kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prozessor-Last 100%

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit schlägt mein Prozessor sehr oft voll aus. Wenn ich Daten auf Stick bewege 100%, Ich schau mir eine einfache Avi an 100%. Wenn ich auf eine Flashanimation treffe friert er mir fast ein. Der Schlappi war für Vista vorgesehen. Windows7 sollte eigentlich besser laufen. Normal habe ich im Betriebssystem gar keine Probleme, läuft alles flink, hab damit sogar Spiele wie Fear flüssig spielen können. Nur warum haperts an so simplen Aufgaben wie Film schauen, oder surfen so stark?
    (Beispielfilm: 640x480, Datenrate: 1064, 25bps)
    Edit: Bildformat DX50 was auch immer das sein mag :)

    Meine Hardware:
    - Notebook Aspire 5100 (etwas älter ^^)
    - CPU: AMD Turion 64 Mobile Technologie MK36 (2.0GHz, 512KB L2 Cache)
    - Grafikchip: ATI Radeo Xpress 1100
    - RAM: 1GB DDR2

    Betriebssystem: Windows 7
    Für Windows 7 gibt es leider keine Grafiktreiber mehr, da nutze ich das, was Windows automatisch auswählt. Findet die Grafiktreiber aber richtig, vermutlich nutzt es die Vista-Treiber. Die Grafikkarte nutzt den Arbeitsspeicher mit, damit bleiben mir effektiv 766MB von 1024MB.

    Die Systembewertung (Wenn es interessiert):
    Prozessor (Berechnung / s): 3.9
    Arbeitsspeicher (Speichervorgänge / s): 3.9
    Grafik (Desktopleistung für Win Aero): 2.8
    Grafik Spiele: 3.2
    Festplatte Datentransferrate: 4.2
    ---
    Gesamtnote 2.8






    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2011 12:38:57 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Überprüfe deinen Rechner mal auf Vieren, Trojaner... es kann sein dass bösartige Programme dein System belasten!
    Ich hoffe dein Pc funktioniert danach wieder besser!
  4. Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Spybot S&D einfach mal installieren und drüber laufen lassen.
  5. Hallo,

    also ich habe die Erfahrung gemacht das mit Windows 7 erst mit 2 GB RAM richtig läuft. (du hast 766MB)

    Wieviel RAM ist den noch frei wenn alles gestartet ist die AERO + Antivir + Browser + Email ...

    da dürfte nix mehr sein ... denke ich
    und wenn er dann auslagert wird es echt lahm
    (wenn du dateien kopierst, scannt dein antivir die dateien im live scan und wenn er das macht wenn kein ram mehr da ist bremst das extrem

    hast du denn im task magager mal geschaut wer die CPU last verursacht ?

    hast du dir mal aktuelle encoder und flash version installiert
    schau mal ob du evtl. neuere chipset treiber bekommst

    PS: ATI Graka finde ich sch*** weil es dort sehr schnell keine treiber für neue BS gibt
    auch gibt es hier immer wieder unter linux probleme.

    sonnst installiere dir doch xp und dein rechner wird wieder turbo schnell ;-)


    gruß
    vnxunil

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2011 14:36:49 von wolga-m24
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich alles offen habe verbraucht alles zusammen etwa 400-500MB vom Ram.
    Der Ram wird bei mir auch nur voll belastet wenn ich HD-Filme sehe, dh. HD geht darauf gar nicht. Bei Filmen auf Chrunchroll ist mein verfügbarer Ram immer etwa zu 75% belegt. Der Prozessor schlägt auf 60% aus. Da ändert sich auch nichts, bis er nach 5Minuten plötzlich voll ausschlägt und das Bild anfängt zu stocken, während der Ram immer noch bei 75% ist.

    Ich habe den PC jetzt mal mit Microsoft Security Essentials scannen lassen. Ein Kollege meinte, das hat zumindest bei Ihm Schädlinge gefunden, die andere Software nicht fanden. Alles sauber, nicht mal eine Malware. Der PC wurde auch erst im Dezember formatiert, soviel kann sich da noch nicht eingeschlichen haben.

    Als Codec Paket habe ich das CCCP installiert. Kann eigentlich jedes Video-Format öffnen. Ich weiß nicht ob ich wieder auf XP umsteigen soll, habe eigentlich das Gefühl, dass Win7 selbst flotter läuft. Nur halt dieses seltsame Verhalten des Prozessors manchmal ist schon merkwürdig.

