausreichend, obwohl AES THEORETISCH geknackt werden kann/wird. Die 128Bit Verschlüsselung ist gut, könnte aber auch besser sein.
    Der wichtigste Punkt ist allerdings, weshalb du anonymität suchst. Denn in sogut wie allen Ländern sind die Provider verpflichtet, kriminellen/illegalen Machenschaften vorzubeugen. Daher müssen sie wahrscheinlich deine Daten irgendwo zuordnen können, so bist du mindestens bei dem Provider nicht vollkommen anonym. Die AGB sollte dazu ein paar aufschlussreiche Informationen liefern.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
    Gruss Sublime
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gehört, dass es sowas wie Internetspionage geben soll, um angeblich dem Terrorismus zuvor zu kommen. Werden solche "Terroristen" nicht gezielt Verschleierungsoptionen wie das gerade erwähnte VPN benutzen? Was hindert solche Dienste wie CyberGhost VPN gezielt zu beobachten? So wie ich das sehe, wird man dort eher auf Menschen stoßen, die etwas zu verbergen haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2011 9:43:34 von pixilab
  7. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Mit TOR surfst du auch anonym, aber kostenlos.
    Es gibt auch Proxy-Webseiten (sind auf Lima nicht erlaubt) durch die du anonym surfst.
    Dennoch surft man durch beide Methoden langsam!

  8. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir nicht ganz sicher,ob man mit TOR anonym surft. Es soll dort Server geben, die sich darauf spezialisiert haben den Datenverkehr zu loggen. Hab ich zumindest gelesen, ob das stimmt, ka.
  9. pixilab schrieb:
    Ich bin mir nicht ganz sicher,ob man mit TOR anonym surft. Es soll dort Server geben, die sich darauf spezialisiert haben den Datenverkehr zu loggen. Hab ich zumindest gelesen, ob das stimmt, ka.


    Stimmt genauso, TOR ist schon seit einigen Jahren nicht mehr sicher. USA und China haben zusammen ca. 90% der Ausgangsservern errichtet, so kontrollieren sie den ausgehenden Verkehr fast vollständig. Durch die 5 verschlüsselten Umleitungen zwischen den Usern ist zwar immernoch ein hohes Mass an Sicherheit vorhanden, aber mit Aufwand (und vielen Anträgen auf Datenfreigaben) kann man schon auf den einzelnen Benutzer schliessen, wenn es sein muss.
    Generell ist es aber so, dass bei dieser riesigen Flut von Daten sich kaum lohnt, auf kleine Fische einzugehen. Der Weg zu dir findet man meist eher durch Informationen, welche man unvorsichtig preisgegeben hat. Meldest du dich z.B. mit einer Mail-Adresse irgendwo an, wissen die dass sie nur den Zugriff auf das Mailkonto loggen müssen. Wenn du dieses ausschliesslich über eine verschlüsselte Verbindung aufsucht, ist das noch halb so schlimm. Greifst du aber unverschlüsselt darauf zu, kann man dich bereits orten und starten zu loggen.. Macht man dies bei ein paar Schnittstellen, ist man schneller am Ziel als Gedacht.
    Grundsätzlich gilt zu sagen, dass es unmöglich ist, in der digitalen Welt 100%ige Sicherheit zu erlangen. Man kann nur den Weg zurück derart lange und umständlich gestalten, dass sie jahre brauchen und die notwendigen Daten/Logs dazu gelöscht worden sind.

    Gruss Sublime
  10. console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    Hotspotshieled wäre auch eine gute Alternative... funktioniert sehr schnell
  11. habe gehört von perfect-privacy.com, dass sie garantiert nicht speichern, aber der service hat auch seinen preis.

    eine leichte möglichkeit die ganze internetleitung zu verschlüsseln ist ein anonymes VPN
    http://www.start-vpn.com
    http://myvpnreviews.com/

    Aber bei vielen anbietern steht in den privacy policies dass sie IPs loggen. Diese kann man
    gleich vergessen.

  12. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hotspotshieled wäre auch eine gute Alternative... funktioniert sehr schnell


    Wenn ich mir die Kommentare bei Chip durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass das Programm noch irgendwelche sonderbaren Nebenfunktionen hat. Man kann es angeblich auch nicht mehr richtig deinstallieren, wenn man es erstmal installiert hat.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!