kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login Scripten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    f******r

    :wink:Hallo,

    Sorry wen ich im falschen Bereich bin.
    Ich möchte mir gerne einen Login Scripten, nur bin ich im scripten ein großer anfänger.
    Meine Login Box sollte so aussehen http://img.webme.com/pic/f/fleexter/login_box.png .
    Könnte mir vielleicht jemand helfen das zu Scripten?

    Gruß
    Fleexter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Für was brauchst du es ? Homepage oder so ?
    2. wen du eine Homepage hast was macht das für ein sin eine login box zu machen ?
    3. Such einfach bei deiner Suchmaschine nach "loginbox php" XD dan bekommst du wenigstent den script design ist wieder was anderes..
  4. Autor dieses Themas

    f******r

    Ja das ist für meine HP. Ich werde die anderen Sachen löshen und so eine art von YouTube aufbauen.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Im Prinzip brauchst du dazu nur eine PHP Datzei. In der stellst du via einem HTML und CSS Code zwei Formulare ein, eins fürs Paswort das andere für den Namen. Dazu brauchst du dann noch ein bisschen PHP Code, der die Daten aus einer MySQL Datenbank holt und die eingegebenen Daten mit denen in der Datenbank vergleicht.
  6. Autor dieses Themas

    f******r

    Also soll cih jetzt die Box Coden mit CSS
  7. Ne. Die Box _designst_ du mit HTML und CSS. Die _Codes_, damit das ganze funktioniert, werden in PHP geschrieben. Ein einfacher login-Bildschirm in HTML sieht so aus:
    <form action="myfile.php" method="post">
    Name:<input type="password" size="17" name="Name">
    <br>
    Password:<input type="password" size="17" name="Passwort">
    <br>
    <input type="submit" value="Log in">
    <br>
    </form>


    Das erzeugt zwei Textfelder und einen "Senden"-Knopf.
    Dann ne Abfrage in myfile.php:
    <?php
    if(isset($_POST["Name"]) AND isset($_POST["Passwort"])){
      if($_POST["Name"] == "Account" && $_POST["Passwort"] == "MeinPasswort"){
        //Einloggen!
        echo "Login erfolgreich!";
      }
    }
    ?>


    Das ganze in einen Code vereinen:
    <?php
    if(isset($_POST["Name"]) AND isset($_POST["Passwort"])){
      if($_POST["Name"] == "Account" && $_POST["Passwort"] == "MeinPasswort"){
        //Einloggen!
        echo "Login erfolgreich!";
      }else{
        echo "Fehlerhaftes login";
      }
    }else{
    echo '<form action="myfile.php" method="post">
    Name:<input type="password" size="17" name="Name">
    <br>
    Password:<input type="password" size="17" name="Passwort">
    <br>
    <input type="submit" value="Log in">
    <br>
    </form>';
    }
    ?>

    Bei Rückfragen einfach melden :)

    Gruss
    misc

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2011 0:54:45 von misc
  8. s*************h

    Ein Loginscript Tutorial das ich sehr gerne empfehle ist dieses hier:
    http://www.tutorials.de/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

    So habe ich es gelernt. habe am Anfang genau dieses genommen und mit der Zeit angepasst und erweitert. Aber erleichtert einem unheimlich den Einstieg.

    Gruß S.Brosch
  9. m*******k

    Hi,

    schau mir hier vorbei: www.php-einfach.de

    Da gibt es verschiedene Arten von Loginscripts.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!