kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alle Fensternamen ausgeben

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich brauche für mein nächstes C++ Projekt eine Funktion, die mir den Namen aller geöffneten (auch der minimierten) Fenster ausgibt. Mit folgendem Kode komme ich auch zu einem schönen Ergebnis:
    #include <SDKDDKVer.h>
    #include <stdio.h>
    #include <tchar.h>
    #include <iostream>
    #include <Windows.h>
    
    using namespace std;
    
    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) {
    	HWND WINAPI desktop = FindWindowEx(0, 0, 0, 0);
    	desktop = FindWindowEx(desktop, 0, 0, 0);
    	HWND WINAPI test = NULL;
    	char name[255];
    
    	do {
    		test = FindWindowEx(desktop, test, 0, 0);
    		GetWindowText(test, name, 255);
    		cout << test << ": " << name << endl;
    	} while (test != NULL);
    
    	cin >> name;
    	return 0;
    }
    Hier bekomme ich allerdings nicht nur die geöffneten Fenster, sondern sämtliche laufenden Anwendungen ausgegeben... Da sind viele Windowsprozesse usw. drin, die aber gar kein Fenster geöffnet haben. Wie kann ich also nun aus der Liste noch alle Einträge filtern, die keine grafische Oberfläche haben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo toolz,

    Du kannst mit IsWIndowVisible() überprüfen, ob das Fenster sichtbar ist. Wenn das Fenster sichtbar ist, dann gibst Du den Titel aus, ansonsten nicht.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!