kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla (Gantry Template) Backround durch Foto wie ersetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    billardmuerscht

    billardmuerscht hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum,

    Ich benutze auf meiner Website das CMS Joomla mit einem Gantry Template drauf. Ich würde gerne den Backround (das Schwarze was ihr seht) durch ein Hintergrund-BILD ersetzen. Wie stelle ich das am besten an?

    Habe auch keinerlei Programmierkenntnisse. Darum wäre es super nett wenn man es mir richtig idiotensicher erklären könnte. ich kenn mich mit css und php dateien gar nicht aus ^^.

    Danke schonmal für die Hilfe


    Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. billardmuerscht schrieb:
    ...Habe auch keinerlei Programmierkenntnisse. Darum wäre es super nett wenn man es mir richtig idiotensicher erklären könnte. ich kenn mich mit css und php dateien gar nicht aus ^^.


    Ohne Dich nicht mal ansatzweise mit CSS zu beschäftigen, kannst Du das nicht. Wenn Du nicht mal einen Pfad in der CSS ändern kannst (...aus einem anderen Thread von Dir) sehe ich schwarz.
    Hier http://www.css4you.de/background-image.html kannst Du Dich aber mal ins Thema einlesen.

    CMS hin oder her, spätestes wenn man vom Standard oder den Vorgaben abweicht, sind HTML und CSS Kenntnisse unabdingbar.
  4. Autor dieses Themas

    billardmuerscht

    billardmuerscht hat kostenlosen Webspace.

    Die Homepage ist ja für mich mehr oder weniger eine einmalige Sache. Ich muss ja nur das Hintergrundbild ändern. ich glaube der Aufwand den ich mit dem erlernen von CSS ist etwas zu groß nur um ein Hintergrundbild zu ändern ;) so kleine Änderungen am Quellcode konnte ich aus früheren Angelegenheiten schon durchführen sofern man mir genau gesagt hat was ich ändern muss ;)

    Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen ;)
  5. m******e

    Diese Zeile sollte dafür zuständig sein:

    <style type="text/css">
    body {background:#000000;}body a {color:#cc0000;}#rt-header .rt-container {background:#51ab07;}#rt-bottom .rt-container {background:#111111;}#rt-footer .rt-container, #rt-copyright .rt-container, #rt-menu .rt-container {background:#666666;}
    </style>

    Dir 6 Nullen stehen für die "Farbe" schwarz.
    Ergänze die Body-Anweisung durch:

    body {background:#000000; background-image: url(URLzumBild/TollesBild.jpg); }

    Das Bild überlagert die Hintergrundfarbe. Es sei denn, es ist transparent.. ;)
  6. Autor dieses Themas

    billardmuerscht

    billardmuerscht hat kostenlosen Webspace.

    und in welche Datei füge ich den Code dann ein?;)

    Danke schonmal ;)
  7. Google kennst du schon, oder?

    Du musst den Code Code menschle in deiner index.php Datei im Head einfügen. Empfehlen würde ich es dir aber nicht, denn Joomla verdendet externe CSS-Dateien. Dort solltest du einen solchen Text einfügen. (Nicht exakt den gleichen wie erwähnt)

    Dazu: Antwort von Tom Moeller

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!