kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Registrations Seite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    hi ich wollte mal fragen wie ich eine Registrations seite mache
    also das man Benutzername Passwort und so aus suchen muss....
    und wie verbinde ich das mit meinem MYSQL server
    also ich habe die homepage für ein online spiel (Privat Server)
    und da möchte ich das man wen man sich auf der Seite
    Registriert direkt es sich in der MySQL datenbank unter Account
    einträgt...

    MFG

    XonedFlyff

    ----------------------------------------------------------
    danke schon mal in vorraus :P


    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 22:33:29 von xonedflyff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wenn du schon ein Bowsergame hast, solltest du dich ja mit MySQL auskennen oder hast du nur ein fertiges Script genommen? Auf jeden Fall erstelle eine Anmeldemaske mit Name, Passwort und Email. Die Daten sollten via post Methode übergeben werden und dann Script üergeben werden, das die Werte in eine Tabelle einträgt. Dann nur noch eine Maske für das Login und die entsprechende Abfrage und Session Initialisierung.

    Sollte das doch zu hoch sein, solltest du dich etwas in die Materie einlesen, weil sonst riesige Sicherheitslücken in deimen System entstehen, die gnadenlos von "lusigen" Personen ausgenutzt werden.

    Hier ein paar Themen dazu:
    http://www.mywebsolution.de/workshops/2/show_PHP-Loginsystem.html
    http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php
    http://php.net/manual/en/ref.mysql.php
    http://www.phpbox.de/php_tutorials/mysql1.php

    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    und jetzt einmal auf deutsch
    der übersetzer von google hat dabei bei Chinesisch-->Deutsch grade net wirklich was gesagt... :-D:wow:
    :cookie:
  5. Das war perfektes Deutsch und leicht verständlich.
    Wenn du das nicht verstanden hast, dann solltest du dir Gedanken machen, ob du wirklich ein Browsergame scripten willst.
    Ohne sehr gute PHP- & MySQL-Kenntnisse kommst du da nicht weit.
    Einsteigertutorials gibt es zu Hauf im Web (www.schattenbaum.net ist ein gutes).
  6. e*******u

    Ich glaube zu wissen, was er mit chinesisch meint. Statt "http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php" erscheint bei dem vorgeschlagenen Link eben kein Deutsch, sondern Englisch. Im Sprachauswahlfenster kommt an zweiter Stelle nach "Brazilian Portuguese" die Sprache "Chinese (Simplified)" ! Vielleicht kam er gerade nicht drauf, weiterzusuchen bis zu "German" für Deutsch. Aus Interesse habe ich mal kurz die einzelnen Sachen betrachtet. Der erste Link scheint, wenn man ihm im Einzelnen nachgeht, der gestellten Frage, wie man Registrierungen handhabt, am ehesten zu entsprechen.

    :spammer:

    Viel Spaß beim Lesen ! :lol::wave:
  7. Wenn das der Fall sein sollte, dann entschuldigt mich bitte für den falschen Ton, bzw. das Missverständnis.
    Die deutsche Version kannst du übrigens oben im Sprachenauswahlfeld auswählen oder du nimmst folgenden Link:
    http://php.net/manual/de/ref.mysql.php
  8. e*******u

    Ey, gut ! :thumb:


    Beides. Deine förmliche Entschuldigung und die Paßwortabsicherung Deiner Site. Die wollte ich mir nämlich gerade mal ansehen.

    Überlaß ihm doch einfach eine ent-personalisierte Kopie des Quelltextes. Oder geht das nicht ? Sowas in der Art sucht er doch.



  9. erlenguru schrieb:
    Beides. Deine förmliche Entschuldigung und die Paßwortabsicherung Deiner Site. Die wollte ich mir nämlich gerade mal ansehen.


    Also die Passwortsicherung ist per .htaccess gemacht! :wink:


    Überlaß ihm doch einfach eine ent-personalisierte Kopie des Quelltextes. Oder geht das nicht ? Sowas in der Art sucht er doch.


