kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MysqlDumper

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    diamondangels

    diamondangels hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Lieben,

    ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte von meiner Datenbank mit dem MysqlDumper ein Backup erstellen, ich habe ihn bis jetzt runter geladen aber hab keine Ahnung wo ich ihn installieren soll um ein Backup zu erstellen.
    Ich hoffe auf eure hilfe!

    Lg

    edit:

    ich benutze Fillzilla
    ich denke nicht, dass die Daten via FTP hoch geladen werden müssen sondern über Datenbank oder?
    Wenn ich im Fillzilla die Datenbankdaten angebe, gibt es einen Fehler!
    oder muss der Dumper doch auf die FTP instaliert werden????

    Lg

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 1:51:17 von diamondangels
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier wird der per Video erklärt wie man den mysqldumper installiert :

    http://www.mysqldumper.de/tuts/de/installation/msd_installation.html

    Wichtig der Datenbankhostname ist bei Lima City nicht localhost sondern mysql.lima-city.de.



    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 1:57:28 von donnie-darko
  4. Autor dieses Themas

    diamondangels

    diamondangels hat kostenlosen Webspace.

    Vielen lieben dank für die Antwort,

    ich stell mich trotzdem bissl doof an.

    Ich benutze Fillzilla, muss ich mich dann beim FTP server oder beim Datenbankserver einloggen um den Dumper zu installieren und auf welchen Link ist er dann zu finden?

    Sorry


    edit: das einloggen im Fillzilla mit den Datenbankdaten schlägt nämlich fehl ich komme nur zu den FTP daten.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 2:22:40 von diamondangels
  5. FTP Daten = FTP-Programm
    Datenbank - sowas wie phpmyadmin oder halt nen Script.

    Die Daten für die SQL übergibst du dem Dumper beim aufrufen der Adresse also z.b. username.lima-city.de/mysqldumper [bitte anpassen] nachdem du die Daten die du runtergeladen & entpackt hast und sie auf dem FTP-Server abgelegt hast.
  6. Autor dieses Themas

    diamondangels

    diamondangels hat kostenlosen Webspace.

    oh je,

    ich hab Dumper entpackt und mit Fillziller auf den FTP server geladen, nur zeigt er mir 3 fehlgeschlagene Ubertragungen an und schon funktioniert es nicht :-(

    edit:

    leider krieg ich die Fehlgeschlagenen Übertragungen nicht behoben:
    cron/crondump.pl
    cron/perltest.pl
    cron/simpletest.pl

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 3:00:42 von diamondangels
  7. diamondangels schrieb:
    leider krieg ich die Fehlgeschlagenen Übertragungen nicht behoben:
    cron/crondump.pl
    cron/perltest.pl
    cron/simpletest.pl

    Das macht nichts! Du kannst den Mysqldumper trotzdem nutzen. Nur ein besonderes Feature ist hier bei Lima nicht möglich, nämlich das automatisierte Backup per Cronjob. Genau dafür würden die nicht hochzuladenden Dateien gebraucht. Die im Übrigen in einer Programmiesprache geschrieben snd, die Lima-City ebenfalls nicht unterstützt.

    Die Grundfunktionen des Backups kannst Du mit der "Teil"-Installation problemlos nutzen.

    FF
  8. Autor dieses Themas

    diamondangels

    diamondangels hat kostenlosen Webspace.

    Vielen lieben dank,

    nun habe ich auf den FTP Server den Dumper hoch geladen, ich stell mich wirklich doof an aber ich finde den Link nicht wie ich zum Dumper gelange um das Backup vor zu nehmen
    hab folgendes eingegeben:

    username.lima-city.de/mysqldumper ( hab bei Username, den domain angegben, der auch mein username auf Lima City ist)

    es kommt dann die Fehlemeldung NOT Found!!!!

    Edit:
    Muss ich den Dumper auf ein bestimmtes Verzeichniss im FTP Server hoch laden oder einfach den Ordner rüber ziehen (so hab ich das nämlich gemacht)
    Welche Adrsse ruf ich dann im Browse auf?

    vielen lieben dank schon mal

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 10:08:32 von diamondangels
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!