kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    poll9797

    poll9797 hat kostenlosen Webspace.

    Ist es schwer C++ zu lernen?
    Wie lange bracuht man ca?
    Sollte ich lieber mithilfe von Büchern lernen oder im Internet?

    edit by bladehunter: Wir haben schon nen gefixten Thread zu dem Thema! *closed*

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2011 14:59:41 von bladehunter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo poll9797,

    ob es schwer ist C++ zu lernen und wie lange man braucht hängt von der jeweiligen Person ab. Ich denke Du solltest es einfach mal ausprobieren, dann siehst Du schon wie schwer oder einfach Du Dich tust. Allerdings sollte man schon etwas hartnäckig sein.
    Es gibt hier auf Lima eine ganze Liste von Webseiten und Büchern:
    http://www.lima-city.de/thread/webseiten-und-buecher-zu-c-c
    Du kannst da ja mal durchschauen, ob da was dabei ist, womit Du klar kommst. Wenn Du bei den Webseiten nichts geeignetes findest, dann kannst Du Dir ja immer noch ein Buch kaufen.
  4. Wie darkpandemic schon sagte hängt es ganz von der Person ab, wie lange ein Individuum braucht.
    Ich beispielsweise habe durch mein starkes Interesse die Grundzüge schon in wenigen Wochen komplett verstanden und anwenden können, einer meiner Freunde brauchte dafür wesentlich länger und braucht noch heute immer wieder Unterstützung bei selbst kleinen Projekten.

    Die Frage ist nun aber, warum willst du C++ lernen?
    Was sind die Anwedungsbereiche? Was deine Ziele?
    Hast du schon mal über Alternativen nachgedacht? So gäbe es beispielsweise Python, mit dem Programme wesentlich einfacher zum Laufen gebracht werden und nebenbei bietet es eine riesige Bibliothek und viele mögliche Anwendungsbereiche.
  5. Es hängt stark davon ab, ob du schon Erfahrung im Programmieren hast oder nicht.
    Ich habe mit Pascal angefangen und später C++ gelernt und muss sagen, dass es recht schnell ging.
    Dies liegt daran, dass die zugrundeliegenden Prinzipien die gleichen sind und die Befehle meistens
    nur etwas anders heißen. Wenn du allerdings Programmieranfänger bist würde ich dir empfehlen mit
    einer einfacheren Sprache zu beginnen.
    Python ist zum Beispiel eine solche Sprache, da es den Programmierer auch dazu zwingt einigermaßen
    leserlich zu Programmieren, was besonders anfängern zugute kommt.
    Letztlich ist es aber auch immer eine Sache des Geschmacks, welche Sprache einem gefällt, um damit
    anzufangen.

    Grüße,
    Sektor
  6. s*************h

    Ich habe auch mit C und C++ angefangen. Die Grundlagen sind eingentlich relativ einfach. Ich empfehle dir ein paar Bücher zu kaufen. Diese Bücher verwende ich heute noch zum Nachschlagen:

    - C von A bis Z (galileocomputing)
    - C++ von A bis Z (galileocomputing)

    Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und da lernt man in der Schule als erste Programmiersprache die Programmiersprache C. Mit der würde ich ANfangen und dann mal kleine Projekte starten wie einen Taschenrechner oder andere Dinge wo viele Benutzereingaben und Ausgaben getätigt werden, da dies die Grundlagen sind. Später kannst du dann auch kompliziertere Programme schreiben. Das Internet ist ganz praktisch wenn man mal einen Code-Schnipsel für einen bestimmten Zweck benötigt und selber nicht drauf kommt.

    Wie lange du brauchst kann dir keiner sagen da es darauf ankommt wie lange du dich damit intensiv beschäftigst. Nach einem Jahr könntest du aber schon Grundlegende Kenntnisse haben. Das Lernen einer Programmiersprache ist nicht mal so kurz über Nacht zu erledigen. Dazu braucht man viel Praxis und Übung. Außerdem eine hoe Willenskraft, denn es kann auch mal vorkommen das du nach einem Fehler suchst der nicht gleich sichtbar und nur schwer zu lösen ist.

    Gruß S.Brosch
  7. Ja, C++ ist schwer zu lernen.Dauert auch sehr lange...
    Allerdings gibt es viele Bücher darüber oder...
    kostenlose Youtube Tutorials xD
    Empfehle : http://www.youtube.com/user/00z3r000#p/u
    Die tutorials von dem sind gut =)
    Brauchst auch nen Compiler, z.B. Visual C++ von Microsoft.

    Hoffe ich konnte dir Helfen!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!