    Wie meinst du das?
  10. e*******u

    Na ja, mit ent-personalisiert meine ich den Quelltext, bei dem dann alles was Dich persönlich betrifft, durch *** oder ähnlich ersetzt ist. Ich wiederum weiß nicht, was .htaccess sein soll. Ich dachte, das wäre ein Dateiname. Meine bescheidenen Kenntisse bei der Webseiten-Gestaltung beschränken sich auf HTML und wirklich minimalstes php. Alles was ich sonst bisher in der Art gemacht habe ( wordpress, dokuwiki - aber beides nicht hier bei limacity ) war fertig und ich brauchte es nur gestalten und mit Inhalten füllen.

    So, zwischen dem Absatz oben und jetzt sind ein paar Minuten vergangen. Ich habe gerade mal gegoogelt und mir die Wikipedia-Erläuterung angesehen. Es ist also wirklich nur eine einzige Datei, die einen Paßwortschutz bewirkt ?

    Verstanden habe ich das aber nicht wirklich :

    In .htaccess- oder .htpasswd-Dateien werden Benutzernamen und Passwort in der Form Benutzername:Hash gespeichert. Standardmässig wird Crypt als Hashfunktion verwendet, zusätzlich mit einem zufällig gewählten Salt, der als Klartext mit angegeben wird: Benutzername:SaltHash – wobei der Hash 10 Zeichen lang ist. Der zufällig gewählte Salt führt dazu, dass auch identische Passwörter verschiedene Passwort-Hashwerte erhalten:

    $ htpasswd -nb myUser secretPassword
    myUser:GxkVrKPk8WSbM
    $ htpasswd -nb myUser secretPassword
    myUser:sidzmbbkgsj5M


    Irgendwie interessiert mich das jetzt aber auch. Könntest Du bitte mal ( nur ganz kurz ) erklären, wie das vor sich geht ? Lassen sich die Passwörter zu den Usernamen vollständig selbst wählen oder wie werden sie erzeugt ? Nur das wäre dabei die entscheidende Frage, bzw. natürlich auch, auf welche Weise das dann ausgewertet wird. Es muß doch auch ein Abfrage- und Auswertungformular geben.

    Danke ! :wave:
  11. erlenguru schrieb: Na ja, mit ent-personalisiert meine ich den Quelltext, bei dem dann alles was Dich persönlich betrifft, durch *** oder ähnlich ersetzt ist.

    Ich habe selber kein Forum-/Browsergame-Script. Mein Passwortschutz basiert auf einer .htaccess-Datei. Das wird ihm wenig helfen, da da der Aufwand zu groß werden würde.

    Wegen dem erklären habe ich dir eine PN geschickt. Ich dachte mir, dass das nicht gerade das Thema des Threads ist. Wen es interessiert, dem kann ich auch eine PN schreiben. Außerdem hilft - wie so oft - SelfHTML sehr gut. (http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz).
  12. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    erlenguru schrieb:
    Ich glaube zu wissen, was er mit chinesisch meint. Statt "http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php" erscheint bei dem vorgeschlagenen Link eben kein Deutsch, sondern Englisch. Im Sprachauswahlfenster kommt an zweiter Stelle nach "Brazilian Portuguese" die Sprache "Chinese (Simplified)" ! Vielleicht kam er gerade nicht drauf, weiterzusuchen bis zu "German" für Deutsch. Aus Interesse habe ich mal kurz die einzelnen Sachen betrachtet. Der erste Link scheint, wenn man ihm im Einzelnen nachgeht, der gestellten Frage, wie man Registrierungen handhabt, am ehesten zu entsprechen.

