kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lock- Tables, was ist das?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, bei den aktuellen Problemen ist von diesen "Lock- Tables" die rede.
    Allerdings weiß ich nicht was das ist, kann mir da wer weiterhelfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. GidF

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/lock-tables.html

    kurz:

    LOCK TABLES sperrt Tabellen für den aktuellen Thread. Wenn eine Tabelle von anderen Threads gesperrt ist, wird der laufende Vorgang angehalten, bis alle Sperren erwirkt werden können.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 18:48:35 von marius71
  4. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ja so weit so gut, allerdings weiß ich nicht so recht, wo sowas zur Anwendung kommt.
    Ja ich kenn google... und weißt du was daran immer am meisten nervt? Genau, wenn man nach irgendwas googelt und dann auf Foren kommt, wo man oft folgende Antwort ließt: google doch mal!
  5. dann musst du es ja besonders nett finden das ich dir bereits einen link geschickt habe, welcher nicht in ein forum verweist ;-)
    aber du hast recht, ist echt nervig.

    naja ich bin kein experte in diesem gebiet aber ich gehe davon aus das du mit dieser option tabellen vor dem absturz schützen kannst, damit nicht zig threads auf ein und dieselbe tabelle zugreifen und gleichzeitig alle irgendetwas anderes änder wollen.
    sind die tables gelockt so geht alles schön nach der reihe

    ich stell mir das wie den "nummer-zieh-automat" beim arbeitsamt vor. wäre ja wohl chaos wenn jeder ohne nummer zum schalter rennen kann und sich wohlmöglich noch vordrängelt :D dann weiß der bearbeiter auch nicht mehr was sache ist ;-)


    EDIT: wenn ich das falsch verstanden habe, möge mich jemand aufklären

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 19:15:35 von marius71
  6. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    Ah danke^^
    Wenn dem so ist, dann wäre es ja sogar die Lösung eines meiner Probleme.
    Denn ich schreib zurzeit noch an meinem Forum.. naja hatte auch mal drüber nachgedacht ob die Datenbank iwann überlastet ist, wenn viele auf einmal auf die DB zugreifen.

    Naja mal sehen wie lima- city jetzt mit dem Problem umgeht und dann mal schauen ob sichs iwo einbinden lässt.^^

    lg
    Sato
  7. Hallo Leute,

    wird es noch länger dauern bis das prolem behoben ist ?
    bekomme immernoch den fehler: #2003 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen

    ich denke die Fehlermeldung bezieht sich auf das genannte prolem oder ?

    Lg Zip
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!