kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf externe Funktion zugreifen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe eine Funktion "löschen()" in die Datei "sonst_methoden.cpp" programmiert/geschrieben.
    Die Funktion soll meine Anzeige in der Konsole löschen.

    Nun will ich von der Datei "Hauptmenü.cpp" auf diese Funktion zugreifen, um sie zu nutzen.

    Allerdings scheint die Datei "Hauptmenü.cpp" nicht auf Funktionen anderer Dateien zugreifen zu können.
    Fehlermeldung von Visual Studio 2010: error C3861: "löschen": Bezeichner wurde nicht gefunden.

    Die Dateien befinden sich in denselben Projekt.

    Wie muss ich nun die Funktion "löschen()" schreiben, damit sie von anderen Quellcodedateien aufgerufen werden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kenns du die Anweisung "import" aus VB? So etwas in der Art brauchst du auch in C++. Du musst die Funktion bekannt machen mit:

    #include "sonst_methoden.h"


    Ansonsten würde ich dir dringend ein Tutorium in C, dann in C++ empfehlen.

    Achso und noch etwas: Es ist nicht empfehlenswert Umlaute wie ä, ö, ü zu verwenden. Kann gut gehen. Kann woanders aber schiefgehen. Wenns durch die Include-Anweisung nicht geht, dann würd ich als nächstes die Funktion umbenennen.
  4. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Danke, es hat funktioniert...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!