kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jappy Gute oder Böse Seite?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Ich verweise da mal auf diese Seite:
    http://steffen030.wordpress.com/category/virtuelle-welt/jappy-virtuelle-welt/

    Wer von euch kennt jappy?
    Ja genau diese seite... Die eher an ein Browsergame erinnert als an ein "Soziales Netzwerk"
    Sachen wie das credit und Haustierspiel verursachen bei vielen leuten Onlinesucht

    Beispiel:
    Ich persönlich bin der Meinung, dass durch dieses Spiel die Onlinesucht stark erhöht ist. Denn jeder der sich so ein Vieh anlegt, wird früher oder später dieses auch pflegen wollen und das geht nun mal nur, wenn man sich sehr oft einloggt und online ist, denn offline kann man es nicht pflegen ;o)




    Was mich auch sehr verwundert ist das hier:
    Nach wie vor ist mir persönlich die Suchfunktion ein Dorn im Auge, dort spart Jappy an allen Ecken und Kannten, Jappy schafft es einfach nicht die Suchfunktion anzupassen. Bei der Suchfunktion grenzt man immer noch die Homosexuellen und Bisexuellen aus. Warum macht man das? Das wirst du auch nicht bei Jappy finden, warum das so ist. Hat man Angst? Nur vor was? Will man wirklich diese Zielgruppe ausgrenzen? Keiner weiß das. Es gab in einem Jahr so viele Änderungen die so nebensächlich waren, wie eigentlich eine Suchfunktion. Warten wir mal ab wann es das Unternehmen Jappy schafft eine Suchfunktion anzubieten, die keine Menschen ausgrenzt. Persönlich finde ich es echt traurig, dass eine Community, die mehr als 1,5 Millionen Mitglieder hat so eine Ausgrenzung in der Suchfunktion hat.



    Oder das hier:
    Worum geht es nun? Ich habe am Sonntag 12.04.2009 gegen 16:10 Uhr eine Benachrichtigung von Jappy bekommen, das in meinem Emailpostfach eine neue Nachricht eingetroffen ist, da ich erst heute (13.04.2009) bei Jappy wieder online ging, wollte ich diese natürlich lesen, aber da kam dann die Überraschung. Weg, nicht da, keine Nachricht vorhanden. Wo ist sie hin, die Nachricht? Wer löscht diese in meinem privaten Emailpostfach bei Jappy? Ich wie ein Held ein Mitglied mit dem Zauber „M“ raus gesucht und angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten die unzufriedener nicht sein kann. Ahhhh – was bilden sich solche Menschen denn eigentlich ein? Okay, ich habe ja gleich gebrüllt, geschrieben, aber Sorry, wer ist denn nicht angepisst und wütend wenn in seinem Emailpostfach etwas fehlt, was da sein sollte? Ist das Emailpostfach nicht meines?



    Natürlich gibt es noch mehr sachen die nicht okay sind, aber das kann man alles in dem Blog oben lesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2010 0:30:22 von drogen-mafia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn ich jappy höre denke ich immer an schlampen ^^ oder hundefutter :D

    ich meine jappy war langezeit nahezu eine S*x plattform (mag mich auch täuschen) ... sozial networks verlieren meiner meinung nach an wert. persönliche kontakte sind doch viel wichtiger
  4. mhm also ich bin da auch, und bin eigentlich sehr zufrieden soweit, und hab dort auch schon nette Leute kennengelernt, man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren finde ich...

    Onlinesucht?

    Was ist dann mit Warcraft? Damit gehen ganze Ehen und Jobs verloren, das ist für mich ne richtige Onlinesucht..

  5. Also ich bin auch bei Jappy und bin völlig zufrieden.
    Und ich gebe nunuika völlig recht!
    Sowas wie Ogame oder wie schon gesagt Warcraft machen Menschen kaputt. Die werden dadurch süchtig und alles geht in Bruchteilen.
    Ich habe nichts gegen die Leute die sowas zwischenzeitlich spielen, aber man sollte es ja nicht übertreiben.


