kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-LAN Repeater per Kabel?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lochris

    lochris hat kostenlosen Webspace.

    Ich besitze zwei W-LAN Router vom Typ T-Com Speedport W 700V. Der eine steht im Erdgeschoss und sendet das W-LAN. Den anderen will ich als Repeater in den 1. Stock stellen. Hab ich auch alles gut hinbekommen. Nun zu meinem Problem: Mein PC steht praktisch direkt neben dem Repeater. Ich wollte ihn also per LAN-Kabel anschließen, um keinen zusätzlichen W-LAN-Stick kaufen zu müssen. Das funktioniert aber nicht. Die Netzwerkverbindung wird zwar angezeigt, ich bekomme aber keine Internetverbindung. Ist es überhaupt möglich, einen PC per Kabel an den Repeater anzuschließen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja das muss gehen. schau mal dass du ein netzwerkkabel hast und kein isdn-Kabel. Vielleicht musst du auch mal auf der Benutzeroberfläche des Repeaters schauen ob die lan-Anschlüsse irgendwie deaktiviert sind.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    lochris

    lochris hat kostenlosen Webspace.

    Die LAN-Anschlüsse sind aktiv, das Kabel ist ein richtiges Netzwerkkabel. Ich finde keine Optionen mehr auf der Benutzeroberfläche, die sowas einstellen könnten. Vielleicht geht es einfach nicht mit diesem Gerät. Ist ja auch nicht dokumentiert, eine solche Funktion.
  5. christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    HAllo,
    schau mal, ob es in dem repeater eine Option " multipoint repeater" gibt... ansonsten ist ein "Repeater" eigentlich nur für das WLAN zuständig. Ein Modus "Bridge" würde aus einer WLAN-Strecke wieder ein LAN machen.... Im Zweifelsfall einfach mal alle Möglichkeiten posten.

    Anmerkung der Redaktion:
    Es gibt bei www.digitus.info einen DN-7059. Da kannst Du Dir mal das Handbuch herunterladen. da stehen einige Modis drin beschrieben. das Teilchen habe ich letzets Jahr auf der Messe 4 mal verbaut und das Roaming/Bridging und LAN/WLAN-Gedöns hat 1a geklappt und das mit 11N...

    Gruß, Chris
  6. Ja, ist ohne Probleme möglich auf den Seiten vom Hersteller AVM ist dies gut beschrieben.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!