kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pdf Datei in Website einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lakotavonsteinbush

    Kostenloser Webspace von lakotavonsteinbush

    lakotavonsteinbush hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    versuche schon den ganzen Tag eine pdf Datei über einen Hyperlink in meine Homepage einzubauen. Habe die Seite mit
    Namo WebEditor 8 ohne HTML Kentnisse erstellt.
    Der Hyperlink sieht ungefähr so aus. http://www.domainname.de/dateiname.pdf.
    Leider wird die PDF Datei damit nicht geöffnet.
    Was mach ich falsch oder wie bindet man ohne HTML Kenntnisse eine PDF Datei in eine HP ein?

    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruß,
    Lakota
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grundsätzlich ist es nicht möglich eine PDF Datei in HTML Code zu integrieren.
    PDF Dateien sind Binärdateien, die man nicht so ohne weiteres in Plain Text (HTML Code) umwandeln kann.

    Wenn der Besucher ein AddOn in seinem Browser installiert hat mit dem er PDF Dateien betrachten kann, dann ist es möglich diese direkt im Browser anzeigen zu lassen.
    Aber das hängt von deinem Benutzer ab und hat auch nichts mit HTML Code zu tun.
  4. Autor dieses Themas

    lakotavonsteinbush

    Kostenloser Webspace von lakotavonsteinbush

    lakotavonsteinbush hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    also würde das bedeuten, dass mein verwendeter Link funktionieren könnte wenn die pdf auf meiner HP hinterlegt ist und der Besucher den Acrobat Reader intsalliert hätte? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    LG, Lakota.
  5. lakotavonsteinbush schrieb:
    Hallo,
    also würde das bedeuten, dass mein verwendeter Link funktionieren könnte wenn die pdf auf meiner HP hinterlegt ist und der Besucher den Acrobat Reader intsalliert hätte? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    LG, Lakota.


    Das ist richtig. Nur wie der User das PDF öffnet entscheidet er selber über seine Browsereinstellungen. Entweder direkt im Browser oder eben nach dem Download. Das kannst du allerdings nicht beeinflussen.
  6. Mit GoogleDocs und der embedded-Funktion kann man PDFs auch ohne Browserplugins direkt in eine Webseite einbauen.
    Habe hier ein Tutorial für Joomla geschrieben, aber es läßt sich auf alle Webseiten so anwenden. Es müssen dafür halt iFrames eingesetzt werden.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2011 10:56:02 von tom-moeller
  7. Autor dieses Themas

    lakotavonsteinbush

    Kostenloser Webspace von lakotavonsteinbush

    lakotavonsteinbush hat kostenlosen Webspace.

    Ist ja gigantisch wie schnell man hier Antworten auf seine Fragen bekommt.
    Danke euch allen.
    LG, Lakota.
  8. m******e

    @tom-moeller: Cool! :thumb:

    Habs natürlich auch gleich mal ausprobiert und muß zugeben, das kannte ich noch nicht. :-D

    Frage:
    Das Ergebnis ist ja etwas pixelig, :shy: läßt sich die Qualität der dargestellten PNG-Grafik irgendwie beeinflussen?
  9. Gerade zufällig gefunden:
    http://pdfcast.org/
  10. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab auf jeden Fall einmal in einem Buch gelesen wie das mit PHP geht, schau dir mal das hier an: http://board.gulli.com/thread/373680-pdf-dateien-in-html-einbinden-wie-am-besten/
    Vielleicht hilft es weiter!
    mfg
  11. Scribd bieten auch einen Dienst an, bei dem man seine PDF-Datei hochladen und mit iPaper(So heißt deren Online-Viewer) direkt in die Webseite einbinden kann. Lohnt sich anzuschauen, hab ich selbst schon mal genutzt. Sehr komfortabel und vor allen Dingen unabhängig vom Browser oder den Benutzereinstellungen des Lesers.

    Blendboom
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!