    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2010 19:26:09 von sase1001
  6. z**y

    Ich bin auch bei Jappy, habe aber nicht das Gefühl das ich süchtig danach bin.
    Ok, ich bin nahe zu jeden Tag online, aber es läuft nur nebenbei. Da ich das Profil auf selbst aktualisieren gestellt habe, um diese Erfahrungspunkte zubekommen. X)) Sönst wäre ich da keinen Tag online.
    Und von diesen Haustieren weiss ich nichts. Wie bekommt man überhaupt so ein Ding? o:
    Naja, ich bin sowieso nur dort, weil mich ein paar Leute geradezu angebettelt haben, das ich mich ihnen erbarme und mich dort anmelde. Sonst wäre ich nicht dort.
    Was mich da allerdings stört sind diese Halbstarken. Ich habe schon ein paar Mails vor irgendwelchen niederen Kreaturen bekommen mit der Frage, ob ich den nicht ein paar Euros verdienen möchte. oO
    Äh ja, ganz sicher nicht.
    Und höflich wie ich bin, sage ich ihnen erst mal indirekt was ich von ihnen halte, bevor ich sie darauf hinweise sich mal einen vernünftigen Job zu suchen sollten, so wie normale Menschen es tun.

    MFG Zuzy
  7. jappy ist gut ich habe das auch
    besuche die 9 te klasse einer realschule , jeder hat jappy bei uns alle 9 und 10 klassen
  8. ironju2 schrieb:
    jappy ist gut ich habe das auch
    besuche die 9 te klasse einer realschule , jeder hat jappy bei uns alle 9 und 10 klassen


    Klingt ein bsschen nach, jeder hats darum ist es auch gut. Wenn bei euch jmd. aus dem Fenster springt macht ihr das auch alle nach ?

    Also ich halte aufgrund von Datenschutz nicht viel von solchen Communities. Grade Facebook meide ich besonders auch wenn man fast überall ein Button findet der zu FB führt.
  9. donnie-darko schrieb:
    ironju2 schrieb:
    jappy ist gut ich habe das auch
    besuche die 9 te klasse einer realschule , jeder hat jappy bei uns alle 9 und 10 klassen


    Klingt ein bsschen nach, jeder hats darum ist es auch gut. Wenn bei euch jmd. aus dem Fenster springt macht ihr das auch alle nach ?

    Also ich halte aufgrund von Datenschutz nicht viel von solchen Communities. Grade Facebook meide ich besonders auch wenn man fast überall ein Button findet der zu FB führt.



    keine ahnung jedenfalls wers bei uns nicht hat ist untergebildet bzw keiner mag den
  10. m*********i

    keine ahnung jedenfalls wers bei uns nicht hat ist untergebildet bzw keiner mag den

    Da kannst du mal sehen wie krankhaft versessen diese Kinder dort darauf sind.
    Ein guter Grund warum es schlecht, nein schei** ist. ^^
  11. Jappy, Facebook und co. sollen Spaß machen. Machen sie auch. Meinen Usernamen und meinen Avatar trage ich nicht umsonst ;)

    Dennoch gibt es viele Leute, die es mit der Nutzung dieser sozialen Netzwerke ziemlich übertreiben. Gutes Beispiel sind Leute, die zusammen im Haus wohnen und sich irgendwelche Dinge Twittern.

    Wenn man bei Jappy keine homosexuellen Mitglieder suchen kann, dann möglicherweise aus dem ganz einfachen Grund, dass Jappy keine Partnerbörse ist - Auch wenn es nur um Erfahrungsaustausch oder dergleichen geht. Dafür kann man Interessengemeinschaften gründen und in den Gruppenforen über seine Interessen diskutieren.

    Die "Vermutung", Jappy löscht private Nachrichten der Nutzer, ist mit Vorsicht zu genießen. Das Lesen von privaten Nachrichten ist grundsätzlich nämlich auch für den Betreiber einer Seite strafbar (Bis auf wenige Ausnahmen, für die im o.g. Fall keine Grundlage besteht). Bei einer Behauptung (Steigerungsform von Vermutung) würde man den Webseitenbetreiber einer Straftat bezichtigen, was in einer Verleumdungsklage enden würde. Danach wäre es die Pflicht des Nutzers, diese Behauptung zu beweisen.

    Ob man süchtig ist, oder nicht, ist schwierig einzuschätzen. Fakt ist, dass Jappy wie auch jede andere Webseite süchtig machen kann. Es gibt schließlich keine Regeln oder Gesetze, die aussagen, wann jemand süchtig ist, oder nicht.

