kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Monitor braucht eine Ewigkeit zum angehen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s*************e

    Hallo,

    unzwar folgendes Problem:

    Mein Monitor braucht beim ersten start des PC eine Ewigkeit um anzugehen. Das Lämpchen ( bei mir Grün/Orange ) flakert im dauertakt orange auf, aber es erscheint kein Bild. Erst nach ca. 5-10 min. wird mir den endlich mal ein Bild angezeigt. Windows startet aber, höre ich durch den Anmeldeton!

    Die Grafikkarte kann es nicht sein, die habe ich nämlich schon getestet.

    Ist ein 19° Zoll Monitor von Hans-G und hat nen VGA Anschluss, der aber via DVI Adapter an der Grafikkarte hängt. Kurioserweise kann ich an meinem Monitor aber Digital einstellen!!!! Was eigendlich bei einem VGA Monitor nicht geht.

    Nun meine Frage:

    Hat wer von euch evtl. noch eine Ahnung was das sein könnte???



    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2011 9:51:52 von sainte-alliance
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schon mal probiert den monitor ohne adapter zu betreiben bzw den adapter zu wechseln?
    ich hatte mal ein problem dass ein dvi/vga adapter "defekt" bzw niht kompatibel war und nach jedem neustart waren die bildschirmeinstellungen in windows wieder auf standard
  4. a*******o

    Normal ist der Vorgang natürlich nicht das es 5- 10 Minuten dauert. Fehlersuche ist wohl entweder bei der Grafikkarte oder am Monitor selbst zu suchen. Wie verhält es sich denn wenn du einen anderen Monitor anschließt ? Kommt ein WIndows Startton ? im Zustand wo der Bildschirm noch schwarz ist ?
  5. Autor dieses Themas

    s*************e

    Habe den Monitor jetzt an ein DVI-Kabel angeschlossen. Hatte den DVI Steckplatz am Monitor übersehen :D ABER: leider ohne Erfolg, dass Problem bleibt.

    Mit einem anderen Monitor ( Den von meinem Freund) keinerlei Probleme. Einen Windows Startton bekomme ich, auch wenn der Bildschirm schwarz ist! Grafikkarte ist ganz habe ich schon an einem anderen PC ausprobiert.
  6. Also ich habe den selben Monitor und muss sagen das das umstellen zwischen Energiesparmodus und Normalbetrieb ganz schön langsam geht aber 5 bis 10 Minuten dauert es nicht. Ich tippe auf einen defekten Monitor da es ja mit nem anderen Monitor geht.

    Ansonsten hilft bei den Billigheimern von HannsG auch mal kräftig dagegen zu treten, das löst das Problem nicht, aber man fühlt sich besser.

    Was passiert denn wenn du den Monitor ganz ausschaltest, wartest bis du den Windows Sound hörst und ihn dann einschaltest ? Zeigt er dann gleich was an ?
  7. Autor dieses Themas

    s*************e

    Nein leider zeigt er mir dann noch nicht mal was an. Anfangs war es immer nur so wenn ich den den Strom komplett ausschalte ( Schalter am Verteiler). Doch Mittlweile passiert das auch wenn strom noch drauf ist!

    Naja den muss warscheinlich ein neuer Monitor her. Das draufhauen auf dem Monitor klappt leider nicht :D
  8. s**************l

    Ich kenne ein ähnliches Phänomen von einem Medion TFT. Da lag es an irgendwelchen ausgelaufenen Kondensatoren glaube ich. Workarround war, mittels Fön die Oberseite des Monitors aufzuheizen, dann ging er schneller an. Du wirst Dich wohl oder übel nach einem neuen Monitor umsehen müssen.
  9. Autor dieses Themas

    s*************e

    Habe gelesen das dieser Monitor von Hanns G, das Netzteil oder die Kondensatoren nicht lange halten :( Also muss doch ein neuer her. Nur das kann eine ewigkeit dauern, da ich nur ein EQJ Gehalt bekomme!!! NAja mal schauen,
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!