kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkdrucker verursacht Papierverschwendung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    mein Problem: Ich habe meinen Drucker (Brother MFC-250C) über USB an meinen Router (Vodafone DSL-EasyBox 802) angeschlossen und nach Bedienungsanleitung eingerichtet. Drucken tut es zwar, nur leider 1/8tel der ersten Seite, dann schmeißt er die Seite raus, ladet weiter die Daten und fängt mit der Seite von vorne an und druckt denn alles.

    Weiß jemand, wie ich diese erste Fehldruckseite verhindern kann?

    Danke schonmal im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Verwendest du Windows7? Damit habe ich in der Firma bei der ich als Systemadmin arbeite ähnliche Probleme mit Windows7 und dem Drucken. Evtl. mal SP1 installieren wir testen gerade ob das Abhilfe schafft.
  4. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende mehrere Systeme, hauptsächlich Windows Vista, sonst verwende ich Windows XP und Windows 7
  5. Hat der Drucker keine Ethernet-Schnittstelle?

    Feste IP vergeben und Port Einrichten

    Ich trau der USB - Router Kiste nicht so richtig.

  6. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    Nein besitzt es leider nicht, der Drucker besitzt USB 2.0, einen ISDN-Anschluss und ein normalen Telefonstecker für das Fax
  7. Ich würde dir zu einem Printserver raten. Du schließt den Drucker einfach per USB daran an und dann den Printserver an den Router. Funktioniert bei mir mit einem Brother MFC-235C per Digitus DN 13008 sehr gut. Mit diesem Printserver kann man auch die Scanfunktion nutzen.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    groovestreet schrieb:
    Ich würde dir zu einem Printserver raten. Du schließt den Drucker einfach per USB daran an und dann den Printserver an den Router. Funktioniert bei mir mit einem Brother MFC-235C per Digitus DN 13008 sehr gut. Mit diesem Printserver kann man auch die Scanfunktion nutzen.

    Der Printserver wird möglicherweise das selbe Symptom zeigen, und Geld kosten. Von diesem Lösungsansatz bin ich somit nicht überzeugt.
    Ich würde erstmal versuchen, im Eigenschaftendialog des Druckers verschiedene Einstellungen zu testen, beispielsweise im Karteireiter "Erweitert" die Einstellungen, obe über den Spooler gedruckt werden soll, oder direkt zum Drucker, und auch die Einstellung, ob das Drucken sofort beginnen soll, oder erst, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde. Weiters kannst du bei den Anschlusseinstellungen schauen, ob das richtige Protokoll (RAW, ...) verwendet wird, und auch die anderen Einstellungen passen.
    Das kostet erstmal gar nichts :thumb:
    Es kann aber sein, dass du mit dem Router alleine zu gar keiner Lösung kommst, die hier haben keine Lösung gefunden, auch wenn se von T-Online sind :biggrin:
  9. Ich würde dir raten, einfach mal bei VodaFone anzurufen (Support)


    LG
  10. Moinsen,

    den Printserver in der Vodafone DSL-EasyBox 802 kannst Du zur Zeit noch knicken, will oder kann nicht mit jedem Drucker. Laut Support soll man das jeweils nächste Firmwareupdate abwarten. ;-)

    Die Lösung mit dem externen Printserver ist die Beste
  11. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    ahja, danke soweit... werde ich wohl auf das update warten müssen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!