kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist euer Gitarren Favorit ?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    shorty021179

    shorty021179 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin sehr daran Interessiert was eure Lieblingsgitarre ist.

    Zur Geltung sollten Klang, Verarbeitung und Hersteller kommen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Fender ist der Mercedes unter den Gitarren. Es gibt da einfach nix besseres, einfach ne geile Verarbeitung und super Klang.

    Ach und das Intro von Smoke on the Water wurde auf einer Fender gespielt.
  4. Fender ist gut, keine Frage. Aber zu behaupten, dass es nix besseres gibt ist schon sehr gewagt. Ich werfe mal Paula in die Runde:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gibson_Les_Paul

    Der Porsche unter den Gitarren :king: Kostet aber auch entsprechend!

    Ich selber bin im Besitz eines E-Basses der Firma Ibanez Roadstar Series II
  5. Ein 12jähriger Bengel (durchaus liebevoll gemeint), den ich mal kennenlernte, hat auf einer billigen Wandergitarre Sachen zu Stande gebracht, wie ich die sonst nur von Baden Powell oder Chet Atkins kannte.
    Und die meisten Leute, die mit teuren Markengitarren auf den Pudding hauen, kaschieren meiner Erfahrung nach damit ihr unterentwickeltes (also durchaus ausbaufähiges, aber eben noch nicht da, wo es sein sollte)
    Spielvermögen.

    Mein Gitarrenfavorit ist deshalb: Tommy Emanuel !
  6. Autor dieses Themas

    shorty021179

    shorty021179 hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich bin ja auch ein starker Freund von Fender Stratocaster.
    Bin aber leider kein Eigentümer eines solchen Schmuckstückes.
    Spiele nur öfters auf der von meinem Schwager.
    Ich selbst besitze (nur) eine Yamaha Pacifica 112 VCX,
    SG 400 und einen Strat-Selbstbau.

    Die Pacifica ist aber auch (nach Halseinstellung) ein schönes Anfängerteil!!:smile:
  7. karpfen schrieb:
    Ich werfe mal Paula in die Runde:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gibson_Les_Paul

    Der Porsche unter den Gitarren :king: Kostet aber auch entsprechend!



    dem kann ich nur zustimmen. Ist wohl der Traum eines jeden Gitarristen so eine zu besitzen.
    Ich hab ne Epiphone LP.
  8. Die gute alte Gibson Paula ist halt schon was feines, aber für die Metal Fraktion fährt ESP denke ich auch auf fast gleicher Schiene

    Ich besitze eine ESP Edwards E-AL128 Sawtooth und möchte mich so schnell nicht mehr von ihr trennen :-)
  9. Sehr gute Gitarren werden auch von PRS (Paul Reed Smith) gebaut, mein persönlicher favorit. Im allgemeinen sollte man Wissen auf was für einen Sound man steht und dementsprechend seine Auswahl treffen.
  10. Nur Acoustic oder auch E-Viecher? Ich schreib einfach mal zu den E-Viechern.

    Ibanez ist was schönes! :biggrin: Aber mein persönlicher Ferari unter den E-Gitarren ist definitv die B.C. Rich Warlock. Qualitativ ist B.C. Rich sicherlich weit vorne, allerdings kostet so eine Möhre auch fast soviel wie 'n' Ferari! :fart: Ich spiele im Moment eine eher mittelprächtige Career, für den Preis ist die aber definitv gut, nur wenn man live zockt sollte man doch eher auf was anderes umrüsten...
  11. Ich bin auch eher der Fender Freak, da es einfach wirklich ein sooooo(..) unendlich guter Klang ist. Mein Traum wäre auch eine Fender mal.. Irgendwann..
  12. shorty021179 schrieb: Ich bin sehr daran Interessiert was eure Lieblingsgitarre ist.

    Zur Geltung sollten Klang, Verarbeitung und Hersteller kommen


    Hallo liebe Leute ;-)

    Meine Favoriten:
    Jackson USA Strat aus Ende 1980er Jahren für alles Härtere. Eine Top Verarbeitung und 1a
    Sound,...aus einer Zeit, wo 4000 DM noch echtes Geld war. *g Leider durfte ich diese Gitarre
    nur leihweise im Proberaum und Live spielen, sowas hätte ich nicht her gegeben.
    Eine gute Alternative und meine derzeitige Hauptgitarre ist eine Charvel (by Jackson) Strat.
    Die Gitarre ist auch sehr gut verarbeitet, geht in Sachen Sound in Richtung Metal und mehr,
    jedoch kann man mit ihr auch alles andere bieten, durch die SC/SC/HB Bestückung. Baujahr
    ca. 1992, ehemaliger NP 1100 DM, gebraucht 2009 gekauft für 225 EUR im fast unbespielten Zustand.

