kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Recovery - Welches Programm zur Dattenrettung?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    blaknwhyte

    Kostenloser Webspace von blaknwhyte

    blaknwhyte hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend!
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer möglichst umfangreichen Software zur tag/problemlosen wiederherstellung">problemlosen Wiederherstellung bzw. Rettung von Daten auf einer Festplatte. Die Lage sieht wie folgt aus:

    Grundsätzlich repariere ich für meinen Bekanntenkreis gerne Computer, da die meisten Leute einfach absolut keinen Schimmer von den "bösen Maschinen" haben.

    Nun habe ich mal wieder mit einem schweren Fall zu kämpfen. Es gibt eine Festplatte die vor wenigen Tagen noch wunderbar funktioniert hat.

    Jetzt wird sie jedoch nur selten erkannt und wenn überhaupt, dann wird man dazu aufgefordert diese zu formatieren.
    Mein Bekannter hat mich darum gebeten mein Bestes zu geben und wenn es denn überhaupt möglich sei einige seiner verbliebenen Daten auf dieser Festplatte zu retten.

    Ich gehe davon aus, dass man vor einer Formatierung mehr Daten retten kann als nach einer. Daher brauche ich eure Hilfe!

    Ich kenne einige Programme wie z.B "RedoBackup" - einfach die .Iso auf einen USB-Stick oder eine CD kloppen und los geht der Spaß. Aber an dieser Stelle möchte ich mich lieber doch umhören und wer weiß? Möglicherweise haben einige von euch mit bestimmten anderen Programmen bessere Erfahrungen gemacht und möchten mir unbedingt davon berichten.

    Also? - Was kennt ihr für Programme die euch in Notsituationen das Leben erleichtert haben?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß, Blaknwhyte

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2011 18:02:57 von blaknwhyte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo blaknwhyte,

    Du kannst ja mal TestDisk probieren: http://www.cgsecurity.org/wiki/Main_Page
    Zumindest einmal hat das schon funktioniert: http://www.lima-city.de/thread/datei-auf-usb-stick-sichern
  4. "PC INSPECTOR File Recovery" hat bei mir gute Dienste geleistet.
    Viel Glück!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!