kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist der Standart-Port von Datenbanken auf Lima-City?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag Com,
    In kürze möchte ich auf meiner Seite anzeigen, ob die Datenbank zurzeit online ist.
    Daher stellte sich mir die Frage, was hier wohl der Standartport ist.
    Vielen dank im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube 3306. welchen datenbank-port du hast (vielleicht hat jeder den selben keine ahnung) siehst du auf jeden fall unter Verwaltung/Addons/Datenbank-Zugriff
  4. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Danke, habe bei einer auktion eine Datenbank ersteigert, und habe den standart port gefunden (3306);
    Der Port 21 bei FileZilla hat garnichts mit der Datenbank zu tun, das ist der port des servers auf dem dein Webspace liegt ;)
    MfG
  5. Naja wenn wir ganz pingelig sind, dann ist der Webspace auf PORT 80. Der PORT 21 ist nur der PORT für das eingehende ftp Protokoll des FTP Servers. Der dann natürlich auf den selben Ordner zugreift wie der apache(das teil was auf PORT 80 läuft).
  6. e******n

    und um das ganze noch mal zu verdeutlichen kannst du am bessten mal auf dieser Seite nachgaucken : http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

    dort sind die Standartports aufgelistet, denn PORT 80 ist nicht unbedingt der Webspace, sondern eher der Port über das das HTTP Protokoll kommuniziert. ;)

    aber weiteres oben im link
  7. Der PORT 80 ist der Webspace, weil der gesamte Link ins www Verzeichnis von dem Server geht und da holt der Apache standardmäßig seine Daten raus. Der FTP wurde darauf dann angepasst. Und der Port ist meistens 80 um Verwirrungen zu vermeiden.
  8. Es wurde nur nach dem Port für MySQL gefragt und der ist in der Verwaltung unter "Addons" zu finden.

    gefragt, geklärt, geschlossen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!