kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftzug

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    har-magedon

    har-magedon hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe mich geopfert das is für meine corp in EVE die website mache. Nur hae ich ein problem. Ich weiß nicht mit welchem programm ich das Logo machen soll. Am besten wäre es wenn es gratis wäre.

    mfg,
    har-magedon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also entweder nimmst du ne Demo von Photoshop oder du nimmst Gimp. (Gimp is Kostenlos und fast genauso gut)

    Hoffe ich konnte dir Helfen!
  4. Autor dieses Themas

    har-magedon

    har-magedon hat kostenlosen Webspace.

    habe ich beides schon versucht aber ich bekomme da einfach keine guten ergbnisse zusammen. Das sieht alle so standart mäßig aus.
  5. s*************h

    schau doch mal im Internet nach entsprechenden Tutorials. Die findet man überall und auch ziemlich gute. Lima hat zu diesem Thema auch eine Linkliste (http://www.lima-city.de/thread/link-liste-zum-thema-grafikdesign) hier findest bestimmt etwas.
    Ich empfehle dir ebenfalls Gimp. Ist ein super Bildbearbeitungsprogramm, ist allerdings auch recht schwer zu bedienen wenn man ganz neu einsteigt und mal eben eine Topgrafik entwerfen möchte.

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 17:56:43 von software-brosch
  6. har-magedon schrieb:
    habe ich beides schon versucht aber ich bekomme da einfach keine guten ergbnisse zusammen. Das sieht alle so standart mäßig aus.


    Hast Du Dir vielleicht schon überlegt, dass wenn die Grafiken, die Du mit einem Grafikprogramm erzeugst nur billig und standardmäßig aussehen, es vielleicht gar nicht am Programm liegt, sondern an dem, der es benutzt?

    Andererseits bekommst Du, wenn Du etwas kostenlos willst, sicher auch nicht das professionellste Programm mit allen State-of-the-Art Features.

    Die besten kostenlosen wurden bereits genannt. Wenn Du damit nicht klar kommst kannst Du auch günstig einige gute Programme erwerben, z.B.
    * asc Paint Shop Pro - kenn ich persönlich nicht, wurde mir jedoch auch schon empfohlen
    * Photoshop (in den verschiedensten Varianten) - Ist eher zur Bildbearbeitung gedacht

    Etwas teurer ist Corel Draw, damit kann man aber gut Grafiken und Schriftzüge erstellen.

    LG

    BigBaer

    P.S. was heißt eigentlich "meine corp in EVE"? Meinst Du ein Unternehmen in der Stadt EVE? Wenn das was businessmäßiges ist, warum fragst Du die nicht, ob die Dir ein Grafikprogramm sponsern? Das ist immer noch weitaus günstiger, als einen professionellen Grafiker zu engagieren - Was allerdings für für ein seröses Unternehmen sinnvoller wäre.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2011 9:29:18 von bigbaer
  7. Autor dieses Themas

    har-magedon

    har-magedon hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die tipps, langsam glaub ich auch einfach das ich einfach zu schlecht für sowas bin. Aber ich werds weiter versuchen.

    Achja das Meine corp in EVE das ist so ne Art Clan in einem Computerspiel namens EVE
  8. Ich kann für diese Fälle inkscape empfehlen - es ist ein Vektorgraphikprogramm und open source Software.

    Die Homepage findet man unter http://inkscape.org.

    Gerade für die Manipulation von Schriftzügen nutze ich inkscape sehr gerne.

    Ich persönlich finde inkscape auch viel einfacher zu bedienen als GIMP.

    Der große Vorteil von Inkscape ist, dass man (im Unterschied zu bitmap-Formaten) Bilder in inkscape (das übrigens auf SVG, einer vom Web-Consortium entwickelten Auszeichnungssprache für Graphik, die in der Syntax sehr HTML-ähnlich ist, basiert) beliebig größer und kleiner machen kann, und die Schärfe des Bildes bleibt immer erhalten.

    Allerdings: SVG lässt sich bisher (sowweit ich weiß, aber ich lasse mich hier gern belehren) noch nicht in HTML-Seiten einpassen - aber auch dies ist kein Problem: man kann sehr einfach SVG-Bilder nach png exportieren.

    Und wenn man das Resultat dann immer noch weiterbearbeiten will (z.B. machen will, was in inkscape nicht möglich ist), dann kann man dazu immer noch gimp nehmen.
  9. Benutz doch Paint.NET. Sehr einfach zu bedienen und du kannst noch viele "Addons" dazu download, wodurch du dann einen Milchigen look oder das sogenannte "Smudgen" auch machen kannst. Dazu noch die Schrift Ruachn oder so, kenne den Namen nicht mehr genau, dann wirste auf jeden fall was ordentliches zustande bringen!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 21:28:54 von xsick-mw2
  10. Wenn es ein "richtiges" Logo werden soll würde ich Adobe Illustrator empfehlen.
    Gibt es auch als Testversion. Als Einstieg gibt es hier gute Tutorials: http://vector.tutsplus.com/
  11. Ich würde dir empfehlen wnen dein problem noch nicht gelöst wurde etweder Gimp zu nuzen wie dir andere auch schon vorgeschlagen haben oder einen Entwurf vom logo zu erstellen und hier mal im forum zu fragen ob jemand das für dich machenwürde der schonlängermit Grafikprogrammen arbeite dennich weiß wie lange es dauert bis mansich ganz eingearbeitet hat in Vernünftige Grafikprogramme

    MFG
    SYD
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!