kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Explorer zeigt bei CSS keine runden Ecken an ;)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab ein Header und dort sind 4 abgerundete Ecken. Bei Safari, Firefox oder Google Chrome werden die Kanten alle abgerundet angezeigt nur bei dem Internet Explorer nicht. Habe mal was davon gelesen, das es einen Hack gibt, das er bei allen Internet Explorer alle Kanten rund anzeigt die mit CSS rund programmiert wurden.

    Wie funktioniert der Hack bzw. wo muss der rein?



    Gruß Markus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    entweder per images oder in der 9ner version per "border-radius".

    der IE kann das leider nicht so recht. nur opera kann es bisher richtig (also mit "border-radius" ), alle anderen muss man in ihrer final erst direkt ansprechen ( -moz , -webkit,-khtml ). der IE hat sowas nicht, bzw kommt es erst in version 9
  4. am besten mit solchen Befehlen garnicht erst arbeiten
  5. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Hab aber mal gehört, das es einen Hack gibt dafür, der das dann irgendwie umsetzt.
  6. Hack? hmmm naja kannst ja nicht einfach jeden Browser von jedem Client umschreiben zumal hack nicht wirklich sehr legal klingt..

    Außerdem kannste den CSS befehl ruhig verwenden, er rundet zumindest bei Firefox die Ecken ab.. zu Test zwecken wie etwas aussieht ist er genial, weils schnell geht.. und wenn man sich die Seite dann mal mit dem MS Inetexplorer anschaut, sind halt die Ecken eckig, ist ja auch nicht so wild..

    ansonste musst du Bilder verwenden, ich hatte da mal eine gute Anleitung:
    http://sura1.wordpress.com/2008/09/27/css-tricks-div-boxen-mit-runden-ecken-7-variationen/

    Der hat es dort echt gut beschrieben und vorallem auch den Quellcode beispielhaft zum Download bereitgestellt.

    Für div breiche ist es jedenfalls recht nett.. wenn du aber vo hast es in Tabellen o.ä. zu verwenden, weiß ich nicht wie du es ohne den CSS3 Befehl machen kannst.
    Ich bin aber fast sicher, dass es auch für den MS inet Explorer bald einen CSS Befehl geben wird, bleibt also abzuwarten.^^
  7. Also man kann es im Neuner machen in den andreren allerdings nicht.

    Aber du kannst das ganze über Java script Regeln. Einfach Mal Nach "IE Runde Java Script" Googlen

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2011 23:58:54 von dieherrscher
  8. Hi,

    also grundlegenderweise solltest du mal eines Wissen. Wenn man eine Website entwickelt, entwickelt man für Firefox, Chrome und eventuell andere Browser, nicht für IE!

    Also du kannst getrost auf IE vergessen, obwohl es schlimm klingt. Noch dazu, da es nur etwa 3 % der User nutzen.

    LG
  9. dms-baif schrieb:
    Hi,

    also grundlegenderweise solltest du mal eines Wissen. Wenn man eine Website entwickelt, entwickelt man für Firefox, Chrome und eventuell andere Browser, nicht für IE!

    Also du kannst getrost auf IE vergessen, obwohl es schlimm klingt. Noch dazu, da es nur etwa 3 % der User nutzen.

    LG

    Wenn man eine Webseite entwickelt, macht man das nicht für einen Browser sondern für die User.
  10. Ab IE 9 geht das. Aber ich musste den Metatag
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=100" >
    verwenden, damit auch wirklich die neuste Version verwendet wurde. Sonst hatte ich auch schon einen InternetExplorer 9, der aber mit der Engine des 8 gearbeitet hat, so wird immer die neuste benutzt.

    Ich schau bei meinen Webseiten einfach nicht mehr auf IE8, ist mir zu mühsam, da funktioniert nichts. Ich versuche ab IE9 alles zu supporten.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!