kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2gb statt 4gb

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen arbeitsspeicher vom laptop auf 4gb aufgerüsstete (2X2gb)
    in der Syssteuerung wird mir angezeigt, dass 4gb vorhanden sind, aber nur 2gb genutzt werden.
    was soll ich davon halten ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 64-Bit Windows?
    Im BIOS "Memory Remapping" aktiviert?
  4. wenn du ein 32 bit windows hat nehmt er bnur bis zu 3 gb ram an wenn du ein64 bit windows hast dann würde ich mal gucken ob der eine ram nicht vielleicht kaputt ist.

    mfg
  5. ich würde sagen der ram ist nicht richtig drin oder der ram ist defekt.

    wenn nicht einfach mal im bios nachsehen ob der ram da angezeigt wird!
  6. e******n

    phimar schrieb:
    wenn du ein 32 bit windows hat nehmt er bnur bis zu 3 gb ram an wenn du ein64 bit windows hast dann würde ich mal gucken ob der eine ram nicht vielleicht kaputt ist.

    mfg


    da muss ich dich korigiern und zwar kann eine 32 bit version 4 GB ram verwalten rechnung : Formel: 2^{32} bits

    und eine 64 bit version kann theoretisch gesehen Formel: 2^{64} bits sprich 17592186044416 GB oder auch 16384 EB sprich Exa Bite.

    ein teil des Rams wird aber auch automatisch vom System selber benutz, aber das 2 GB fehlen ist komisch, denn soviel ram nutzt das System nun auch nicht.

    ich würde auch sagen der eine Arbeitsspeicher ist entweder nicht richtig drin oder kaputt.
  7. Kann auch am Chipsatz liegen, guck Dir mal diese Auflistung hier an http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#Pentium_M.2FCeleron_M_Mobile_Chips.C3.A4tze. Du wirst Dich wundern, aber viele ältere Chipsätze aus der Zeit Core Solo können nur 2 GiB Arbeitsspeicher vertragen. Ich hatte bei der letzten Arbeitsspeicher-Preiskrise günstig 3 GiB für mein Notebook erworben, davon liefen dann auch nur 2 GiB weil Intel 943er-Chipsatz. Ein Core Duo lief da auch nur mit einem Kern obwohl zwei drin sind.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!