kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dreamweaver-Probleme beim Hosten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    will gerade meine Seite auf den Server laden, allerdings habe ich dabei folgendes Problem:
    Dreamweaver, FTP, Eingabemaske, Frage: "In welchem Ordner des Servers möchten Sie die Dateien speichern?"
    Was soll man da eingeben?
    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe keine Erfahrungen mit dem Dreamweaver, aber entweder du erstellst einen extra Ordner via Filemanager oder FTP und gibst diesen Ordner an. Oder wenn du deine Seite in das Hauptverzeichnis einstellen möchtest, dann dürfte die Eingabe von " / " (ohne Anführungszeichen) reichen - evtl. mal versuchen das Feld einfach leer zu lassen, was passiert dann?

    Ansonsten habe ich das hier gefunden.
  4. Verstehe ich die Frage richtig?? Wenn ja dann in htdocs
  5. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    hallo, also mittlerweile funktioniert die verbindung mit dem server, allerdings werden die seiten nicht raufgespielt. der name der seite ist www.lima-city.de/mein-login-name, richtig?
  6. t*****b

    guse schrieb:
    hallo, also mittlerweile funktioniert die verbindung mit dem server, allerdings werden die seiten nicht raufgespielt. der name der seite ist www.lima-city.de/mein-login-name, richtig?


    Nein, dein Webspace ist über HTTP unter http://guse.lima-city.de zu erreichen.
  7. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    Super!!! Nun hat die Bereitstellung geklappt.
    Allerdings wirds im Internet noch nicht angezeigt. Vielleicht ist mit den Ordnern was falsch? Im ordner den ich freigeschalten hab, befindet sich ein unterordner "de", und ein "index.html" dokument. doch wenn ich auf meinen link gehe, dann erscheint nur: "Hier entsteht in Kürze eine neue Webseite". Daher die Frage: Ist das generell so, dass das bisl dauert bis die richtige Seite angezeigt wird? Oder hab ich was falsch gemacht?
    Schon mal danke im Voraus...
  8. Erstmal die index.html löschen und dann mal den Cache leeren ;)
  9. m******e

    guse schrieb:
    Im ordner den ich freigeschalten hab, befindet sich ein unterordner "de", und ein "index.html" dokument.

    Die Dateien vom Unterordner "de" gehören dorthin, wo jetzt die "index.html" liegt.
  10. soweit ich weiß erstellt dreamweaver offline webseiten und erstellt lokal auf deinem PC eine Ordner für die Webseite. Diesen musst du dann noch extra mit einem Programm mit dem Online Server synchronisieren
  11. marius71 schrieb:
    soweit ich weiß erstellt dreamweaver offline webseiten und erstellt lokal auf deinem PC eine Ordner für die Webseite. Diesen musst du dann noch extra mit einem Programm mit dem Online Server synchronisieren


    Mit dem Dreamweaver geht das auch gleich mit dem synchronisieren. Mache ich auch teilweise so ;)
  12. groovestreet schrieb:
    Mit dem Dreamweaver geht das auch gleich mit dem synchronisieren. Mache ich auch teilweise so ;)



    das wusste ich garnicht. Feine Sache, werde ich mal testen. Das Erspart eine Menge klickerei ^^
  13. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    guse schrieb:
    Im ordner den ich freigeschalten hab, befindet sich ein unterordner "de", und ein "index.html" dokument.

    Die Dateien vom Unterordner "de" gehören dorthin, wo jetzt die "index.html" liegt.


    mhm, das versteh ich nicht: aber wenn ich doch die seite in mehreren sprachen machen möchte... :-( da muss ich das doch bisschen ordnung in die ganze sache bringen, geht das nicht mit den ordnern?
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    guse schrieb:
    mhm, das versteh ich nicht: aber wenn ich doch die seite in mehreren sprachen machen möchte... :-( da muss ich das doch bisschen ordnung in die ganze sache bringen, geht das nicht mit den ordnern?
    Klar geht das, eine Homepage startet aber immer nur über eine "index.html" bzw. "index.php" o.ä.

    Am einfachsten ist es eine index.html im Hauptverzeichnis zu erstellen, auf der du auf die einzelnen Sprachen verlinkst, damit sich deine Besucher am Anfang ihre Sprache aussuchen können. z.B. mit dem Link "Deutsch" verweist du dann auf die Seite http://guse.lima-city.de/de/frameset.htm mit einem darunterliegenden Link "English" würdest du dann auf die Seite http://guse.lima-city.de/en/frameset.htm verweisen usw. Als anschauliches Beispiel sieh dir diese Seite an - mache etwas ähnliches einfach im Design deiner Seite.

    Übrigens: Der Link "Seegut" im Header verweist auf ein Verzeichnis auf deinem privaten PC - das solltest du noch ändern...
  15. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
    also ich habe einen stammordner, den ich per ftp verbunden habe.
    in diesem ordner gibt es das dokument "index.html" + einen weiteren ordner "de".
    die frage ist also: kann das system über index.html (auf dessen seiten sich die verlinkungen zu auf deutsche und italienische seiten befinden) zugreifen? oder müssen sich alle dokumente im stammordner befinden?
    vielen dank!
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    guse schrieb:
    die frage ist also: kann das system über index.html (auf dessen seiten sich die verlinkungen zu auf deutsche und italienische seiten befinden) zugreifen? oder müssen sich alle dokumente im stammordner befinden?
    Nein müssen sie nicht - du kannst ja schließlich in deiner index.html auf jeden Ordner verlinken, in den du willst. Vielleicht verstehe ich das Problem ja aber auch nicht.

    Es ist eben doch so, dass selbst bei der Verwendung von Programmen wie Dreamweaver oder irgendeinem CMS-System, man dennoch eine gewisse Grundkenntnis der Struktur einer Homepage haben sollte. Wenn du dich einfach mal kurz mit HTML und CSS auseinander setzt, werden sich viele Fragen gar nicht mehr stellen. Ich habe auch mal mit so einem HTML-Editor angefangen, bin auf zu viele Grenzen gestoßen, habe alles verworfen und mir die Grundlagen angelernt. Dir würde es sogar reichen, dich einfach mal mit dem Prinzip dahinter zu beschäftigen, das hilft dir enorm weiter.

    Edit: Habe diesen Thread nach "Homepage Allgemein" verschoben, da das Support-Forum für technische Probleme innerhalb von lima-city gedacht ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2011 13:20:41 von kaetzle7
  17. Autor dieses Themas

    guse

    guse hat kostenlosen Webspace.

    Sory dass ich mich nochmal melde, aber ich glaube doch schon recht gute html Kenntnisse zu haben. Ich dachte eigentlich auch, dass ich das Problem gut beschrieben hätte. Hier handelt es sich auch ganz klar nicht um ein generelles HTML-Problem, sondern um ein Problem beim Hosten. Denn Lokal funktionieren bei mir alle seiten einwandfrei.
  18. m******e

    Hey guse,
    was hältst Du denn von dieser Lösung? :wink:

    Sind lediglich 3 Dateien, die ins Stammverzeichnis müssen:
    - Index.html
    - de.gif
    - en.gif

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2011 7:53:31 von menschle
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!