kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.6 Forum Modul

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chaosengeltera

    chaosengeltera hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho,
    Ich bin gerade auf der suche nach einem funktionierendem Forum Modul für Joomla 1.6
    Hat mir einer ne seite zum downloaden?
    Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe auch recht lange gesucht aber http://www.kunena.org/ funktioniert bei mir. Allerdings war die Installation nicht ganz einfach, AUF JEDEN FALL die Dokumentationen dazu durchlesen sonst schrottet man gegebenenenfalls sein Joomla. Auch ein Backup vorher ist, meiner Meinung nach, ratsam!
  4. Autor dieses Themas

    chaosengeltera

    chaosengeltera hat kostenlosen Webspace.

    ähm hab mir zum teil des durch gelesn aber hmm.. wie instalier ich das teil? so wie die templates auch? also über erweiterungen etc.?
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Genau wie jede andere Anwendung. Achte auf die gesetzten Verzeichnisrechte und Kompatibilität sowie auf die Sicherheit des Forums. Schaue doch einfach mal bei Joomla.org regelmäßig nach. Dort findet man immer mehr Erweiterungen die auch unter Joomla 1.6 funktionieren. Und fast alle Entwickler stellen sie dort vor, also wenn sie da nicht sind dann findet man sie nirgendwo.

    mfg Stephan
  6. Autor dieses Themas

    chaosengeltera

    chaosengeltera hat kostenlosen Webspace.

    hmm kommt aber folgende Fehlermeldung beim hochladen
    Unable to read archive (zip)

    was kann ich dagegen tun?
  7. Hallo
    ich habe das gleiche Problem. Ich denke die Datei ist zu groß.
    Habe die anderen Formate auch probiert und nichts geht nur Fehlermeldungen.
    Unter joomla 1.5 geht alles habe ich getestet da sind die Pakete auch kleiner.
    mfg
    Eddy
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Dabei kann Joomla den hochgeladenen komprimierten Ordner nicht entpacken. Oder es fehlen Rechte. Geht diese Schritte durch:

    1. Verzeichnisrechte prüfen (Site -> Hilfe -> System-Infos -> Verzeichnisrechte)

    2. Temp-Pfad prüfen ( Site -> Konfiguration -> System -> Temp- Verzeichnis)

    3. hochzuladenen Namen überprüfen
    Schaut dabei euch den Ordner Name an, heißt dieser Beispielkomponente_first_unzip.rar oder Beispielkomponente_zuerst_entpacken.rar.gz, so entpackt diese auch.

    4. Struktur überprüfen.
    Schaut ob im Ordner(komprimiert), noch weitere komprimierte Ordner zu finden sind. Wenn ja wie heißen diese - mehrere Ordner die etwa so heißen: com_beispiel, plg_beispiel, mod_beispiel - und keine weiteren Dateien enthalten sind müssen zuerst entpackt werden.

    5. Dateityp überprüfen. sollte die folgende Endung nicht enthalten sein: zip,tar,tgz,gz,tar.gz,gzip,tar.gzip,tbz2,bz2,tar.b z2,bzip2,tar.bzip2
    Müsst ihr das jetzige entpacken und in einen neuen zip Ordner schmeißen.

    mfg Stephan
  9. Hallo
    Ich danke dir für die Tipps.Aber keine brachte Erfolg.
    Habe das zip Archiv entpackt und es waren noch mehrere Unterverzeichnisse drin,
    alle entpackt und in einem neuem ZIP Archiv und nun bekomme ich die Meldung.
    504 Gateway Time-out
    Ist das nicht ein Zeichen für ein zu langsamen web Server
    Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht liegt der Fehler ja am Server und nicht
    am -user.
    mfg
    Eddy
  10. Ich habe auch alle gezippten Unterverzeichnisse und Datein entpackt, dennoch klappt nichts. Liegt also nicht am User, sondern am Server!
  11. s*************h

    Auf dem Server sind keine gepackten Archive erlaubt. Es gibt allerdings eine Ausnahmeregelung:

    Jedoch gibt es eine Ausnahme, was den Upload von *.zip Dateien betrifft. *.zip Dateien können temporär hochgeladen werden, wenn diese nach dem Upload über den Filemanager mit der entsprechenden Option ("Nach dem Hochladen entpacken") entpackt werden und sofern in dem Archiv nur erlaubte Dateien vorhanden sind. Dies dient dazu, um Traffic zu vermeiden, andererseits ist es somit möglich, mehrere Dateien auf einmal hochzuladen.


    Am Besten du installierst dir XAMPP und installierst es erst dor und wenn alles soweit läuft lädst du es hoch. Dann müssten auch alle gepackten Dateien entpackt sein.

    Gruß S.Brosch
  12. Versucht einmal, das Ding über die URL zu installieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich um ein Problem mit der Dateigröße des Archivs handelt, welches man so umgehen kann.
  13. Viele Komponenten musst du vorher erst entpacken - Das schon einmal ausprobiert? ;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!