    Die Frage, ob Jappy nun gut oder böse ist, stellt sich eigentlich nicht. Wäre sie "böse", hätte sie nicht so viele Nutzer ;)

    keine ahnung jedenfalls wers bei uns nicht hat ist untergebildet bzw keiner mag den


    Oh je... Ich schätze mal, dass bei euch in der Schule auch jeder ungebildet ist, der vor Erfindung des Internets lebte. So etwas zeugt von geistiger Unreife. Zum Glück wird man nicht jünger. In 10-20 Jahren werdet ihr DARÜBER nachdenken und die Hände vors Gesicht schlagen... Vorrausgesetzt, das Internet frisst euch nicht auf. Genau so paradox wie "Wenn du weniger als 1000 Knuddels hast, bist du uncool".

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2011 23:50:48 von fabo
  12. ironju2 schrieb:
    donnie-darko schrieb:
    ironju2 schrieb:
    jappy ist gut ich habe das auch
    besuche die 9 te klasse einer realschule , jeder hat jappy bei uns alle 9 und 10 klassen


    Klingt ein bsschen nach, jeder hats darum ist es auch gut. Wenn bei euch jmd. aus dem Fenster springt macht ihr das auch alle nach ?

    Also ich halte aufgrund von Datenschutz nicht viel von solchen Communities. Grade Facebook meide ich besonders auch wenn man fast überall ein Button findet der zu FB führt.



    keine ahnung jedenfalls wers bei uns nicht hat ist untergebildet bzw keiner mag den


    Also das entsetzt mich - wenn jmd. kein Internet hätte wäre er ungebildet ? Wenn jmd. eine Seite nicht nutzt ist er ungebildet ? Wer hat sich den Bullsh*t ausgedacht ?

    Ausgrenzung aufgrund einer Nichtbenutzung einer Seite - Da fällt mir der Kopf vom schütteln ab.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ich hab doch Tatsache den lustigen Link da im Eröffnungsbeitrag angeklickt - und daß es bei Jubbi auch Ms mit einem willkürlichen Lösch- und █████-Drang gibt macht mir eigentlich die ganze Sache sympathisch :megarofl:

    Aber das ist nicht gut wenn ihr jene Mitschüler diskriminiert, die sich nicht an einer jabbiischen Dummheit beteiligen ... da solltet ihr noch ein wenig an Euch arbeiten, denn das ist auch meiner Ansicht nach irgendwie krank :fart:
  14. Für labile Menschen birgt Jappy sicherlich die Gefahr süchtig zu werden.
    Was ich aber fast für schlimmer halte, ist das jeder 2 dort nur ist um Sex-Kontakte zu knüpfen.
    Frauen benehmen sich dort, als seien sie Freiwild. Das finde ich sehr traurig .
    Naja und die Männer nutzen die chance leichte Beute zu machen.

  15. Ich kann mit Jappy nichts anfange, aber vielleicht mag es ja mein Hund! Nicht nur das der Name ein fehlgriff war, auch scheint mir das ganze etwas dubios. Ich kann dem ganzen also nichts abgewinnen! Dazu muss man aber auch sagen das ich dort nie angemeldet war, daher kann ich mich auch irren und es ist eine super tolle Community. Aber da ich dies nie erleben werden kann ich nur mein mit Voruteilen beladenes Haupt beugen und euch damit versorgen ;)!
  16. philosophenviertel

    philosophenviertel hat kostenlosen Webspace.

    Allgemein finde ich Jappy auch recht gut...
    Aber ich glaube nicht, das man den Partner im Internet finden kann. (zumindestens nicht da).
    Alle guten Singliebörsen kosten leider ziemlich viel Geld.
    Im Vergleich zu denen wirkt jappy ziemlich billig gemacht und die Funktionen naja..
    Ich würde es in Schulnoten eine 3- geben.
  17. m******s

    Naja allem voran eine Kinderseite.
    Bunt, laut, und ziemlich einfach im Kopf.
    Die Nutzer sind zumeist eher unterbelichtet, und Beiträge oder Themen beziehen sich hauptsächlich auf belangloses.
    Also wie Facebook, nur jünger.
  18. Ich war auch lange Zeit bei Jappy und vollkommen zufrieden. Von Sucht oder anderen unschönen Problemen habe ich nichts gemerkt ;)
  19. Ich würde Jappy nie nutzen, da die Seite wie viele solcher mich mittlerweile langweilen und alle meine Freunde leider in Facebook unterwegs sind.

    Zudem verfüge ich über ein prall gefülltes Skype Konto, was sich besser nutzen lässt als eine Seite, worauf man ewig rumtippt um zu einem dementsprechenden Ergebnis zu kommen.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!