    Weiß einer, wie viel Ram immer frei und wie viel im stadby gehalten werden müssen? Vielleicht fängt ja der Prozessor ab einer bestimmten Belastung gleich an zu schaufeln um den Ram frei zu halten.
  7. Hast du im Task Manager mal geschaut was die Systemlast auslöst ?
    Dort sieht man es norm. sehr gut
  8. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Meistens der Plugincontainer oder der Firefox selbst.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich will ja jetzt keine Werbung für andere Produkte machen. Aber aus irgendwelchen Gründen willst du ja Vista nicht mehr auf deinem Laptop nutzen. Aber ich hab da eventuell 2 Ideen. Wenn dein Laptop das schafft und noch DDR2 zu haben ist, rüste doch den RAM auf 2 GB hoch. Das sollte schon mal helfen, denn da muß der Rechner nicht mehr so viel an Datenkram auslagern. Ich nehme ganz stark an, daß das am zu wenig an RAM liegt, gerade wenn du Kopiervorgänge oder eben irgendwelche Software laufen hast.

    Alternativ würde ich einmal vorschlagen, dir ein Linux deiner Wahl zu installieren. Da gibts verschiedene Distributionen, die sind extra auf ältere Computermodelle ausgelegt. Beispielsweise Damn Small Linux, findest du auf Google. Aber Ubuntu dürfte auch auf deinem System gut laufen.

    KOstet dich alles nur einen CD Rohling.
  10. b******r

    Ein Rechner welcher mit Vista gut läuft, wird mit Win7 auf jeden Fall besser laufen.
    Gab es die Probleme schon früher?
    Ruf mal die msconfig auf und schau unter Systemstart was alles mit Windows gestartet wird - und poste die Ergebnisse hier.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Spontan fällt mir da noch ein Virenschutzprogramm samt Virenwächter und Personal Firewall ein. Manche dieser Programme sind so vorkonfiguriert, daß sie gleich anspringen, wenn Daten von einem USB Stick oder einer externen Festplatte kopiert/verschoben werden um eine Bedrohung von Viren auszuschließen.
  12. b******r

    Mein alter XP Lappy (512 MB) hat das Problem, läuft sehr gut - sowie ein Antiviren Proggi drauf kommt - lahmt er höllisch.
    Könntest also Recht haben.
  13. t********g

    Ursache für hohe CPU Auslastung ermitteln

    Als Codec Paket habe ich das CCCP installiert

    Das runter hauen. Codec Packs belasten immer nur das System unnötig. Nimm den VLC für die Videos und gut ist.
  14. Dann müsst ihr in den Einstellungen eben das On Access Sscanning für entfernbare Datenträger deaktiviren, ein Rechner der wegen Sicherheitsmaßnahmen unbenutzbar ist, kann es schließlich auch nicht sein.
  15. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Schonmal danke für die Vorschläge.

    Ruf mal die msconfig auf und schau unter Systemstart was alles mit Windows gestartet wird - und poste die Ergebnisse hier


    Bin jetzt leider für eine Woche nicht mehr im Studiwohnheim und komme nicht an diesen Rechner, ich mache das dann sobald ich wieder zurück bin. Und werde dann auch gleich alle Codec Pakete probehalber deinstallieren.

    Ich schätze ich habe dem Laptop mit dem Installieren von Microsoft Security Essentials keinen großen Dienst erwiesen, vor allem da schon Avira drauf installiert war.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2011 11:26:29 von pixilab
  16. b******r

    pixilab schrieb:
    Ich schätze ich habe dem Laptop mit dem Installieren von Microsoft Security Essentials keinen großen Dienst erwiesen, vor allem da schon Avira drauf installiert war.
    Laufen die parallel?
    Das währe ja tödlich, dann muss das System ja spinnen!
  17. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die laufen beide parallel. Avira sollte ich dann besser deinstallieren, nicht wahr :)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2011 11:48:15 von pixilab
  18. Hier ein paar vorschläge:
    -lad dir tune up 2011 runter und starte dort eine one klick wartung
    download link: http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2011_12993392.html
    -kauf dir mehr Arbeitsspeicher 1GB Ram ist verdammmt wenig.
    -Überprüfe deinen PC mal auf Viren
    -oder instaliere in gleich neu/formatiere die Festplatte
    Ich hab hier nicht irgendetwas gepostet das selbe problem hatte ich auch einmal auf meinem alten Fujitsu Simens lifebook
    hab auch alle schritte gemacht außer den letzten.
    NOCH ein Hinweis:
    falls du windows xp auf deinem laptop hast upgrade nicht zu windows 7.
    das würde deinen pc völlig langsam machen.
    Leider habe ich erfahrung mit diesem Problem...
    Hoffe ich konnte helfen :)
    Mfg,
    sharesoft
  19. Also ich bin der Meinung von sharesoft. Aber wenn dann wirf Microsoft security essentials runter! Das bringt um einiges weniger als Anti vir!
  20. du solltest mal eine Defragmentiernund durchführen, dadurch wird der Computer schneller
    Wenn alles nicht hilft dann solltest du das Betreibssystem neu aufsetzen
    Ich machs immer so, wenn mein Computer längsämer wird, setze ich das Betriebssystem neu drauf
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!