    :spammer:

    Viel Spaß beim Lesen ! :lol::wave:



    das mit dem chinesisch sagt man so Ö.ö

    und wer hat was von Browsergame gesagt
    ich will ne normale seite in meine homepage wo
    man sich registrieren kann Ö.ö
    stellt euch einfach vor ich habe ein eigendes online spiel so zum downloaden und so wie z.B. Word of Warcraft
    aber ich möchte das man sich auf meiner seite registriert und sich das dan in der Datenbank für das Online
    spiel
    speichert....

    oh und das passwort muss sich dan zu MD5 ändern.... und in MD5 in der DB abspeichern

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2011 8:43:08 von xonedflyff
  13. xonedflyff schrieb:
    und wer hat was von Browsergame gesagt

    Ich hab mich auf den zweiten Post (erste Antwort bezogen) und meine es auch in deiner Fragestellung gelesen zu haben (kann auch sein, dass ich das mit einem anderen Thread verwechselt hab, tut mir Leid).

    ich will ne normale seite in meine homepage wo
    man sich registrieren kann Ö.ö
    stellt euch einfach vor ich habe ein eigendes online spiel so zum downloaden und so wie z.B. Word of Warcraft
    aber ich möchte das man sich auf meiner seite registriert und sich das dan in der Datenbank für das Online
    spiel
    speichert....

    oh und das passwort muss sich dan zu MD5 ändern.... und in MD5 in der DB abspeichern


    Wie viele Kenntnisse hast du denn in PHP/MySQL. Soll ich dir nur die Theorie, wie so etwas grundsätzlich funktioniert erklären, oder willst du ein fertiges Script haben?
  14. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    geschätzt 1%

    blablablabla text zu kurz xD

    was ist diese scripft nun der quelltext den man da eingibt oder sowas???

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2011 16:18:53 von xonedflyff
  15. http://www.mywebsolution.de/workshops/2/show_PHP-Loginsystem.html
    Hier ist das alles ganz gut erklärt
  16. g****e

    du kannst den topf auch einfach bei namen nenne, um was für einen pserver es sich handelt.

    für einen metin2 pserver findest du hier ein toolkit wie du es brauchst:
    http://www.elitepvpers.de/forum/metin2-pserver-guides-strategies/366598-how-hp-script-admin-script-weekly-updatet.html

    für flyff (deinem namen zu entnehmen):
    http://www.elitepvpers.de/forum/flyff-pserver-discussions-questions/266199-guide-wie-mache-ich-ein-flyff-privat-server.html

    ansonsten hier ein kleines mysql tutorial das du mal durchmachen könntest/solltest:
    http://www.php-kurs.com/mysql---datenbank-unter-php.htm

    wenn du uns sagst um was für einen server es sich handelt kann man dir bereits fertige skriptlinks geben ;-)
    ansonsten schau dich im elitepvpers.de um. ein großes virenforum, aber wenn man es zu bedienen weiß auch hilfreich. haben viele spiele geknackt und für viele spiele PServer und das dazugehörige infomaterial
  17. Autor dieses Themas

    xonedflyff

    xonedflyff hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    du kannst den topf auch einfach bei namen nenne, um was für einen pserver es sich handelt.

    für einen metin2 pserver findest du hier ein toolkit wie du es brauchst:
    http://www.elitepvpers.de/forum/metin2-pserver-guides-strategies/366598-how-hp-script-admin-script-weekly-updatet.html

    für flyff (deinem namen zu entnehmen):
    http://www.elitepvpers.de/forum/flyff-pserver-discussions-questions/266199-guide-wie-mache-ich-ein-flyff-privat-server.html

    ansonsten hier ein kleines mysql tutorial das du mal durchmachen könntest/solltest:
    http://www.php-kurs.com/mysql---datenbank-unter-php.htm

    wenn du uns sagst um was für einen server es sich handelt kann man dir bereits fertige skriptlinks geben ;-)
    ansonsten schau dich im elitepvpers.de um. ein großes virenforum, aber wenn man es zu bedienen weiß auch hilfreich. haben viele spiele geknackt und für viele spiele PServer und das dazugehörige infomaterial


    ja es ist ein flyff privat server :D

    und mein server habe ich schon und unten das ding wegen website machen
    da futzt der link net mehr



    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2011 7:47:50 von xonedflyff
  18. s********r

    Versuchs mit www.php-einfach.de oder itschi.net.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!