kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop - Zwei zusätzliche Monitore

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich habe einen Laptop von Acer mit einem VGA Monitor Ausgang, und einer Grafikkarte AMD Radeon HD 6370M mit 512 MB Speicher.
    (Infos zur Grafikkarte:
    http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6370M.40968.0.html
    http://www.amd.com/us/products/notebook/graphics/amd-radeon-6000m/amd-radeon-6300m/Pages/amd-radeon-6300m.aspx#2)

    Jetzt habe ich vor, wenn ich daheim bin, noch ein bis zwei zusätzliche Monitore anzuschließen. Die Monitore habe ich schon (von meinem alten PC). Beide haben auch je einen VGA Ausgang.
    Meine Frage: Ist es möglich, z.B. mit einem Verteiler beide Monitore anzuschließen? Also gibt es solche Verteiler und unterstützt die Grafikkarte überhaupt zwei bzw. drei Monitore (Habe auf den Webseiten nichts dazu gefunden)?

    Danke im Voraus, euer squid.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ein Verteiler (sofern es das überhaupt gibt) würde doch nur bewirken, dass ein und das selbe Bild auf 2 oder mehreren Monitoren zu sehen ist - ich denke, dass is nicht unbedingt das, was du haben möchtest, oder doch?
  4. t****o

    Wenn das Laptop selber nur einen Ausgang hat, dann wirste wohl nicht um eine USB-Grafikkarte drumherumkommen...

    Viele Geräte mit Dock-Anschluss haben mehrere Ausgänge die auch einzelnt genutzt werden können, der VGA und DVI-Ausgang am Dock von meinem Dell können seperat genutzt werden.
  5. Dualhead2go von Matrox macht genau das, was Du suchst.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Der Dualhead2go scheint ja schon cool zu sein, allerdings recht teuer. Bei der externen Grafikkarte wärs dann zu überlegen.
    Danke für die Hilfe!
  7. Sowas geht am einfachsten (aber unflexibelsten) über einen Video Splitter

    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=50485;PROVID=2402

    Aber du willst ja vermutlich einen großen Desktop haben, das ist dann mit einem Videosplitter meine ich nicht möglich.
  8. e******n

    also wenn du eine Großen Desktop haben möchtest, der über alle Bildschirme geht. ist der Dualhead2go von Matrox nur zu empfehlen, da, wenn du eine Grafikkarte dafür benutzt und den Desktop auf alle Bildschirme erweiterst und ein Programm Maximierst, sich das Programm über alle Bidlschirme zieht.

    Beim Dualhead2go kann es aber auf einem Bildschirm Maximiert werden, während z.B. ein anders Programm auf dem anderen Bildschirm Maximiert wird.

    Außerdem gibt es den Dualhead2go auch noch als Trippelhead2go :)
  9. Ein alternativer Anschluss wäre in diesem Fall der HDMI, der bei vielen Laptops vorhanden ist. Vielleicht hast du auch einen Bildschirm der dies unterstützt und kannst dann zu dem VGA-Bildschirm einen weiteren HDMI-Bildschirm anbinden.
  10. Du kannst das VGA Signal splitten, hast dann aber auf allen Displays die selbe Ausgabe.... ich denke mal Acer hat keine Dockingstations, oder?

    An Dell Dockingstations gibt es beispielsweise bis zu drei Monitorausgänge.. da kannst du dann den Desktop erweitern spiegeln, oder was auch immer....

    ich denke mal bei dir würde nur eine externe USB Lösung in frage kommen... musst mal nach USB-> VGA Adapter suchen..sowas gibt es

    Ciao
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!