kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


weniger ram als drinnen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem pc 4gb ddr3-1333 ram eingebaut, aber als ich heute auf arbeitsplatz-->eigenschaften gegangen bin stand da, dass ich nur 3,25gb nutzen kann.

    meine farge nun ist es möglich die gesamten 4GB zu nutzen?

    mein Betriebssystem ist win7 ultimate 64-Bit.

    mfg
    my-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    win7 zieht bei der anzeige meines wissens den selbst genutzen oder gebrauchten ram bereits ab.
    das ist meine information, so wurde es mir mal bei mediamarkt gesagt. aber man kennt ja die torfnasen die da rumlaufen.
  4. hast du eine onboard graka? normalerweise zapft die sich so ungefähr 750mb von hauptspeicher ab.
  5. Das was norbi sagt hätte ich auch am ehesten gedacht. Auch falls du einen Laptop besitzt ist das möglich, weil ein Notebook normalerweise zwei Grafikkarten besitzt. Eine potente für grafikintensive Spiele, die viel Strom verbraucht und deshalb durch eine onboard-Grafik abelöst wird, wenn es darum geht einfache Inhalte darzustellen (Internet, etc.). Bei einigen PCs kann man im Bios einstellen, dass die interne Grafikkarte deaktiviert ist ('onbard graphic disabled'). Wenn ich das bei mir einstelle sehe ich den vollen RAM.
  6. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    nein ich habe ein "normale" graffikkarte also als zusatzkarte
  7. http://www.lima-city.de/thread/2gb-statt-4gb
    ^ Und das ist ein anderes Problem, oder wie? ^
    my-free-farm schrieb:
    nein ich habe ein "normale" graffikkarte also als zusatzkarte
    Geh ins BIOS und aktiviere "Memory Remapping"l

    Wo sich das versteckt weiß ich natürlich nicht, ist ja von BIOS zu BIOS unterschiedlich...
  8. also wenn da nur 3.25 gb von 4 gb erkannt werden, schaut mir das schwer nach 32bit system aus.. sicher das es ein 64bit ist!?

    wieviel installierten ram zeigt er dir denn im bios an?
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    nick8719 schrieb:
    also wenn da nur 3.25 gb von 4 gb erkannt werden, schaut mir das schwer nach 32bit system aus.. sicher das es ein 64bit ist!?

    Ich würde eher in Betracht ziehen, dass eine Grafikkarte im System verbaut ist, die sich am Hauptspeicher bedient. Da hat dann das OS keinen Einfluss drauf.
  10. 725 MB sehen tatsächlich nach "Grafikkarte ist schuld" aus, hab ich auch zuerst gedacht, OP meint aber, er hätte eine "richtige" Grafikkarte mit eigenem Grafikspeicher.
  11. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Ja ist ist ein 64-bit betriebssystem, und ich habe eine grafikkarte im pcie slot
  12. Ist denn vielleicht trotzdem eine Onboard Grafikkarte auf dem Board verlötet? Man kann durchaus meherere Grafikkarten gleichzeitig betreiben. Gehe doch mal ins BIOS, schaue nakch und deaktiviere, bei Bedarf, die onboard Grafikkarte. Bei einem 64Bit OS mit "richtiger" Grafikkarte ist das die einzige, wahrscheinliche Möglichkeit.

    Um zu prüfen ob Du wirklich ein 64Bit System hast, dücke doch mal "Win+R" tippe in das Dialogfeld "Winver" und dann "Enter". Dann kannst Du sehen, ob es wirklich ein 64Bit System ist.
  13. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    ja es ist ein 64 bit system und ich habe überhaupt keinen onboard grafik chip
  14. wingchunpedia

    wingchunpedia hat kostenlosen Webspace.

    kann auch an den rams liegen was sind das für ram? marke
  15. s******2

    Es gibt eine Funktion im BIOS, weis jetzt nicht mehr genau wie sie geheißen hat.

    So ca. Memory Remapping, oder ähnlich.

    Das hat bei mir geklappt.
  16. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Es ist nur ein rigel den ich bei alternat egekauft habe die marke ist dolphin
  17. Hi

    es kann auch sein, das ein Riegel nicht richtig erkannt oder unterstützt wird wird. Solltest ggf. mal eine andere Marke in Betracht ziehen und dich ggf. auch bei Alternate kundig machen. Manchmal hilft ein Biosupdate / Flash, jedoch würde ich es nur machen, wenn ich mich damit auch wirklich auskenne.



    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2011 18:06:16 von webwarp
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!