kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Newssystem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e******t

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Newssystem, in dem man selbst News für seine Homepage erstellen kann. Es sollte möglichst werbefrei sein und auch keine mySQL-Datenbank benötigen.

    Die Gestaltung der News sollte auch möglich sein. Wenn es geht auch auf PHP-Basis.

    Ich hoffe das sind nicht zu viele Ansprüche. ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. elite-vt schrieb:
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Newssystem, in dem man selbst News für seine Homepage erstellen kann. Es sollte möglichst werbefrei sein und auch keine mySQL-Datenbank benötigen.

    Die Gestaltung der News sollte auch möglich sein. Wenn es geht auch auf PHP-Basis.

    Ich hoffe das sind nicht zu viele Ansprüche. ^^


    http://www.silver-scripts.de/scripts.php?script=SilverNews&l=de
    vielleicht ist das was für dich;) leicht zu installieren..
    es wird aber eine mysql datenbank benötigt

    bsp: http://nrcc.cwsurf.de/news-beispiel/index.php?act=home (hab aber keine ahnung, wem das newsboard gehört;))
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß ja nicht ob es auch ein newslettersystem sein kann oder darf.

    Ich würde dir da http://tellmatic.org/ und mit einer Domain bei Lima oder einem Mailaccount bei GMX kannste dir das dann so einrichten, daß auch von hier aus Newsletter verschickt werden können. Aber auch hier ist wieder eine MySQL Datenbank gefragt.
  5. Autor dieses Themas

    e******t

    Eine Newslettersystem wollte ich eigentlich nicht, da ich einfach nur ein paar News auf meiner Homepage veröffentlichen möchte.

    Hier meine Website: http://elite-vt.de.to

    Gleich auf der ersten Seite seht ihr die News, doch ich möchte nicht jedes mal in der html-Datei rumfummeln, um eine neue Nachricht zu erstellen.

    Da ich keine mySQL-Datenbank besitze und mich auch nicht damit auskenne, wäre es mir lieber wenn diese auch nicht benötigt wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2011 13:44:21 von elite-vt
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich denke du wirst um eine MySQL Datenbank nicht herumkommen. Die meisten fertigen Scripte bieten dir da schon eine Installations Routine an, die alle benötigten Daten und Tabellen in die Datenbank eintragen. Weitere Beiträge und News schreibst du via Webbackend aus deinem Browser heraus in ein Formular und die News werden dann in einer Datenbank hinterlegt und dann via Scripten ausgelesen und angezeigt. Andernfalls würde ich dann doch zu einem fertigen CMS wie Wordpress raten, denn das bereitet jeden neuen Blogeintrag auch als RSS Feed auf.
  7. Autor dieses Themas

    e******t

    Ok, dann komm ich wohl nicht drum rum eine MySQL-Datenbank zu ersteigern.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Falls ihr noch mehr gute Newssystem-Scripts habt könnt ihr die gern noch posten.
  8. elite-vt schrieb:
    Ok, dann komm ich wohl nicht drum rum eine MySQL-Datenbank zu ersteigern.


    Da wirste wohl kaum rumkommen,
    aber bei den meisten Newsscripts wird das automatisch mit installiert, sollte auch für einen der sich nicht mit MySqL auskennt kein Problem sein;)

    http://news.my-zwerg.de/code/home.php?site=infos
  9. Autor dieses Themas

    e******t

    Ich habe jetzt eine MySQL-Datenbank ersteigert und mir von http://www.silver-scripts.de/ das Newssystem runtergeladen und installiert. Nun habe ich ein paar Nachrichten erstellt, jedoch werden diese nicht angezeigt.

    Liegt das vielleicht an an meinem Quelltext? Habe ich die falsche Datei eingebunden?

    <?php include("Webspace/index.php"); ?>


    Wenn ich die index.php-Datei aufrufe Steht auch da, dass keine Nachrichten vorhanden sind, obwohl ich ja welche erstellt hab.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2011 17:29:55 von elite-vt
  10. Autor dieses Themas

    e******t

    Das geht schon ohne eigene MySQL-Datenbank, wenn ein Anbieter diese zur Verfügung stellt. Nachteil ist natürlich, dass du, wenn du eine neue News verfassen möchtest, meistens auf die Seite des Anbieters musst. Das ist somit ein wenig umständlicher.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!