kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschiede MySql - Postgresql - Oracle

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich wollte mal wissen, welche Unterschiede in Syntax und so es zwischen Oracle, Postgresql und Mysql sind.

    Ich will einen Konverter von Mysql zu Oracle und Postgresql schreiben, der ein eingegebenes Sql-Skript (DDL, DML, etc) von einer Datenbankplattform in eine andere konvertiert.

    Dazu brauch ich die Unterschiede und zwar folgende:
    # Syntax Unterschiede
    # Datentypen Unterschiede
    # Sonstige Code unterschiede

    Eins was ich weiß:
    # auto_increment bei MySQL muss in Oracle und Postgresql durch eine Sequence ersetzt werden!

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen!

    Liebe Grüße und Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

    Warum konvertieren wenn es doch Datenbankabstraktionsschichten gibt und einige speziell für PHP?

    Oder möchtest du sowas machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2011 13:46:06 von justarustyspoon
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich programmier das für die Schule, weil ich es da einsetzen will!
    Da helfen mit die Abstraktionsschichten auch nichts!
    Ich will einfach zB ein MySQL Skript eingeben und ein Postgresql herausbekommen!

    Dafür brauch ich eben alle Unterschiede!
    Liebe Grüße
  5. Füttert man eine Suchmaschine mit den richtigen Worten, erhält man meist atemberaubende Ergebnisse.

    Und das Beste: man braucht dafür nicht einmal ein Zehntel der Zeit, die man für das Erstellen eines Threads benötigt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!