    Da ja generell nach (meiner ) Lieblingsgitarre gefragt wurde:

    - Fender / Rockinger Strat für Rock, Blues
    - Jackson, Charvel, Ibanez (RG550) für Rock, Metal, Hardcore etc.
    - Semiakustik von Epiphone o. Gibson etc. für Blues und Rum-Smoothen
    - Les Paul für alles mögliche...

    Rock on ;-)




  13. j********w

    Wenn es der Geldbeutel hergiebt eine Gibson Les Paul. Ich selbst spiele eine Epiphone Custom und bin von dem Klang sehr überzeugt. Sowohl Solos als auch Rythmen sind möglich und im Zusammenspiel mit einem Marshall AMP ist das einfach die Beste Kombination. Ibanez und andere Hersteller kann man meist vergessen.Einmal Paula immer Paula:)
  14. Mh also meine liebsten sind ganz klar Fender Stratocaster. Besitze selbst 2 Stück.Eine mit EMG Tonabnehmern bestückt die andere "Serienmäßig" gelassen. Die EMG Tonabnehmer haben ordentlich Power, falls es mal in etwas härtere Regionen gehen soll. Die Standart Strat beitet einfach den gewohnten(und von mir geliebten) Strat Sound. Das ganze durch einen Marshall 100 Watt Amp und man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen.

    Verglichen mit einer Les Paul finde ich dass die Les Paul mit etwas Zerre zu sehr "matscht". Also wer es mag ok. Aber mein Fall ist es ganz klar nicht.

    Zur Verarbeitung brauch ich beim Namen Fender wohl nichts zu sagen. Ich hab bisher keine beschwerden. Lediglich das Gewinde meines einen Tremoloarms war mit der Zeit etwas ausgeleiert. Nen neuer Tremoloarm kostet aber knapp 15 Euro und gehört meiner Meinung nach zu den Verschleißteilen.
    Kann also jedem nur ans Herz legen zumindest mal eine Probezuspielen(eigentlich sollte jeder mal ne Strat in der Hand gehabt haben)

    Außerdem befindet sich noch eine Telecaster in meiner Sammlung. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr, allerdings kommt das gute Stück nur bei Stücken zum Einsatz, wo der legendäre "Telecaster-Twang" gewünscht wird ;)

    Wie man sieht bin ich ein echter Fender-Fan und daran wird sich so schnell auch nichts ändern ;)
  15. Ich bin ein Freund von Ibanez.
    Ich habe eine Klampfe auf den 80ern ... mit einem sehr angenehm schmalen Hals :-)
  16. stylesurfdesign

    stylesurfdesign hat kostenlosen Webspace.

    Akustik Gitarren von Taylor klingen sehr schön
    http://www.taylorguitars.com/dealers/international/?Country=Germany

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2011 20:38:21 von technofan
  17. Also meine Lieblingsgitarren sind die Les Pauls. Ich finde sie haben einen schönen Klang und ich konnte mcih mit meiner direkt gut anfreunden
  18. ich hatte schon einige gitarren namhafter marken. irgendwann habe ich mir aus kaputten teilen selbst eine zusammengschraubt. sozusagen im baukastensystem. eine gitarre im stile einer fender stratocaster. ich war sehr ueberascht, wie sich herausgestellt hat, dass diese selbstgebaute gitarre meine bestklingende ist...
    man kann ja mal glueck haben!
  19. s***************e

    Was E-Gitarren angeht bin ich großer Gibson-Fan!!

    Meine engere Auswahl fällt wohl auf die zwei bekanntesten: Gibson SG und Gibson Les Paul, obwohl ich den Sound von der Gibson Lucille (wie BB King) auch nicht schlecht finde.

    Da ich mir aber atm eh keine davon leisten kann, muss ich mir auch keine Sorgen machen, aber wenn es so weit ist, wird es am wahrscheinlichsten ne Les Paul werden.

    Gruß
  20. von der Optik gefällt mir die Signatur Schecter Gitarre von Synyster Gates(A7X) gut..
    vom Klang finde ich die Les Paul & die Strat am besten..( habe selbst eine Strat)
    bei der Strat ist fast der cleane Sound besser, und bei der Les Paul der verzerrte, aber das kommt auf jeden selbst an..
  21. e******t

    Also ich spiele seit 7 Jahren meine Fender-Strat und ich kann bis heute nicht meckern. Ich bin absoluter Fender-Fan. Die Verarbeitung, der Sound ... einfach genial.

    Kann ich einfach nur weiterempfehlen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!